Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 20:06 

Toll Exi... ganz toll-
so stellt man sich einen Turniertag vor...
Schade.

Hoffentlich hat sich deine Maus nicht auch noch
zusätzlich zu dir ausgeschaltet.

Drücke euch die Daumen!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 20:20 

Zudem hat es auch noch in Strömen gegossen... :?

Ich hätte wirklich zu Hause bleiben sollen...

Meine Stallkollegen meinen alle, dass sie sich nicht verletzt hat, weil sie in der Prüfung nicht gelahmt hat. Aber ich fürchte, dass die mich bloß beruhigen wollen... :?
Unter soviel Adrenalin lahmen Pferde doch meist gar nicht, wenn es nicht ganz schlimm ist.

Ich hoffe auf Morgen...
(Ich bin doch Pferdehypochonder...! :evil: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 20:29 

Das mit dem Adrenalin stimmt leider...
hatte meine Maus Thesia damals auch...

ist ihr 2. Rennen in Hannover gelaufen-
War dann mittem im Pulk und der Reiter hat sie viel zu viel festgehalten...
die ist dann immer richtig in die Luft gesprungen.

Nach dem Rennen war alles gut...
als wir sie dann 3 Stunden später nach dem Trockeführen aufladen wollten
war sie reel platt... Fesselträgerschaden.
Die ist nie wieder ein Rennen gelaufen :asad:

Aber erstmal bis morgen abwarten...
Ist bestimmt nicht so schlimm... hast doch ein tapferes Pferd!!!

Und du legst dich jetzt hin und machst mal ein paar Tage ruhig!
Das ist ein BEFEHL!!! :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 21:54 

Ihr macht ja Sachen! Mit Schleudertrauma auf Turnier fahren und das bei dem Wetter!

Ich halt dir die Daumen, dass es deinem Pferdchen morgen wieder gut geht, Exi. Das ist aber echt mies, dass das Pony dich zum Ausbremsen gewählt hat.
Meiner mag ja keine Ponies, weil er mit denen auch schon einige Male blöd aneinandergeraten ist. Aber Shettys findet er toll, die adoptiert er immer gleich.

Mein Stinker war heute mal eher 4 und nicht 20! Der hat wohl einen riesigen Clown gefrühstückt, denn auf der Weide ist der wie bescheuert rumgehüpft. Der Sturm und der Regen haben wohl so richtig seine Lebensgeister geweckt. Mir geht da immer das Herz auf, da er ja vor 2 Jahren dank Bornascher Krankheit fast totgeweiht war. Und jetzt gerade blüht er so richtig auf! Es ist echt schön zu sehen, wie er ne Art 2. Frühling hat. Und auch unter dem Sattel läuft er super locker! Nur konzentrieren mag er sich manchmal nicht so richtig und findet alles spannend, nur den Reiter nicht so wirklich... :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 10:52 

Hihi Trödlerin, das kommt mir bekannt vor. Am Samstag hatte ich auch zur Abwechslung mal keinen Faulpelz unterm Hintern, den nichts aus der Ruhe bringen kann, sondern ein hibbeliges Jungpferd :mrgreen:
Auf dem Hof wurde Holz gehäckselt, was einen Höllenlärm gemacht hat - viele Pferde waren völlig durch den Wind. Meinen hat der Lärm selbst weniger gestört, das Problem war, dass Falkos Mitbewohnerin, "sein" Pony in Sichtweite geführt wurde (hatte einen leichten Sehnenschaden und wird vor dem Reiten auf hartem Boden geführt), und er hat nur nach em Pony gebrüllt. Wenn sie ganz weg ist, juckt es ihn nicht, wenn sie fehlt, aber wehe, sie ist in Sichtweite :roll:
Sogar noch in der Stallgasse beim Putzen hat er nach ihr gekräht.
Beim Reiten war er dann mega unkonzentriert, hat bei jedem Scheiß gezuckt, alles angestarrt und immer noch rumgebrüllt :twisted:
Aber bewegt hat er sich ganz freiwillig :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 13:15 

So, eigentlich wollte ich heute Nachmittag dann doch mal mit meinem Schleudertrauma zum Arzt...
Das hatte sich allerdings erledigt, als ich heute Vormittag mein Pferd traben sah...

