Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 07:41 

hm, das wär das foto, bei dem meine "Julia-Sieger-Fast" zu sehen ist!
mein freund hat aber eins gemacht, das ist richtig geil.
stell ich die tage mal ein! :mrgreen:

ja, ernsthaft!
ich find auch nicht, dass man sieht, dass er dich so aushebt!
klar, man sieht, dass er ein ganz anderes pferd ist, als z. b. die von lucylou oder carlos, aber nicht negativ. einfach anders. größer - wuchtiger - kraftvoller. patagonia und carlos sind eher flink und spritzig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 07:58 

Denk Dir nix Thesa, auf meinen Fotos sieht man auch auch nicht, dass meine mich so aushebelt. Und v.a. sehen ihre Sätze nicht so hoch aus, wie sie sich angefühlt haben.

Und mei, was heißt schon "schön" springen? Deiner ist aus dem Springpferde-Alter raus, der muss nicht schön springen, der soll Null gehen :wink: .

Allerings wenn Deiner Dich noch immer aushebelt, dann schwindet schön langsam meine Hoffnung, dass ich mich da dran irgendwann gewöhne. Und wir reden in meinem Fall über 85cm! Ich mag mir noch garnicht vorstellen wie sich das anfühlt, wenn da vielleicht irgendwann mal 1,10m stehen sollen.... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 08:24 

Bearly hat geschrieben:
Allerings wenn Deiner Dich noch immer aushebelt, dann schwindet schön langsam meine Hoffnung, dass ich mich da dran irgendwann gewöhne. Und wir reden in meinem Fall über 85cm! Ich mag mir noch garnicht vorstellen wie sich das anfühlt, wenn da vielleicht irgendwann mal 1,10m stehen sollen.... :?

da unser beiden ja verwandt sind und am sprung recht ähnlich aussehen:
hast du mal versucht, mit etwas mehr tempo zu reiten?
wenn ich carlos ruhig reite, springt der total aufwendig und mich hebts regelmäßig aus... ganz komisch.. ich muss mich mit den beinen immer richtig festkrallen, weil mir die sonst total nach hinten kippen...
wenn ich aber flotter reite, ist seine sprungkurve viel runder und er lässt mich viel besser sitzen...

letztens ist mein bruder gesprungen. bei Andi war in ruhigem tempo alles bestens! Carlos ist ja eher immer bissl heißer, lässt sich aber gut halten. das verleitet, dass man zu lange hält, ohne, dass es sich komisch anfühlt. erst hats mir mein bruder nicht geglaubt, aber als er dann bissl vorwärts geritten ist, konnte er ihn einwandfrei sitzen.

vielleicht ist das ja bei deiner auch so?!
schade, dass ich deine nur aufm abreiteplatz gesehen hab.......

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 10:31 

Ein etwas höheres Tempo würd druchaus was helfen. Aber ich find es immer nicht und mit dem blöden Galopp korrigieren zwischen den Sprüngen wird's nicht leichter.

Am Abreiteplatz war sie dann wieder total normal. Hatte wohl Angst, dass sie mich nochmal verliert, wenn sie wieder so Sätze macht :mrgreen: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 16:07 

Sodala, jetzt hab ich die Fotos auch gesehn Thesa..der springt da wirklich recht grade..würd ich gern mal in live sehn nachdem Tschulia sagt dass man das live gar nicht so sieht :wink:

Ich hab eins bestellt aber entweder hab ich n Narkoseschaden oder ich find da keine Bankdaten wohin ich überweisen könnte..hast Du da schon mal was bestellt Tschulia??

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 20:54 

So ich hab meine Fuchs jetzt auch mal im Verkaufseck eingestellt, wenn sich jemand meldet, wo er einen schönen Platz hat geb ich ihn her, auch wenn ich heulen werde wie ein Schlosshund. Bekomme nächstes Jahr wahrscheinlich einen Jungen zum Reiten, da würde sich ein Verkauf anbieten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 21:08 

sorry, aber ich würde das gerne verstehen.
wie lange reitest du schon m und wie oft hast dus mit deinem fuchsi schon probiert? hast du einen trainer und sagt dieser dir, dass das nicht passt?

soweit ich das in erinnerung habe, is das doch erst seit kurzem, dass das im m irgendwie nicht so richtig klappt. wieso magst du denn schon aufgeben? ich würds ja verstehen wenns grundsätzlich mit dem pferd nicht klappen würde...

ich glaub sehr wohl dass ihr beide das könnt....und auch gemeinsam! du sagtest ja dass du ihn nicht richtig unterstützen kannst....aber das kann man doch lernen

und wenn du nen jungen kriegst dann kommst du ja im sport auch nicht weiter und nen jungen musst du auch gut unterstützen....

mich würds wirklich interessieren und ich verurteile dich keinesfalls, dass du das pferd hergeben willst aber irgendwie passt das nach meinem wissen nicht ins bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 21:24 

