Leinenzwang haben wir eigentlich auch...
Nun ja- Wenigstens mit in die Halle oder auf den Platz nimmt die keiner absichtlich.
Die bescheuertste Aktion war mal folgende:
Ich habe meine Große auf der Gasse geputzt- unangebunden, weil sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht anbinden ließ.
Das war aber ansich nicht weiter schlimm, da sie stocklahm war und hinten links auf einem 5cm hohen Eisen stand...
Da kam ein Stallkollege (der genau weiß, dass sie Hunde hasst...) vorbei und als er schon raus war, kam plötzlich sein Hund im Affenzahn.
So schnell, wie meine Große den zwischen den Zähnen hatte, konnte ich gar nicht gucken.
Der Hund jaulte laut auf und rannte raus.
Ich habe mein Pferd nicht bestraft- Was soll ein Fluchttier, das lahmheitsbedingt nicht flüchten kann, auch machen, wenn ein Raubtier angeschossen kommt?!
Kurze Zeit später lief mir der Besitzer auf der Anlage wieder über den Weg (Er hatte nur das Jaulen gehört.).
Er: "Findest Du das nicht ein wenig primitiv, was Du mit meinem Hund gemacht hast?"
Ich:

"Merkst Du noch was? Das war mein Pferd- Was soll ich Deinem Hund auch tun?!"
In dem Moment kam auch noch eine Stallangestellte um die Ecke, die den Vorfall gesehen hatte und "meine Version" natürlich bestätigte...
Er:
Bis heute weiß ich nicht, wie er darauf gekommen ist, ich hätte seinem Hund etwas angetan- Wir hatten nämlich vorher nie Stress miteinander...