Habe gerade Eure aktuellen Fotos bewundert
Das ist ein 7 jähriger Thomas x Feitse, wir haben ihn vor 2,5 Jahren fast roh bei einem Händler in Holland gekauft für meine kleine Schwester zum Ausreiten und für meinen Papa (Anfänger mit 70 Jahren) zum Ausreiten und Spazierenfahren. Für die Ausbildung bin ich zuständig, mit der Family klappt alles super, letzten Herbst eingefahren, erste Fahrturniere und Abzeichen erfolgreich mit Melle absolviert. Reite ihn 1- 2x in der Woche Dressur, der bietet sich super an, letztes Jahr erste A und L Dressuren, dieses Jahr alles festigen, nächstes Jahr Kandaren L und evt später mal die ersten M, die Wechsel sind noch nicht unsere Lieblingslektion und die Verstärkungen sind zwar mit Schub aus der HH, aber mit zu hohem Vorderbein.
Wir kommen aus der Nähe von Wiesbaden, reiten regelmäßig Turniere, fast nur Fn, sind einmal bei der Equitana Open Air beim Barockpferdecup gestartet. Dressurpferdeprüfungen habe ich uns und den Richtern erspart, bin schon sehr froh über objektive Beurteilungen und 99% positives Feedback zur Schwarznase im Sport. Mein erstes Pferd war auch eine Friesenstute (von Naen), vor fast 15 Jahren waren wir die schwarzen Schafe in A Dressuren.
VG Cillie
Hey danke für die Infos.
Das klingt super. Es freut mich, dass Ihr erfolgreich seid. Dressurpferde werde ich auch nicht reiten, sollte ich nächstes Jahr mal starten. Da hat man hier mit nem Friesen keine Chance. Aber vielleicht nächstes Jahr mal A oder auch L. Schauen wir mal. Richtig motiviert bin ich nicht.
Und so'n Barockturniergedöns ist gar nichts für mich, da wird man mich nicht finden. Womöglich noch im Samtkostümchen....
Bist Du Mitglied im DFZ? Wir können auch gerne per PN weiter schreiben......