Zitat:
Ansonsten bin ich bei Cinnamon, wenn ein Pferd diese Hilfen "braucht", hat es ein Durchlässigkeitsproblem. Und da das ein ständiges Bild ist (und auch in Windsor schon zu sehen war, wo beide sehr gut bewertet wurden), glaube ich auch nicht an ein akutes Problem. Aber es gibt ja nun auch keinerlei Grund, diese Dinge zu ändern, denn man kann ja auch so gute Noten bekommen.
Das ist ganz genau der Punkt! Es interessiert keinen. Edward Gal hat ja mal ganz stumpf gesagt, wozu er Rahmenerweiterung bräuchte, er bekäme auch so eine 10. Dagegen kann man schlecht etwas sagen und er war wenigstens ehrlich.
Und zu Cornelissen, tja, was soll man dazu sagen, schöne Grüße an die Bandscheiben, der Sitz ist wirklich ein Desaster. Ich könnte nicht mehr geradeaus laufen, wenn ich einem Pferd mit so viel Schwung so drinhängen würde. Aber vielleicht hat sie Stahlknochen.
Zitat:
vermutlich macht sie Hanteltraining, damit sie die erforderliche Kraft direkt aus dem Bizeps aufbringen kann.
Das siehst Du falsch, genau das brauchst Du dann nämlich nicht mehr. Ich habe auch mal so ein Büffelvieh geritten, selbst jetzt mit Krafttraining sind meine Arme nicht mehr so schön definiert wie damals. Allerdings habe ich jetzt auch keine Schwielen mehr an den Händen, hat also alles Vor- und Nachteile.