Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 19:22 

och exi :knuddel: das les ich ja jetzt erst. wie blöd ist das denn ? alles gute für die süße ! und natürlich für dich !

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 19:23 

Danke!

Ja, ich könnte wirklich immer mehr im Kreis kotzen!

Irgendwie ziehe ich soetwas an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 19:19 

:?
Die stellen sich tot? Das kann doch nicht sein! Haste von denen wenigstens ne Telefonnummer? Da kommen sie dann nicht so schnell raus, ne Email kann man ignorieren, einen einmal angenommenen Anruf nicht! :wallbash:
Hoffentlich tut sich da was für dich...

Oberste Priorität hat eure Gesundheit, deine und die deines Pferdes! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 19:32 

Ja, die stellen sich tod! :twisted:

Ich habe ja "ganz gute Kontakte" zu einer Rechtsanwaltskanzlei. :wink:
Wir haben heute besprochen, dass ich Morgen ein Einschreiben los schicke mit Fristsetzung bis nächsten Mittwoch.

Anrufen soll ich nicht > würde eh nur eskalieren. Außerdem kann ich eh nicht beweisen, was die am Telefon gesagt haben.

Wenn darauf keine Reaktion erfolgen sollte, kommt das nächste Schreiben dann direkt vom Anwalt. Wenn dann auch nichts passiert, werde ich klagen. :twisted:

Meine Kleine läuft unter Schmerzmitteln und Magenmedikamenten ganz gut und fleißig im Schritt. Ich hatte sie heute als Handpferd "im Schlaraffenland" > Da reitet man einen Trampelpfad über Wiesen, auf denen Gras so lang ist, dass die Pferde fressen können, obwohl das Reitpferd weiter in Anlehnung läuft und das Handpferd ganz artig am Strick läuft... :aoops:
Allerdings ist sie noch immer recht matt, wenn man sie nicht fordert, stöhnt viel, knirscht mit den Zähnen, etc. :?

Mir ist immernoch schlecht, ich habe immernoch Kopf- und Nackenschmerzen und nun ist mir dazu auch noch langweilig, so ohne arbeiten... :?

:schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 11:13 

Guter Plan mit dem RA...

Schon Mist, wenn man nichts machen kann, weil einem alles wehtut... :knuddel: Aber wenn du wenigstens noch reiten kannst, ist doch schonmal was, oder? Übertreib es nur nicht, es ist keinem geholfen, wenn dein Pony wieder gesund ist, du aber zuhause liegst und dich gar nicht mehr bewegen kannst!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 11:37 

Exi, Du bist aber wirklich sicher, das Du die richtigen am Schlawittchen hast ?!?!
Nicht das Du nachher noch die falschen am Wickel hast und machst Dir den ganzen Stress da umsonst bzw. fängst dann nochmal beim nächsten an. Auf die ungefähren Startzeiten zu vertrauen, wann welches Pony gestartet sein KÖNNTE, würde ich persönlich nämlich nicht machen. Grade die Kids reiten gerne nach den Prüfungen noch munter ne halbe Stunde auf den Abreiteplätzen rum und warten auf die Platzierung oder what ever. Da wäre ich eher vorsichtig.
Ansonsten muss ich Dich aber auch für etwas verantwortungslos Dir selbst gegenüber halten. Mit nem Schleudertrauma, welches Dir ja anscheinend auch arg zu schaffen macht, würd ich nicht mehr irgendwo zum Turnier fahren. Da kann wer weiß was passieren. Und im schlimmsten Fall können auch andere dabei zu Schaden kommen, wenn Du plötzlich ohnmächtig wirst oder wat weiß ich. Wenn Du Dich schon vorher hinlegen musstest oder die Fahrt zum Arzt abbrechen wolltest, dann muss das schon was heißen und da kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen, wie man dann noch unbedingt mit Gewalt aus dem Haus muss. Sorry, aber sowas stößt bei mir echt auf Unverständnis...und das nicht zu knapp :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 11:37 

Nur mal so als Einwand zum Thema "Totstellen":
Nicht jeder ruft regelmäßig seine E-Mails ab und davon abgesehen könnte Deine Nachricht ja auch im Spam-Ordner gelandet sein...
Oder nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 09:03 

Ich gehe schon davon aus, dass ich die Richtigen habe. Ich war recht lange auf dem Abreiteplatz, weil die Abteilung vor meiner viel Verzug hatte. Wenn das Kind also tatsächlich zweimal dort geritten wäre, wäre mir das vermutlich aufgefallen- Das Pony ist recht auffällig.

