Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2011, 12:57 

Cillie hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
Alia hat geschrieben:
Wer kommt denn am WE nach Niedernhausen? Je nach Tagesform soll unser Fuchs samstags und sonntags L und M gehen. Ich freue mich schon auf die Bergtouren vom Parkplatz zur Reitanlage....

Ich und der Friese sind am Freitag da, am Samstag schreibe ich aber in der M Protokoll.

LG Cillie

Dann sehen wir uns voraussichtlich!

Super! Ich hoffe bis dahin ist der Friese wieder ein paar kmh langsamer und wir bekommen einen ordentlichen VT hin :?

Zumindest wäre es im Bereich des Möglichen, dass er nach der Bergbesteigung halbwegs gesetzt oben ankommt. :wink: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2011, 13:14 

:alol: super Idee, wenn er nicht spurt biete ich einen kostenlosen Shuttleservice für alle TTs an

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2011, 20:29 

@cillie: Ich glaube Niedernhausen ist nicht die allererste Adresse für viele Turnier-Reiter. Einmal wegen der Parkverhältnisse und dann hat es der Berg wirklich in sich.... :alol:

Zudem ist (wenn mich nicht alles täuscht) in Erbes-Büdesheim das große Dressur-Festival. Das ist wirklich sehr schön gemacht.

Ich komme aber trotzdem nach Niedernhausen! :wink: Ich werde am Samstag die M* reiten und am Sonntag die M** besser ausfallen lassen. Momentan sind wir etwas demotiviert.... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 07:13 

Whisper, Du warst auch nicht in Camberg, oder?
Da mein Jockey sich den ganzen Juli auf Prüfungen vorbereiten bzw. Prüfungen ablegen muss, haben wir spontan beschlossen, dass das genau der richtige Zeitpunkt ist, Willi ins Erziehungscamp zu schicken.
Er steht allerdings nicht bei D., sondern auf der Anlage einer Bekannten, die ihn jetzt, wie sie so schön sagte, aus seinem gemütlichen Leben auf dem Bauernhof rausreißt und ihn wieder in die Arbeitswelt integriert.
Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 08:31 

Also ich fand Niedernhausen extrem SCH...... :evil:
Da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin :ohnemich:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 12:21 

Komisch, ich fand Niedernhausen immer ganz nett ... bis aud die eine Aktion der meldestelle: ich habe extra noch angerufen, ob die Equidenpässe für die Prüfung abzugeben sind, weil ich das beim abhaken vergessen habe ... ich war erster Starter und als ich schön auf dem Abreiteplatz ritt kam die Durchsage, das für diese Prüfung die Equidenpässe abzugeben sind ... mein armer TT :roll:

Aber schön schattig im Wald parken, dann eben den Berg hochreiten auf dem direkten Weg ... ist mir an sich lieber als manch anderes Turnier, wo man auf einem zerfurchten Acker parken muß in glühender Sonne, dann trotzden ewige Wegstrecken hat ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 12:32 

Fienchen hat geschrieben:
Aber schön schattig im Wald parken, dann eben den Berg hochreiten auf dem direkten Weg ... ist mir an sich lieber als manch anderes Turnier, wo man auf einem zerfurchten Acker parken muß in glühender Sonne, dann trotzden ewige Wegstrecken hat ...

Selbst wenn man auf der anderen Straßenseite parkt, ist es für normale Reitpferde (also verkehrssicher :mrgreen: ) kein Thema, die Helfer des Vereins halten brav sogar die Autos auf, damit man bequem rüberkommt. Vielleicht deshalb kein perfektes Jungpferde-Turnier, aber sonst fand ich es immer ok, auch die lockere Atmosphäre.

Da ich ja meist TT-frei bin, nehme ich zu Pferd gleich eine Tasche mit allem Notwendigen, was ich oben brauchen könnte (Geld, E-Pass, was zu Trinken) mit und bin immer versorgt. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 20:55 

Niedernhausen - willkommen in der Wüste! Leider kam der bestellte Wasserwagen nicht, so dass wir im ätzenden roten Staub ritten.

Es war gar nicht mein Tag, dann der Staub, eine Linse im Staub verloren, halb blind, noch schlechtere Laune, der Friese war zickig und rannte mir unterm Hintern weg und ich hatte Migräne! Warum bin ich überhaupt geritten?

