Der Fuchs und der Friese in Wallrabenstein:
Freitags der Fuchs, zuerst die Dressurpferde A. Schade, die schwerer Prüfung zuerst... Mücken und Gewitterstimmung - der Kleine war überfordert und ließ gar nicht los, ich konnts nicht reiten.... Da halfen auch die Tipps meiner Profimitreiter nicht, ich war noch mehr verunsichert. Der Kleine machte sich als im Genick fest, ich war froh als er halbwegs va lief, dann mussten wir auch schon los... Meine Vorreiterin war sehr gemütlich unterwegs, beim Tempo abfangen wurde meiner super fest und als ich loslassen wollte fing er sogar an im Trab zu takten

Dann wieder etwas Enstpannung, mittlerweile wurde vor mir auch Arbeitstrab geritten. In der Schrittour war kein Schritt, nur Gezappel, ich war kurz davor abzusteigen und die Mücke zu suchen. Galopp war gut - ich hätte mir eine 5 gegeben wegen 2 versauter GGA, gab eine gnädige 6,2.
In der Reitpferde habe ich vor lauter Schwätzen das Abreiten verpasst, macht nichts, war eh zu warm. Mussten leider ungeplant an die Spitze der Abteilung, weil die anderen beiden Pferd gar nicht gehen konnten vor lauter glotzen. Bekam meinen wieder nicht schön geritten, das drückte die Trabnote und die Ausbildungsnote, er war zu lang und latschig, gabeine 6,92 und erste Reserve.
Heute morgen der Friese: Im Offenstall war kein schwarzes Pferd, nur ein braunes! 10 cm dicke, nasse Schlammschicht - also Friesenwäsche

Dadurch viel zu spät auf dem Turnier, sass 2 Abteilungen vor mir erst auf dem Pferd, mussten dann noch mal putzen, weil der Restdreck jetzt erst aus dem Pferd kam: in der Prüfung wurde ich im Schritt überholt, was zu einer etwas wilden Galopptour führte - 7,1 und 3. Platz
In der L war das Pferd dann sauber und locker - alles wieder rosa. Leider habe ich das KK versaut, gab trotzdem eine 7,2 und wieder den 3 Platz.
Zuhause angekommen nahm sich der Friese das nächste Schlammbad, sauber zu sein ist doof
Nächste Woche nach Idstein ist dann Schluss für uns!