Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 13:59 

Reitet jemand in Schwalbach?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 14:56 

Cillie, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt echt ne tolle Saison bisher!

Mein letztes Turnier in Villmar fällt für mich aus. Pferdi ist nich in Ordnung. Also bleiben wir lieber daheim. Evt. nenn ich Ende September noch was, aber weiß noch nicht. Im Moment ist meine Saison damit beendet. Gab zwar nur zwei Schleifen, aber gut. Blöd gelaufen, Pferd kann ja nix dafür wenns Reiterli zu blöd ist.

cutie hat geschrieben:
Reitet jemand in Schwalbach?

Von uns sind wohl einige da. Ich wollt gern zum schauen kommen, aber bin in die Urlaub :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 15:26 

Christina hat geschrieben:
Cillie, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt echt ne tolle Saison bisher!

Mein letztes Turnier in Villmar fällt für mich aus. Pferdi ist nich in Ordnung. Also bleiben wir lieber daheim. Evt. nenn ich Ende September noch was, aber weiß noch nicht. Im Moment ist meine Saison damit beendet. Gab zwar nur zwei Schleifen, aber gut. Blöd gelaufen, Pferd kann ja nix dafür wenns Reiterli zu blöd ist.

Danke! Der Familienfriese ist echt der Beste! Der hat noch 2 Turniere die Saison, dann hat er wieder nur Gelände und Kutsche, bis das Wetter im Winter uns wieder in die Halle zwingt....

Was hat Rubi denn? Hoffe es ist nichts schlimmes....

Mein kleiner Fuchs (wir nennen ihn auch Rubi) hat sich in einen Eisenaufzug getreten, Schmied und Tierarzt fanden es gar nicht schlimm, keine Behandlung, neues Eisen drauf - jetzt autscht er wieder total, in Wendungen ganz schlimmm. Denke ja schon wieder an schlimme Sachen... Schade wärs bei uns halt, da er vier ist und das unsere letzte Saison für Jungpferdprüfungen ist, am Sonntag ist die einzige Gewöhnungsprüfung, die ich mit ihm gehen kann... Hoffe heute abend läuft er besser, vielleicht hilft Dr. Koppel ja...

VG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 15:33 

Ich drück dir ganz doll die Daumen das Dr. Koppel alles wieder gut gemacht hat! Aber kannst du mir erklären, was genau eine Gewöhnungsprüfung ist? Also wo der Unterschied zu einer Reitpferde liegt?

Rubi hat sich ganz schön das Griffelbein angehauen. Erst verdacht auf Bruch, aber Bilder waren Gott sei Dank Top in Ordnung. Jetzt hängt da immer noch ne dicke, warme Schwellung am Bein. Pferdi geht Gott sei Dank wirklich lahmfrei und total klar, weh tut es ihm auch nicht. Kannste drauf rumdrücken und der zuckt nicht. Denke es wird ein schöner Bluterguss sein der nicht weg gehen will :keineahnung: Morgen kommt halt noch mal der TA.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 15:47 

Drücke Euch ganz fest die Daumen, bei sowas hat man immer ein doofes Gefühl.

Gewöhnungsprüfung ist auch eine Jungpferdeprüfung für 3-4 jährige Pferde, geritten auf 20x40 in der Abteilung zu 3 oder 4. Bewertet wird nur in ganzen und halben Noten und nicht die Gänge und der Körperbau, sondern eine Gesamtnote aus Harmonie der Vorstellung und Skala der Ausbildung. So haben auch andere Rassen und gut gerittene gangschwächere Pferde Chancen auf gute Noten. Man muss keine Tritte / Sprünge verlängern, dafür in der Prüfung über Schrittstangen reiten und am Ende absitzen und einen Vorderfuss hochheben, alles sollen die jungen Pferde entspannt und losgelassen mitmachen. Finde ich ganz nett, reite in Reitpferdeprüfungen gefühlte 20kmh schneller als sonst und habe immer das Gefühl auf spannigeren Pferden zu sitzen. In Gewöhnungsprüfungen kann ich viel entspannter reiten. Die Prüfung wird von Profis nicht gut angenommen und wird auch selten angeboten.

VG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 15:03 

Weiß jemand wer Turnierfotograf in Kelkheim war?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 15:33 

Soweit ich weiß war kein fester da. Die Dame hier hat ein paar Bilder im Netz.
http://sabine-john.jimdo.com/

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2011, 12:12 

Danke! Die Fotos sind ja net sooo...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:38 

Nach einer Woche Reitpause (bin gestern nur 10 Minuten Schritt geritten und etwas Longe) war der Fuchs mit Weidebauch und sehr tiefenentspannt in Walluf zur Gewöhnungsprüfung - in dieser Verfassung konnten wir die sogar gewinnen mit 8,0. Denn auch Schrittstangen sind keine pferdefressenden Monster :brav:

Ich war froh, mit dem Friesen nicht genannt zu haben, das Turnier ist sehr nett, alle super freundlich und gut gelaunt und auch sehr bemüht, leider sind die Böden so, dass ich nicht noch einmal hinfahren werde, weder Springen noch Dressur, mit keinem der Jungs.

