@Plondyne: Bei dem Foto fehlt es mir an Schärfe. Sonst aber eine tolle Idee und toller Aufnahmewinkel.
@Bronzo: Jep, die Paint ist auf meinem Fotos an der Deckung zerplatz.
Oh, Mitte des Feldes LIEGEN. Das muss ich auch mal ausprobieren!
Und damit man einen Platzer richtig geil fotografiert bekommt, braucht man: Eine gehörige Portion Glück, Glück, Glück und noch einen Kipplader voll von... Glück.
Ich trage auch eine Warnweste (oder Warnjacke, je nach Temperatur) und habe mir eine goile Konstruktion aus einer Isomatte gebastel. Sollte den gröbsten Druck abhalten. 1 direkter Treffer ging aber schon durch die Matte durch und kam auf die Kam. Aber nix los, nur sauber gemacht und weiter.
Die Achillissehne, die Linse, bleibt immer in Gefahr. Aber man weiß ja grob, wie wo was passiert und hält dann entsprechend die Kam runter.
Einmal hing mir das Herz aber sowas von in der Hose: Ich habe eine Paint direkt in Richtung Linse bekommen, die spielte innerhalb der Geli Karussel und flog wieder raus - ohne Kontakt zur Linse. *uff*
Für den Härtefall: Versicherung ist für das Objektiv abgeschlossen.
Letze Woche wurde ich aber versehentlich auch als Gegner identifiziert, hinter einer Deckung, und habe prompt eine Paint an die Stirn bekommen.
@Yvi: Man bekommt das eigentlich ganz gut hin durch die Maske zu fotografieren. Angenehmer ist klar ohne, aber ohne Maske darf und will ich nicht auf's Feld. Und von außen durch die Netze fotografieren... das kannste auch gleich sein lassen. Das ist nix!
Hier ist noch ein Platzer an der Hand