Die ist stocklahm! :evil:
Wenn man sie kennt, sieht man es im Schritt schon und im Trab ist es nicht zu übersehen... :cry:
Dazu ist sie vom Allgemeinzustand her auch nicht gut (sehr schlapp, ständig die Augen zu, liegt viel (auf der "heilen" Seite), knirscht mit den Zähnen, stöhnt, mag nicht laufen...). :cry:

Wir haben um 17.30h einen Kliniktermin.

Ich kann das grad so gar nicht brauchen!

(Die war so gut drauf, hat ihren Turniereinstieg gleich mit einer M- Platzierung im Fahren bestritten, nächstes WE wollten wir zur Reiterralley (Da leihe ich mir jetzt ein Pferd.), in 3 1/2 Wochen wollten wir das DRA III (dressurspezifisch) machen und in 6 Wochen Dressurreiter- L reiten...)

Ich könnte so

:kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 13:25 

Das ist ja echt schlimm gelaufen. Klar, das Kind kann nichts dafür, wenn das Shetty durchbrennt, aber die Daten habt ihr, oder? Wegen Versicherung, wenn die in der Klinik der Meinung sind, dass die Beschwerden von der "Notbremse" kommen, dann würde ich die Kontaktieren!
Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 13:35 

Ich habe drei Adressen (Die Kopfnummer gab es ja 3 Mal. :ashock: ), von denen es aber eine eigentlich sein müsste > Der Unfall war gegen 14.15h. Das verdächtige Pony ist gegen 14.35h gestartet. Die beiden anderen schon vor 14h.

Ich werde abwarten, was heute Abend raus kommt und die Leute dann Morgen kontaktieren.
Das Kind war ja sehr klein > Das konnte weder etwas dafür, noch hätte ich von ihm die Adresse bekommen können. Die Eltern hielten es ja nicht für nötig, zu kommen ( :twisted: ). Dabei werden die sicher am Abreiteplatz gestanden haben.

Das Kind hat sich entschuldigt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Eltern auch kooperativ sind... :?

Dann wird das im Zweifel eine langwierige Geschichte. Zum Glück habe ich mehrere Zeugen.

Dinge, die man echt nicht brauchen kann...

(So gut, wie das Kind sich halten konnte, hat das Vieh das übrigens sicher nicht das erste Mal abgezogen...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 13:44 

@exi ich würde die familie vorab direkt kontaktieren, und ihnen mitteilen, dass da etwas auf sie zukommen könnte. auch wegen versicherung. dann können die das direkt der versicherung melden usw.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 13:54 

Ich denke, das macht mehr Sinn, sobald ich weiß, was genau mein Pferd hat (Sonst muss ich da eh mehrmals anrufen.).
Es geht ja nur um einen Tag (Den das Geld länger auf meinem Konto fehlen wird.).

Für den Unfall und das komische Laufen hinterher gibt es Zeugen, dass ich gleich nach dem Ritt an der Meldestelle war, kann ich auch beweisen. Dass sie heute Morgen schon lahm war auch (mehrere Zeugen, auch Bereiter) und ich fahre ja schnellstmöglich in die Klinik. Also da dürfte die Versicherung eigentlich nichts sagen.

Falls das Pony versichert ist... :-?
Ich wäre an der Stelle der Eltern doch sofort gekommen und hätte freiwillig die Adresse gegeben. Das tut denen doch nicht weh.

Meine Pferde haben auch jeweils schon einen Versicherungsfall verursacht (Bei der Großen ritt in der Halle jemand dicht vorbei und sie hat getreten und die Kleine hat einen auf der Weide verprügelt.)- Da habe ich das gemeldet und gut war.
Da gibt es ja auch keine steigenden Prämien oder so.

Übrigens meinte einer, den ich als Zeugen wollte, das wäre doch kein Tierhalterhaftpflichtfall- Das Pony wäre doch durchgegangen > Das wäre doch Tiergefahr... :wallbash:
Ja, eben.
Ich habe ihm die Lektüre von § 833 BGB empfohlen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 15:29 

Oh man, Exi! :knuddel: Ich wünsch dir ganz doll gute Besserung für deine Kleine! Sowas ist aber echt mies. Hoffentlich können die in der Klinik was finden und ihr helfen. Und dann natürlich was nicht allzu schlimmes. Aber wenn sie schon stöhnt, ist das ja selten gut...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 20:54 

So, wir sind wieder zu Hause.

