Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 13:58 

Gilt wohl sicher auch als Volldepp wenn ein SB sich hin stellt und den Pferden frisches Heu, was nur knapp eine Woche vorher frisch von der Wiese kam füttert. Alles reden wollen von seiten der Pensioner ist in großes Geschreie seitens des SB ausgeartet. Ende vom Lied war dass 7 Pensioner ausgezogen sind, da keine Einigung mit ihm möglich war. Und er auch meinte im Recht zu sein und es kommt garnicht in Frage dass wir uns eigenes Heu kaufen. Wir haben uns trotzdem alle welches besorgt und dann war der Hase begraben. Die die nicht von ihm raus geschmissen wurden sind dann freiwillig gegangen. Wir haben ja alle keine Ahnung was wir da reden, das ist nicht schädlich und von der Sonne so ausgebrannt, da kann garnichts passieren. Er hat das studiert (was auch immer er da studiert hat)Er macht das schon 6 Jahre so. Da wars mir kurz schlecht und ich froh drüber dass meinem Pferd in den 2 Jahren wo es da stand nichts passiert ist.
Nun ja 2 gelernte Pferdwirte und 5 andere normalos haben ja keine Ahnung und zweifeln seine Kompetenz an. Und der Tierarzt redet dann auch Mist.
Schade ist nur das es mir sonst in diesem Stall wirklich gut gefallen hat und ich da weg bin mit einem weinenden und einem lachendem Auge. Aber meinem Pferd zuliebe war das dann wohl besser.
Der schlaue Mann konnte sogar lauter schreien als meine 4 Kinder zusammen und das mag dann schon was heissen.

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 14:23 

Erle hat geschrieben:
Mir hat vor kurzem ein Reiter, der gleichzeitig auf'm Bau arbeitet, erzählt, dass ja heutzutage so viele Leute Schimmel in ihren Wohnungen haben, weil sie Fliegennetze vor den Fenstern haben - durch die Netze kommen nämlich der WasserDAMPF nicht durch. :muahaha:

Das erinnert mich an meine Kollegin, die meinte irgendwann dass der Champagner im Kühlschrank nicht so nah an der Lampe liegen sollte...das dauernde Licht wäre bestimmt nicht gut [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 14:31 

das wiederum erinnert mich an eine geschichte, dass eine dame ihr neues cabrio im heissen sommer in die werkstatt brachte, weil die klimaanlage nicht richtig funktionierte.... es war nicht kühl genug ..... bei offenem verdeck....

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 14:35 

und ich kenne eine dame die ist mit porsche und anhänger dran (der gsd leer ! war) unter so nem straßentunnel durch der einfach zu niedrig war .... die dame hat ein riesen ! reisportgeschäft und reitet schon irh ganzes leben lang (mittlere tour im ländlichen bereich) :wink: :roll:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 14:42 
MODERATOR

Bajana hat geschrieben:
Gestern mal wieder ein tolles Gespräch gehabt bei meinem RB-Pferdchen:

Sie hatte um 19.30Uhr keinen Halm Heu mehr in der (Spähne-)Box. Also hab ich zur SB (kein Bauer, sondern selber Reiterin) gesagt, dass es wohl etwas wenig zum Abendessen gab, wenn das Pferd jetzt 12 Stunden nix zum fressen hat. Meinte sie: "Wir fangen um 7 an, das sind keine 12 Stunden". Ich dann: "Ok, nur 11,5" Sie: "Hier ist noch keiner vom Fleisch gefallen." :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Das verhalten ist mittlerweile auch einigen Einstellern aufgestoßen, die hatten dann mit ihr gesprochen, unter anderem, weil auch der ein oder andere mal beim Einstreuen vergessen wurde, nichts hat sich gebessert. Ergebnis: 8 Pferde gehen schon sicher, also haben gekündigt, weitere 5 sind auf Boxensuche. Sie musste jetzt einen Angestellten entlassen. Ich ahne schon, dass die demnächst Pleite ist, aber so ists halt, wenn der Kunde bei Beschwerden nur angepampt wird...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 17:28 

Manch einem gön ich die Pleite dann. Nur mein ehemaliger SB geht dann wohl nicht so schnell Pleite. 5 Pensioner hat er jetzt noch und denen ist es egal was da läuft :asad: nicht normal. Und außerdem hat er eine bekannte Reitsportmarke die wohl auch gut läuft, von daher.

