Ne, mir tun nur meine Muskeln weh...
Ich bin nach draußen auf den großen Platz und daran grenzt eine Magerweide, auf der das Stallshetty steht. Das Shetty kam von hinten angaloppiert - nix ungewöhnliches - bremste aber nicht, wie gewohnt, vorm Zaun, sondern bretterte durch und kam wie eine dicke Staubwurst auf uns zugerannt. Jamo bekam Panik (ich hielt ihn natürlich auch wie der liebe Reflex es will in dem Moment fest), rannte rückwärts, stieg dann (der steigt eigentlich nie... ich hab in dem Moment richtig Schiss gehabt, weil der so hoch kam, dass ich dachte wir überschlagen uns). Als er runterkam, wollte ich abspringen, in dem Momente rast Shetty weiter, Jamo machte einen Satz.... tja... da war der Abstieg dann nicht ganz so sanft.
Was ich Jamo wirklich zugute halten muss: Er ist trotz des über den Platz tobenden Shettys bei mir geblieben. Haben dann ne viertel Stunde gebraucht, um das Shetty einzufangen - zwei Miteinsteller und ich mit Gaga an der Hand... da war er wirklich recht souverän - das wäre letztes Jahr nicht denkbar gewesen.
Bin dann rein, in der Halle etwas Schritt geritten, bis wir uns beide wieder beruhigt hatten. Dann bin ich wieder raus und er lief auch wirklich nett. War ganz stolz, weil er ja innerlich gern etwas nervig ist und ich dachte, dass ich nach der Shettyaktion eh nicht mehr gescheit reiten kann. Er war etwas schreckhaft, aber sonst wars gut. Bin dann normal geritten...
Irgendwann bin ich im MG über die Diagonale, reite am Ende einen Wechsel, plötzlich kommt ein Jeep wie aus dem Nichts um die Ecke gefahren, so halb durch die Büsche - er erschrak, machte aus dem Galopp ne Wendung und schoss los - ich verlor einen Bügel, bekam im anderen Bein dann auch noch n Krampf und hab mich dann fallen lassen....
Hat sicher amüsant ausgesehen!