Meine Kleine hat sich an der linken Schulter verletzt > Wir hoffen auf eine Prellung oder Zerrung.

Wegen des schlechten Allgemeinzustands haben sie Blut abgenommen und untersucht- um innere Blutungen auszuschließen. Solche liegen nicht vor (wenigstens etwas). Im Moment tippen sie darauf, dass meine Kleine wegen Stress und Schmerzen wieder Magenprobleme bekommen hat.

:evil:

Sie lief in der Klinik aber immerhin schon etwas besser, als heute Morgen.

Ich soll nun eine Woche Schritt gehen und sie bekommt Equioxx (?)- Das soll nicht so sehr auf den Magen schlagen. Außerdem erstmal wieder ein Magenmedikament für Menschen. Wenn es damit besser wird, wird sie wieder GastroGard bekommen.

Wenn sie in einer Woche wieder fit ist, kann ich wieder antrainieren und das Abzeichen reiten. Wenn nicht, müssen sie weiter untersuchen. Für die Reiterralley am Sonntag habe ich mir ein Pferd von meiner Nachbarin ausgeliehen.

Den Besitzern des Shettys habe ich erstmal eine Email geschrieben. Mal sehen, was da kommt... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:11 

Oh man...
ich drücke allle DAumen!!!!
Hoffe die kleine Kämpferin erholt sich schnell wieder...
und DU seh jetzt mal zu, dass du zum Arzt kommst!

Vergiss mal bitte Reiterralley und co!
Deine Gesundheit ist wichtiger- bitte Exi!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:11 

Ex, ich drücke euch alle Daumen, dass die Kleine sich schnell erholt. Das ist wirklich verdammt blöd gelaufen :?

Wenn ich der Erzählung meiner RB glaube, die mich vorhin angerufen hat, ist mein Pferd jetzt völlig bekloppt :-?
Der muss sich heute anscheinend im Gelände wegen ein paar Schafen und einem Esel so aufgeregt haben, dass sie absteigen musste, weil er beinahe unkontrollierbar war, Ansätze zum Steigen zeigte, und sich anschlißeend sogar zu Fuß nicht beruhigt hatte. Sie hat ihn letztlich heimgeführt, weil er völlig von der Rolle gewesen sei :ashock:
Da hat er sich wohl auch in der Halle nicht beruhigt und sei erst wieder runtergekommen, als er in seiner Box beim Futter stand.
Bin mal gespannt, wie er sich morgen anstellt, wenn ich reite.
Kein Plan, was den wohl mal wieder geritten hat :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 19:20 

Mal ein Update:

Meine Kleine läuft wieder fleißig Schritt beim Führen! :-D
(Allerdings unter Schmerzmitteln.)
Sie wirkt etwas fitter, knirscht aber immernoch mit den Zähnen, stöhnt, zieht die Flanken hoch etc. :?

Da sie ziemlich sicher auch total blockiert sein wird, habe ich schonmal den Chiro befragt, ob er jetzt kommen möchte (Problem: Schmerzmittel), oder ob ich abwarten soll (Problem: Wir fahren auf jeden Fall an die Ostsee > Auch wenn sie kein Abzeichen laufen kann.).
Er meinte dann, dass ich abwarten soll > Er würde im Notfall an die Ostsee kommen (Er wohnt in der kompletten Gegenrichtung.)! :-D

Die Shetty- Besitzer sind nicht zu erreichen und reagieren nicht auf meine Email... :-?

Ich war heute dann doch mal beim Arzt... (Obwohl ich unterwegs mehrmals umdrehen wollte... :aoops: )
Wie erwartet habe ich ein fettes Schleudertrauma. :?
Ich bin jetzt erstmal krank geschrieben. Er hat mir aber sogar ausdrücklich erlaubt, ein wenig zu reiten! :ashock:
Dabei habe ich gar nicht gefragt, aber er wusste, dass der Unfall mit Pferdehänger passiert ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]