Da hast du ja auch völlig recht Thesa, es ist nicht so, dass ich es jetzt hinschmeißen, weil wir nicht auf Anhieb M platziert sind, es funktioniert ja auch an sich alles sehr gut mit ihm, tue mich bei ihm nur viel schwerer als bei einigen anderen Pferden, und ich würde ihn ja auch nicht verkaufen, um mir einen anderen zu kaufen, werde nur die Möglichkeit haben, ein oder zwei andere von einem Bekannten zu reiten ohne großartige Kosten zu haben. Da würde sich ein Verkauf anbieten, jetzt ist er noch jung genug, zu jemand zu kommen, der ihn gut fördert. Ist absolut nicht eilig und wenn sich nichts Gutes findet bleibt er natürlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 21:37 

is aber schade

und wenn du ohne kosten die anderen pferde reiten kannst dann kannst du doch deinen fuchsi auch noch finanzieren...
und von wegen du würdest ihn eh nicht genug fördern können.... meinst du der würde 5* prüfungen laufen? wenn ja, dann glaub ich dir diesen satz....wenn nein, dann kannst du doch weiter üben und dann irgendwann mit ihm ins s. meiner is auch schon 13 und dieses jahr zum ersten mal s gelaufen.

und amateurpferde, die s laufen ohne dass se dir was krummnehmen wenn du mal nicht so 100%ig reitest sind für den amateur eigentlich mehr wert als das geld was du bekommen kannst.

bitte überleg es dir gut, nicht dass du es später bereust

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2011, 21:42 

Thesa hat geschrieben:
is aber schade

und wenn du ohne kosten die anderen pferde reiten kannst dann kannst du doch deinen fuchsi auch noch finanzieren...
und von wegen du würdest ihn eh nicht genug fördern können.... meinst du der würde 5* prüfungen laufen? wenn ja, dann glaub ich dir diesen satz....wenn nein, dann kannst du doch weiter üben und dann irgendwann mit ihm ins s. meiner is auch schon 13 und dieses jahr zum ersten mal s gelaufen.

und amateurpferde, die s laufen ohne dass se dir was krummnehmen wenn du mal nicht so 100%ig reitest sind für den amateur eigentlich mehr wert als das geld was du bekommen kannst.

:evil:
jabalina, nicht freiwillig verkaufen, wenn du nicht musst.........
ausser, du bist natürlich der festn überzeugung, dass es für dich und/oder fürs pferd das richtige ist!

wenn ich mir jetzt wieder die bilder vom anderl anschaue, sitz ich nur immer so vorm pc :rosawolke:
ich will den nicht verkaufen.......... :evil: :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 10:44 

Thesa hat geschrieben:
is aber schade

Das unterschreib ich mal voll und ganz! Wird oft unterschätzt.
Ich muss ganz ehrlich sagen...obwohl ich Dressur reite würd ich mein Pferd niemals abgeben wenn ich absehn könnte dass ich bald wieder reiten kann. Nicht weil die direkt von A auf M* durchmarschiert ist und da auch direkt platziert war (klar freut einen das aber das ist nicht das wichtigste) sondern weil sie immer super ehrlich und bemüht ist. Ich sehe das als eine Art "Loyalität" die ich gern zurück geben will. Und ich finde es gibt auch nicht wirklich viele die konstant so sind. Wenn Du also so ein Exemplar hast..würd ich dem einfach noch Zeit geben. Wenn ihr wirklich nicht zusammenpasst ist eine Trennung ja immer noch möglich. Der ist ja noch nicht alt wenn ichs recht in Erinnerung hab, oder?
Wisst ihr was ich mir auch überlegt hab? Es gibt so viele Mädels die ihre Pferde lieben und toll behandeln und nett A und L reiten und haben dann Esel die sich in jedem Parcours einmal hinstellen oder jede zweite Stange runtertreten...wie happy wären die mit einem Pferd wie unseren? Aber ich fürchte unsere sind da zu teuer :? Und irgendeinem geb ich die nicht..ich seh schon..die bleiben uns allen :roll: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 10:54 

lucylou hat geschrieben:
...wie happy wären die mit einem Pferd wie unseren? Aber ich fürchte unsere sind da zu teuer :? Und irgendeinem geb ich die nicht..ich seh schon..die bleiben uns allen :roll: :mrgreen:

wie recht du hast!! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 10:59 

In 10 Jahren sitzen wir alle mal beim Turnier zusammen und verabschieden unsere Rösser ausm Sport :mrgreen:
Wobei..meine schon eher...die wird ja dann noch paar mal Mama :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 11:12 

@Lucy ist es eigentlich absehbar dass du wieder reiten kannst oder steht das auf der Kippe? Lass sie dieses Jahr doch noch von jessy reiten und stell Sie nächstes Jahr in die Zucht? Die kannst ja immer wieder anschieben... Und wenn du so an ihr hängst und am liebsten ein Fohlen ziehen wurdest, würd ich das machen..

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 11:14 

Also ich mach bei Eurer Verkaufswelle mal definitiv nicht mit! Mein Pferd ist einfach nur :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Für kein Geld der Welt geb ich die nochmal aus der Hand!
(ja man, soll niemals nie sagen, aber zum derzeitigen Stand, ist das einfach so.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]