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 18:37 

Ich glaub wir sind jetzt eher ein Hundestall denn ein Pferde-bzw. Reitstall.
Komm ich heute abend in die Halle, reiten 3 Leute und 7 (!!!) Hunde liegen in verschiedene Ecken verteilt. Teils nicht angeleint. :-? Bewegt sich einer, geht die Kläfferei los.
Kurz nach meiner Lösungsphase ist einer der Mitreiter fertig und pfeift nach seinem Hund, der - ohne zu gucken - quer durch die Halle flitzt, u.a. unter Rocket´s Bauch drunterher :ashock:

Nach getaner Arbeit kommen wir in den Stall zurück, da toben alle Hunde durch die Stallgasse wie Irre und räumen u.a. Putzkisten aus :-? :mad:
Auf meine zynische Bemerkung wir seien ein Reitstall und kein Agilityhof kam nur ein doofer Kommentar "Reiter haben nunmal Hunde" :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 19:06 

Aus dem Grund ist der "Leinenzwang" bei uns in der Stallordnung vermerkt ;)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 20:55 

Haben wir eigentlich auch... aber sind die Katzen aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch :-? der SB ist nämlich für 3 Tage verreist :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 10:03 

Heudiskussion hatten wir demletzt auch - allerdings andersrum ... "Unser" Heulieferant war absolut ausverkauft - also hat er sich erfolgreich die Mühe gemacht und Rundballen organisiert. Leider sind die nicht das gelbe vom Ei. Aber es war absolut nichts anderes zu kriegen (auch bei mir hat das Telefon erfolglos geglüht :wink: )
Sagt jetzt nicht eine - ja, wieso füttert ihr denn nicht das schöne Heu, das auf dem Dachboden liegt? Ist das die angekündigte Sparpolitik? :roll:

Ja klar, das ist jetzt gerade mal zwei Wochen oben :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 10:07 

Rocket-star hat geschrieben:
Ich glaub wir sind jetzt eher ein Hundestall denn ein Pferde-bzw. Reitstall.
Komm ich heute abend in die Halle, reiten 3 Leute und 7 (!!!) Hunde liegen in verschiedene Ecken verteilt. Teils nicht angeleint. :-? Bewegt sich einer, geht die Kläfferei los.
Kurz nach meiner Lösungsphase ist einer der Mitreiter fertig und pfeift nach seinem Hund, der - ohne zu gucken - quer durch die Halle flitzt, u.a. unter Rocket´s Bauch drunterher :ashock:

Nach getaner Arbeit kommen wir in den Stall zurück, da toben alle Hunde durch die Stallgasse wie Irre und räumen u.a. Putzkisten aus :-? :mad:
Auf meine zynische Bemerkung wir seien ein Reitstall und kein Agilityhof kam nur ein doofer Kommentar "Reiter haben nunmal Hunde" :roll:

Bei uns ist Hundeverbot. :-D
Hunde dürfen nur im Auto warten, das Auto dürfen sie nur an der Hofeinfahrt verlassen um spazieren zu gehen. Aber auf dem Hofgelände dürfen nur die beiden Hofhunde frei laufen und die dürfen die Hallen auch nicht betreten.

Ich finde es gut! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 10:27 

Cardia hat geschrieben:
Bei uns ist Hundeverbot. :-D
Hunde dürfen nur im Auto warten, das Auto dürfen sie nur an der Hofeinfahrt verlassen um spazieren zu gehen. Aber auf dem Hofgelände dürfen nur die beiden Hofhunde frei laufen und die dürfen die Hallen auch nicht betreten.

Ich finde es gut! :-D

Ich beneide Dich. Bei uns ist zumindest (eigentlich) Leinenpflicht. Wird aber nahezu von allen ignoriert. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn die Hunde alle im Umkreis ihrer Besitzer bleiben und hören würden und die Besitzer es mal auf die Reihe bekämen, mit ihren Viechern spazieren zu gehen, bevor sie die Anlage betreten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 10:58 

Ich denke, dass bei uns die Leinenpflicht auch ganz kurz bevorsteht - und das obwohl wir eigentlich alles dürfen und es nahezu gar keine Verbote gibt. Aber die Hunde werden einfach immer gefährdender - erstens toben sie viel lieber in der Halle als draussen, zweitens haben wir mittlerweile mehrere die die ganze Zeit und ohne Unterlass "singen" wenn ihre Besitzer reiten (gut da würde eine Leinenpflicht nichts helfen, aber vielleicht blieben sie dann einfach zu hause?) und drittens ist der Nachbar stinksauer. Der hat eine große Heuwiese direkt neben der Anlage und jeder Hundebesitzer kommt, lässt seinen Hund aus dem Auto und der Hund geht erst mal zum Kacken auf die Wiese. Und da diese Mengen an Hundekot für seine Viecher echt gefährlich werden können, ist er darüber alles andere als glücklich.

Und mich nervt es kollosal wenn die Hunde die Stallkatzen jagen. Die Katzen wohnen da - ich finde die haben ein Recht darauf in Frieden gelassen zu werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 11:02 

Ich als Hundebesitzer fände es sehr schade wenn auf der Anlage Hundeverbot wäre. Mein Hund ist eigentlich immer mit dabei, auch aus zeitl. Gründen. Könnte ich Pferde u Hund nicht zeitgleich beschäftigen, hätte derHund echt ein Problem :?
Ich lege ihn auch am Reitplatz bzw in derHallenecke ab u er ist nicht angeleint. Allerdings funktioniert er, bellt nicht, rührt sich nicht u verrichtet weder kleine noch grosse Geschäfte auf der Anlage.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 11:10 

Bei uns ist auch Leinenpflicht. Ich finde das gut so! Allerdings dürfen gut erzogene Hunde (mit der Leine) auch unangebunden in der Stallgasse bzw. neben dem Reitplatz liegen :wink: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]