Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 05:49 

Ich hab alle 4 von ihr gelesen.
- Die Schwester der Königin
- Die Hofnärrin
- Der Geliebte der Königin
- Das Erbe der Königin
Und das neueste ist in deutsch noch nicht erschienen The Other Queen.
Das hab ich noch nicht.
Vom Stil find ich die Bücher nicht so toll wie Gablé, aber mir hat es gut gefallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 08:35 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab aufm restepostenstapel gekauft:
"niemand kennt den tod"

sehr nüchterner roman über einen mörder der pädophile foltert und tötet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 09:48 

mimsen hat geschrieben:
Ich hab alle 4 von ihr gelesen.
- Die Schwester der Königin
- Die Hofnärrin
- Der Geliebte der Königin
- Das Erbe der Königin
Und das neueste ist in deutsch noch nicht erschienen The Other Queen.
Das hab ich noch nicht.
Vom Stil find ich die Bücher nicht so toll wie Gablé, aber mir hat es gut gefallen.

Das Erbe der Königin hab ich auch gelesen und es hat mir wirklich gefallen. Aber irgendwie gefällt mir Die Schwester der Königin nicht wirklich...

Ist "Der Geliebte der Königin" gut? Meinem Onkel fehlt noch ein Geburtstagsgeschenk...

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 10:56 

Lass mal überlegen, da gehts um Elisabeth die endlich auf den Thron kommt und Robert Dudley als ihren Liebhaber.
Mir hats ganz gut gefallen, wenn auch Robert nicht wirklich gut wegkommt zum Schluss :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 22:23 

Ich hab grad "Im Nachtzug nach Lissabon" und dann liegt hier noch "house rules".

Aber ich brauch nen neues Hörbuch! :evil: Ich finde das so schwer. Tipps? Bitte nix krimiges oder banales oder so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 05:32 

yvi was historisches oder Fantasy?
Die Buchhändlerin hat mir letzt die Tribute von Panem als Hörbuch empfohlen, soll super sein.
Ich selber habs "nur" gelesen.
Die 3 von Gablé sind als Hörbuch auch klasse falls du es noch nicht gelesen hast (Lächeln der Fortuna, Hüter der Rose, Spiel der Könige).

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:58 

mimsen hat geschrieben:
yvi was historisches oder Fantasy?
Die Buchhändlerin hat mir letzt die Tribute von Panem als Hörbuch empfohlen, soll super sein.
Ich selber habs "nur" gelesen.
Die 3 von Gablé sind als Hörbuch auch klasse falls du es noch nicht gelesen hast (Lächeln der Fortuna, Hüter der Rose, Spiel der Könige).

Und als "Hörspiel" noch besser! Da gibt es "Das Spiel der Könige" und "Das zweite Königreich". Die finde ich noch besser als die "normalen" Hörbücher.

Bei Fantasy fällt mir da noch die "Edelstein-Reihe" (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) oder halt die "Chroniken der Unterwelt" ein.

Bei was lustigem fallen mir automatisch die Bücher von Evelyn Sanders oder Tommy Jaud ein - da sind auch einige als Hörbücher erschienen.

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 15:18 

Seghers "Die Akte Rosenherz" beendet. Solide recherchierter Krimi mit sympathischen Charakteren aber ohne größere Highlights. Hätte man mehr draus machen können.

Heute gekauft: Jodi Picoult "Bis ans Ende aller Tage"

Hat von ihr schonmal jemand was gelesen? Da lagen mehrere Bücher von ihr. Ich finde, sie greift sehr spannende Themen auf. Mal gespannt wie es sich liest.

Und auf dem Thementisch waren Island-Krimis vorgestellt. Da waren auch ein paar interessante Sachen dabei. Gibts da Empfehlungen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 16:13 

La Traviata hat geschrieben:
Heute gekauft: Jodi Picoult "Bis ans Ende aller Tage"

Hat von ihr schonmal jemand was gelesen? Da lagen mehrere Bücher von ihr. Ich finde, sie greift sehr spannende Themen auf. Mal gespannt wie es sich liest.

Das fand ich sooooo toll :rosawolke:
Hatte hier auch irgendwo was darüber geschrieben. Nachdem ich "Bis ans Ende aller Tage" gelesen und an meine Schwestern, Mutter & Schwiegermutter weitergegeben hatte, haben wir uns nach und nach fast alle Picoult-Bücher gekauft. An für sich jedes sehr lesenswert - "Beim Leben meiner Schwester" fand ich auch sehr spannend - und zu empfehlen. Irgendwann kennt man aber ihren Stil in und auswendig, deshalb sollte man zwischendrin immer mal nen andern Autor einstreuen :alol:
BaEaT ist und bleibt trotzdem eines meiner Lieblingsbücher - wehe, Du findest das scheiße :-? :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 16:36 

Bisher finde ich es nur verwirrend und in den Rückblicken die Charaketere etwas anstrengend. Das geht mir aber oft so, wenn ich noch nicht mit den Typen und Eigenheiten vertraut bin.

Das Buch mit der Schwester hatten sie auch da. Außerdem ein Hardcover, wo es um einen Familienmord geht und noch zwei andere...

Wie gesagt: ich find es rein von den Themen her unheimlich spannend, was sie da macht. Weist du, ob sie Ärztin o.ä. war/ist? Hab den Klappentext nicht gelesen... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 18:01 

Lese gerade "Träum süß, mein Mädchen" von Joy Fielding.
Spannung pur.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 19:27 

Ich habe gestern angefangen mit "Teach Me" von R. A. Nelson. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber wirklich gut. Auf Amazon schreibt eine Userin: "Mit Wahnsinn, versteckten Bedeutungen und Worten mit doppelten Boden erzählt R.A. Nelson die Geschichte derart lebendig und gleichzeitig unterhaltsam und tiefgründig, dass man sich dem Zauber, der dieser Schreibstil mit sich bringt nur sehr schwer entziehen kann."
Sehr cool und empfehlenswert bislang.

Inhalt: Nine hat sich verliebt. Unsterblich, unbedingt, grenzenlos. Verliebt in ihren Lehrer Richard Mann. Mann ist neu an der Schule und begeistert durch seine unkonventionelle Art Literatur zu unterrichten, durch sein Aussehen, seine jugendliche Aura. Er ist fasziniert von der Klugheit Nines, lässt sich auf sie ein. Nine verliert nach und nach alle sicheren Koordinaten ihrer Daseinsmatrix und schließlich sich selbst. Dann der harte Aufprall: Richard Mann verlässt sie. Nine gibt nicht auf, verfolgt wie besessen den "Verräter". Erst als sie beginnt, das Geheimnis dieses Mannes, der in ihr Leben einbrach, zu entzaubern, findet sie zu sich selbst zurück.
Quelle: http://www.amazon.de/Teach-me-R-Nelson/dp/3473352624

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 19:32 

Hat schonmal jemand etwas von Jussi Adler-Olsen gelesen???

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 19:41 

ja, alle drei und ich liebe sie...

jodi picoult hab ich viele gelesen, aber auf englisch, da fand ich sie toll. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 20:07 

xxxgioxxx hat geschrieben:
Hat schonmal jemand etwas von Jussi Adler-Olsen gelesen???

Erbarmen fand ich sehr spannend, Schändung fand ich langweilig und habe abgebrochen, und Erlösung steht hier noch ungelesen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]