Das Reitgefühl war bei beiden Prüfungen schlecht, in der A ließ ich den Friesen machen, 7,6 und 3.Platz in der L setze ich mich durch, führte zu einem zornigen Galoppausbruch in der Trabtour, zu einem zögerlichen Rückwärtsrichten, zu wildem Gerenne statt versammeltem Trab :baeh: - gab eine verdiente 5,9, damit aber noch 4.

In Laufenselden werde ich mich in der Prüfung durchsetzen, egal was die Richter denken, ich kann mich ja nicht länger verar.... lassen von dem wilden Kerl, Abreiten ist immer gut und sogar in der Siegerehrung galoppiert der Kerl gesetzter, losgelassener und besser als in der Prüfung :schimpf:

Für morgen ist der Wasserwagen wohl zugesagt, also hoffe ich alle anderen Enten können ohne Staub reiten

VG Cillie

@Islands: tut mir leid, ich war schrecklich unkommunikativ, nachdem ich dann auch nur noch die Hälfte sah [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 16:11 

Cillie, Glückwunsch zur A! Schade mit der L.

Nach den unsere Turnier-Achterbahn-Bergabfahrt nach vier Prüfungen dieses Jahr in Kelkheim den wirklichen Tiefpunkt erreicht hat und ich alles hinschmeissen wollte, hat mir meine RL mal kräftig in den Hintern getreten, neuen Trainingsplan erstellt und weiter geritten. Heute ging es dann wieder ein Stück bergauf. Wir waren 2. in der Dressurreiter M mit 7,0. Ich gebe zu, ich hab geweint. Es war wie eine Erlösung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 16:56 

Christina hat geschrieben:
neuen Trainingsplan erstellt und weiter geritten. Heute ging es dann wieder ein Stück bergauf. Wir waren 2. in der Dressurreiter M mit 7,0. Ich gebe zu, ich hab geweint. Es war wie eine Erlösung...

Was hast du denn verändert?
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 18:34 

Heute hatte Niedernhausen die Wasserbeschaffung besser im Griff. Zwischen den Prüfungen wurde brav befeuchtet. Unser Fuchs hat einen guten Job gemacht, mein Mann war Zweiter in der Kandaren-L und unser Bereiter war danach noch 1. Reseve in der M*.

Glückwunsch an alle platzierten Enten.
@Whisper: wo warst Du? Hatten fest mit Dir gerechnet

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 19:20 

mein trainer war heute richter in niedernhausen :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 21:07 

Dann können wir uns die Hand reichen, Chrissi! Alinghi war heute auch das erste Mal wieder in gewohnter Form. Die fegte nur so über die galoppierfreudige Strecke in Kaisersesch. War zwar "nur" eine 7,5 - und da ich nicht die einzige LK4 im Feld war - gab es "nur" einen 6. Platz. Aber ich bin auch einfach nur froh, dass ich durchgehalten haben, und mein Pferd wieder sie selbst ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2011, 10:20 

Christina hat geschrieben:
Cillie, Glückwunsch zur A! Schade mit der L.

Nach den unsere Turnier-Achterbahn-Bergabfahrt nach vier Prüfungen dieses Jahr in Kelkheim den wirklichen Tiefpunkt erreicht hat und ich alles hinschmeissen wollte, hat mir meine RL mal kräftig in den Hintern getreten, neuen Trainingsplan erstellt und weiter geritten. Heute ging es dann wieder ein Stück bergauf. Wir waren 2. in der Dressurreiter M mit 7,0. Ich gebe zu, ich hab geweint. Es war wie eine Erlösung...

Herzlichen Glückwunsch Chrissi, das freut mich ganz besonders! Nach dem letzten Jahr finde ich das mehr als verdient!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen platzierten Enten!

@Alia: Mein Richter bei C hätte Euren Fuchs gerne noch in der Platzierung gehabt, der mochte den letztes Jahr schon gut leiden, er meinte die Serienwechsel auf der Mittellinie vor der letzten Grußaufstellung sprechen für sich

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 09:13 

Glückwunsch! Schau, Du bist mit dem Pferd unzufrieden (oder mit Dir) und rutscht trotzdem rein.

Cillie hat geschrieben:
@Islands: tut mir leid, ich war schrecklich unkommunikativ, nachdem ich dann auch nur noch die Hälfte sah [smilie=timidi1.gif]

Na, durch eine große Kommunikationsfreude habe ich mich nach den Notenvergaben ja auch nicht ausgezeichnet.....dafür war das Buschtraining gestern geil! Elbenprogramm, eindeutig. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]