Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 527, 528, 529, 530, 531, 532, 533 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 10:40 

Dankeschön Simone!

Das Pennybild ist super niedlich, da hast du sie wirklich toll getroffen.

Versuch mal, auf den Blitz zu verzichten. Mit natürlichem Licht werden die Bilder immer schöner, es ist einfach viel weicher. Am besten lässt du sie direkt am Fenster spielen oder vor der Terrassentür oder so. Irgendwo, wo ihr möglichst viel Tageslicht, nach möglichkeit aber kein direktes Sonnenlicht habt. Ein leicht bewölkter Tag ist perfekt! Im Notfall die Bilder lieber etwas unterbelichten und dann nachträglich am Rechner heller machen. Dazu am besten im RAW-Format fotografieren.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 13:07 

Vielen Dank fuer den Tipp!
Das Bild war nicht geplant, sie lag bei mir auf dem Bett als ich mich anzog und ich hatte die Kamera zufaellig oben. Sie guckte so suess, da musste ich drauf halten. Ich werd sie mal im Wohnzimmer platzieren, da ist es heller.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 22:51 

Simone, das wichtigste ist eh, die Kamera im richtigen Moment dabei zu haben! Und dann draufzuhalten, denn solche Momente sind kurz und ehe man sich versieht und lange über die Einstellungen und das Licht nachdenkt, vorbei, ohne dass wir sie festhalten konnten.
Von daher, nicht zu viele Gedanken machen sondern vor allem Fotografieren! :clap:
Und wenn dann am Sonntag nachmittag mal das Licht schön ins Wohnzimmer kommt, der Papa vielleicht das Entertainment übernehmen kann, versucht man mal ein bisschen geplante Aufnahmen und hat mit Glück auch hier solche natürlichen und ungestellten Momente dabei wie bei dem Pennybild.

Ich mag noch mal eins von Bosco einstellen, weil ich den Hund sooo schön finde und mich so freue, dass es langsam auch mit den Actionbildern klappt.

Bild

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 07:27 

Der ist wirklich schön und erinnert mich an unsere- wir bzw. mein Vater hatte genau so einen, eine schokoladenbraune Deutsch Kurzhaar Hündin namens Ronja. Mein Vater hat sie ausgebildet aber sie war nicht schußfest, so dass er sie wieder abgegeben hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 14:16 

Hallo ihr Profis!

Heute habe ich mal Fragen an euch. Ich möchte bzw muss mir demnächst wohl eine neue Kamera kaufen. Fotografieren tue ich gerne und VIEL. Meine Kamera begleitet mich eigentlich überall hin. Momentan habe ich eine ganz stinknormale Kompaktkamera. Mir stellt sich jetzt die Frage "Lohnt" es sich eine (gebrauchte?) Digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen oder ist der Unterschied zu gering, dass es nicht lohnt? Wenn ja- worauf muss man achten? Was sagt mir die Anzahl der Auslösungen (ich meine jetzt nicht "sie sagt mir, dass 7000 Fotos gemacht wurden";))? Wieviele Fotos kann man normalerweise damit machen? Und was ist, wenn man die 100000 (gedachte Zahl, ich weiß es ja nicht) möglichen Fotos gemacht hat?

Zu guter letzt- was kann man z.B. von diesem Angebot halten? Man muss dazu sagen, dass ich ein passendes Objektiv für die Kamera hätte. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=942350

Vielen Dank schonmal!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 18:24 

Wenn deine Kamera dich immer und überall hinbegleitet, wäre mir eine DSLR zu unhandlich... die wiegen ja auch gut was und sind nicht gerade platzsparend :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 11:08 

Colibri hat geschrieben:
Versuch mal, auf den Blitz zu verzichten. Mit natürlichem Licht werden die Bilder immer schöner, es ist einfach viel weicher.

Och, mit nem Blitz lassen sich grundsätzlich sehr schöne und interessante Effekte zaubern.
Wenn er nicht direkt auf der Kamera sitzt bzw. über dem Objektiv. Die kleinen internen sind Müll, das stimmt.
Aber schon ein Aufsteckblitz bei Hochkantfotos, also Blitz "neben" Objektiv wirkt manchmal Wunder. Oder eben ganz entfesselt blitzen. ist nur Übung gefragt.

