maharani hat geschrieben:
Rohes Geflügelfleisch kann mit Salmonellen kontaminiert sein, daher würde ich eine rohe Gabe nicht empfehlen, dann lieber Rindfleisch oder Wild. Zu Schwein wurde ja schon was geschrieben.
Salmonellen sind überwiegend an der Oberfläche vom Fleisch, deshalb ist es ausreichend, wenn man das Fleisch vernünftig abspült. Zudem haben Katzen ja einen kurzen Darm und eine aggressive Magensäure. Von daher ist das nicht wirklich gefährlich, sonst würden viele die ihre Katzen barfen, das wohl auch nicht füttern.
Meine Katzen bekommen eigentlich auch überwiegend Pute und Hähnchen. Herzen und Mägen finde ich auch ganz gut, aber hier werden nur die Herzen gefressen (und auch nur von einer Katze).
Achja, zwischen Nassfutter (oder auch Trockenfutter) und Rohfleisch sollten immer mind. 4 Stunden liegen.
Meine Katzen fressen von hochwertigem Futter täglich etwa 200g.
Hier ist noch eine Liste, vielleicht hilft die dir ja noch weiter:
http://www.oyla17.de/userdaten/221/3330 ... taeten.pdf Aber gut, man muss auch gucken, wie wichtig einem das ist und ich denke es ist ein großer Fortschritt, wenn du die Katzen auf Mittelklassefutter (wie eben Smilla, Bozita usw.) umstellst. Finde es super, dass du da doch recht "offen" bist, im Gegensatz zu einigen anderen Leuten.