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 07:56 

Glückwunsch Cillie, die Böden sind leider nicht erst seit gestern ein Problem in Walluf. Wir waren vor ein paar Jahren mal zum Zugucken dort und haben damals schon gesagt, daß wir dort nicht nennen möchten, bevor man da nicht mal etwas ändert. Wirklich schade, denn ansonsten ist der Verein ja sehr rührig bemüht.
Bei uns lief es leider wieder nicht so gut. Wir waren samstags in Villmar zur M1 und irgendwie habe ich meinen Mann stark im Verdacht, daß er mit den Gedanken wo anders war. Der Fuchs war nicht wirklich schlecht und ist sein Lektionen auch brav gegangen, aber wenn man eine M in A-mäßiger Haltung und Tempo reitet, braucht man sich nicht so sehr zu wundern, wenn die Richter fehlende Versammlung und Kadenz bemängeln und das ganze nur mit einer 5,5 bewerten. An dieser Stelle Glückwünsche an Whisper, die in dieser Prüfung Zweite wurde.
Sonntags waren wir dann hochmotiviert, nun alles besser zu machen. Leider fing es entgegen der Vorhersage bereits auf der Autobahn an zu regnen und das blieb auch so nachdem wir in Villmar angekommen waren. Im Viereck stand eine Pfütze an der nächsten und wir wissen mittlerweile aus Erfahrung, daß unser Fuchs zwar brav durchs Wasser durchläuft, sich dabei aber dermaßen festhält, daß es keinen Sinn macht, dann M-Lektionen von ihm zu verlangen. Deshalb sind wir wieder heimgefahren und ich habe den Rest des Tages gemütlich auf der Couch verbracht.
Nächstes WE steht dann samstags Wallrabenstein auf dem Plan und die Woche drauf Grünberg. War jemand schon mal in Grünberg und kann etwas darüber erzählen (Bodenverhältnisse, Parken, Organisation)?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 09:39 

@Alia: In der M am Sonntag kamen wir mal so gar nicht aus dem Quark. Alles brav gemacht, aber sehr schwunglos. Da gab es für uns eine 6,1 und ab 6,2 haben sie platziert.

Und -oh Wunder- in der L auf 60 Meter war Joy dann plötzlich völlig aufgekratzt. Es war bischen windig, dann die 60m vor den Nüstern, da war sie hell-wach und wir wurden mit dem Sieg belohnt.

Also ein erfolgreiches Wochenende für uns.

Und wir sehen uns dann am Samstag in Wallarbenstein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 09:43 

Super, Jenny, Glückwunsch!
Knuddel mal Joy ganz lieb von mir!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 11:08 

Glückwunsch Whisper und Cillie!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 15:02 

Grünberg ist für die Dressur so mittelmäßig:) Recht dunkle, kleine Halle mit Tribüne an der kompletten langen Seite. Abreiten ist ganz ok auf einem Platz direkt vor der Halle. Böden waren immer ganz ok, nichts dolles, aber auch nicht super tief oder so. Parken ist entweder am Wegrand oder auf einer großen Wiese, keine weiten Wege zum Abreiten/Prüfung. Ist halt ein sehr ländlicher, kleiner Verein, aber die Organisation ist eigentlich immer gut..

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 15:18 

Glückwunsch den Erfolgreichen!

Es gibt ein Turnier, bei dem sich der Boden stark verbessert hat: Darmstadt Arheilgen hat umgebaut, es gibt jetzt ein sehr ordentliches 60er Außenviereck. Hat mein Pferd leider nicht zu schätzen gewusst und tobte hintereinander durch zwei Prüfungen.

Sie will wohl die Disziplin wechseln. Am nächten Tag hat sie sich im Springen sehr gut geschlagen. Einmal waren zwei Stangen um (eine ging auf ihre Kappe, eine auf meine), was genau eine zu viel war für eine Schleife. (War kein schöner Parcours, ein Mädel landete im Krankenhaus, und die durchschnittliche Anzahl an gefallenen Stangen lag irgendwo bei vier.) Danach kam eine echt coole Prüfung, die ich in der Form noch nie gesehen habe außer in der Festhalle: Ein Springen über lose und über Naturhindernisse. War echt super gemacht, weil die ein Billard und einen Graben hatten, so dass ein richtiger kleiner Geländeparcours aufgebaut werden konnte. Schöne Prüfung, die mein Pferd spontan richtig gut fand und somit auch im Geld war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]