Aber ich würde die kleinen Helferlein nicht gleich ganz verteufeln.

Kann leider zu dem Bild worauf sich dein Kommentar bezieht, nichts sagen, das öffnet sich hier gerade nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 12:22 

Natürlich geht es nicht darum, Blitzlicht grundsätzlich zu verteufeln, aber die meisten haben nur den kleinen Blitz in der Kamera und den verwendet man besser gar nicht.

Für richtig gute Ausleuchtung mit Blitz muss man echt einiges an Erfahrung und Equipment mitbringen. Mir persönlich gefallen Bilder mit natürlichem Licht fast immer besser.

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 19:15 

na dann.

hier ein Bild 100% ohne Blitz.

Ich versuche mich an Astrofotografie. Ist net besonders leicht, und das Wetter macht einem eigentlich auch regelmässig einen Strich durch die Rechnung :?
Aber Spass machts. Bin noch ganz am Anfang.

EOS 500 D, EF18-55mm
9x30 sec belichtet, f/3.5, 800 ISO, 18mm

Teile des Sternbilds Schwan mit Teilen der Milchstrasse.
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 19:20 

Lüg doch nicht - von wegen "Sterne" -> Das Bild rauscht einfach nur derbe! :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 19:45 

ach ja stimmt. mein Fehler, das war eigentlich ein dark-frame.

Oh, me bad. Ich sollte doch lieber Hochzeiten fotografieren, das ist easy. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 08:13 

Bronzo hat geschrieben:
na dann.

hier ein Bild 100% ohne Blitz.

Ich versuche mich an Astrofotografie. Ist net besonders leicht, und das Wetter macht einem eigentlich auch regelmässig einen Strich durch die Rechnung :?
Aber Spass machts. Bin noch ganz am Anfang.

EOS 500 D, EF18-55mm
9x30 sec belichtet, f/3.5, 800 ISO, 18mm

Teile des Sternbilds Schwan mit Teilen der Milchstrasse.
Bild

Ich bin sehr beeindruckt - ich hab mich da mal reingelesen und nach dem Gefrickel mit den Mondbildern erst mal das Projekt gestoppt :-D ... wenn du 9x 30 sec belichtest hast ... hast du dann nicht Streifen`? Oder die Sterne werden zu kurzen Strichen ?
Hab das nimmer im Kopf ab wann die Erdrotation zuschlägt.

SEHR COOL :-|

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 08:20 

Ich hab dann auch mal was neues... Ich durfte mich Montag Nacht mal spontan im Studio eines Freundes mit seiner schönen Kamera probieren... Und selbst herhalten musste ich auch...

Bild

Bild

Und das ist zwar nicht von mir, aber vom gleichen Abend und ich mags einfach nur...

Bild

Es sind noch ein paar andere, aber die hab ich noch nicht bearbeitet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 11:32 

Ich steh ja eigentlich auf "dramatisches Licht" und so Lowkey-Sachen - aber die beiden oberen sind mir zu hart - die Schlagschatten machen das Gesicht zur Nebensache ... das finde ich schade - evt mal mit einem Reflektor auf die dunkle Seite ablenken damit es nicht gar so kontrastreich ist ?

Das letzte gefällt mir dafür SEHR !
Ohne Einschränkungen - sehr gelungen. Stimmung, Motiv, Licht und Ausarbeitung - Klasse !!!

*hüstel* Wobei ... ein ausgewogenes S/W ja möglichst reines schwarz und einen Bereich mit reinem weiß beinhalten sollte ... kommt dann noch auf die Schwerpunkte/Verteilung an. Von daher würde ein etwas hellerer Bereich in der Haut oder bei den Haaren dem Kontrastumpfang sicher gut tun.

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Zuletzt geändert von Sparkle am 8. September 2011, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 11:38 

Das letzte war ein absolutes Zufallsprodukt...

Hmm das mit dem Schatten hab ich auch überlegt... Ich muss dazu sagen, dass ich das erste Mal im Studio war und auch das erste Mal mit der Kamera und den verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten bearbeitet habe... Es ist ja mal was ggggaaaaannnnnzzzz anderes... Es sind ja noch einige, die ich nur im Rohmaterial habe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 527, 528, 529, 530, 531, 532, 533 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]