Selbst wenn sie es nicht wären, wäre es doch die einfachste Sache, sich zu melden und mir das mitzuteilen?! :keineahnung:

Um den Zugang sicherzustellen gab es ja jetzt das Einschreiben. Wenn sie das tatsächlich nicht sein sollten, wären das halt meine Kosten und ich würde mich natürlich entschuldigen.

Als ich auf dem Turnier war, hatte ich übrigens nicht mehr das Gefühl, umzukippen- schlaff auf dem Pferd zu sitzen, ja, aber nicht umzukippen > Also eine Gefahr für jemand anderen, als mich selbst bestand da nicht.

Umdrehen auf dem Weg zum Arzt wollte ich, weil ich Angst vor Ärzten habe... :aoops:
Nicht, weil es mir so schlecht gegangen wäre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 11:49 

Update:

Ich habe dir Richtigen am Wickel! :-D

Ich habe ein Bild des Ponys samt Reiterin mit Bildunterschrift auf der Homepage ihres Reitvereins gefunden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 16:05 

:-D

Die Ponybesitzer haben den Unfall nun offensichtlich doch ihrer Versicherung gemeldet!

Heute kam ein Fax- Ich soll ihnen die TA- Rechnung schicken.

Meine Kleine humpelt inzwischen weniger, aber sie ist total fest - vor Allem, wenn sie einen Sattel/ Gurt um hat. Außerdem hat sie Probleme beim Atmen :?
Der TA (Gestern war ein anderer TA aus der Klinik da.) meint, dass sie zusätzlich auch eine Rippenprellung hat. :?

Ich "darf" nun noch mindestens eine Woche Schritt führen- Genau bis zum ersten Abzeichenkurstag... :?
Wie es aussieht, werde ich wohl zusätzlich das Pferd einer Freundin mit zum Kurs nehmen. (Ich reise also mit 3 Pferden an > Die halten mich vermutlich für neureich...).

Mir geht es inzwischen besser > Also ich werde wohl reiten können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 06:15 

Wir haben gestern den ersten Stupfelacker mitgenommen.
Man was hatten wir und die Pferde Spaß.
:-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 08:58 

Exi...
drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut i.O. kommt!!!

Mimsen...
beneidenswert!
Ich will auch!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 09:11 

Plondy wir waren auch überrascht als wir den Stupfelacker erblickt haben.
Sogar Rugosa hat die Ohren gespitzt als sie ihn erblickt hat.
Und dann war kein Halten mehr. :-|
Da merkt man nichts mehr von wegen Rentnerin :-?

Sind echt früh dran dieses Jahr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 13:26 

@ Plondy:

Vielen Dank!

Meine Kleine war heute Morgen schon deutlich besser drauf, als die letzten Tage! :-D
(Natürlich bekommt sie noch Medikamente und ohne wäre es wohl nicht so gut, das ist mir klar...)

Das Pferd meiner Freundin kommt doch nicht mit zum Kurs. Er galoppiert leider zu kraftlos (viel zu eng und in den Boden)- Mein RL glaubt nicht, dass das in 2 Wochen zu schaffen ist.

Dafür hat mir eine ganz liebe Ente gestern spontan eines ihrer Pferde angeboten! :-D
Heute bin ich ihn geritten und er ist definitiv eine Option- Mindestens für die A- Eventuell auch für`s Dressurspezifische.
Er läuft wirklich sehr gut, nur ich habe noch arge Probleme mit seiner Übersetzung im Trab. :?
Ich bin halt Ponyreiter...
(Fühle mich wie ein Anfänger, wenn ich versuche, den zu sitzen. :? )

Daher bin ich noch unschlüssig- Ob ich mich wohl innerhalb von 2 Wochen daran gewöhnen kann...?
(Außerdem muss ich erstmal sehen, wie ich ihn unterstellen kann.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 14:12 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Er läuft wirklich sehr gut, nur ich habe noch arge Probleme mit seiner Übersetzung im Trab. :?

Das schaffst Du!
Wir haben unseren Wallach einmal einer Jugendlichen fürs Abzeichen zur Verfügung gestellt, die früher auch mit unserem Pony erfolgreich unterwegs war.
Als sie zum ersten mal mit Willi Mitteltrab ritt, hielt sie sich am Sattel fest und jaulte im Takt:" Uijuijuijuijui......"
Sie hat ( als Springreiterin) die zweitbeste Prüfung aller Teilnehmer im Dressurteil hingelegt.
Das kannst Du auch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]