Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 11:02 

Ui...
von unserem ersten Turnier am WE,
wo ich dann spontan mit L angefangen bin, weil ich ja im A nicht startberechtigt war
gibt´s sogar ein Bild...

:alol: die Vorhand ist...
Und das mit dem verbesserten Fundment ist hiermit offiziell widerlegt :aoops:
(wobei ich schon finde, dass es ein bisschen besser ist)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 11:47 

Ui schön Plondy.... ich find auch eine Verbesserung ist erkennbar.
Darf ich mal Fragen was für ein jacket du hast?
Ist Hansis Ellenbogen heile geblieben? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 11:49 

Plondy, ich find auch, dass du besser sitzt! du "liegst" nicht mehr so drauf.
und hansis beine sind doch geil!!!!!! noch weiter rauf könnte er seinen oberarm nicht tun!!! echt toll!

tolles Pferd!!!!!!!!!! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 12:07 

Ich freu mich auch mal wieder Ruby Bilder zu sehn! Schön dass er wieder fit ist :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 12:12 

zarino hat geschrieben:
Und hier noch der Spring-Hafi für joanadackel´s Freundin:

Bild

OHHHHHHHHHH TOLL !!! Danke !!! Falls ich nächsten Donnerstag reiten sollte, darfste von mir auch so tolle Bilder machen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 12:48 

:-D
Danke...

Joa... ellenbogen ist noch heile... wobei Hansi bei Macken etc. auch echt hart im Nehmen ist.

Jacket ist kein Standard-Teil... hat ne Freundin von meiner Ma genäht,
weil ich entweder nur welche mit Doppelschlitz gefunden habe oder die so gar nicht saßen.
Hab nur den Stoff kaufen müssen und der war auch nicht so teuer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 13:06 

ui, Plondy, endlich mal wieder ein Springbild von euch! :-D
Ich finde es sieht sehr gut aus! Und ich finde auch, dass eine Verbesserung zu sehen ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 15:10 

Joanadackel hat geschrieben:
OHHHHHHHHHH TOLL !!! Danke !!! Falls ich nächsten Donnerstag reiten sollte, darfste von mir auch so tolle Bilder machen !

Mach ich gerne. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 17:12 

christina, toll! rubi ist wieder richtig fit. und wenn ihr irgendwann dieses jahr nochmal mit schleife aus einer kleinen M kommt, hut ab! tolle leistung. und ihr habt spaß. was nach der m kommt, sieht man dann. ihr habt eine so lange auszeit hinter euch, da kommen die meisten gar nicht mehr ans laufen. aber ihr habts geschafft! und das finde ich toll.
und L reiten mit dem? ne, warum? mit dem bist du S geritten, da macht L nunmal gar keinen spaß mehr. kann dich da voll und ganz verstehen.

drücke euch ganz fest die daumen und glaube an euch :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 07:31 

Denke auch das Chrissi auf einen sehr guten Weg ist. WEnn man bedenkt was die beiden die letzten zwei Jahre durch gemacht haben, trotz echt jeder Beschreibung und es hätte wohl schon eine Verletzung bei manchen Pferden gereicht, so dass einige nicht mehr ins laufen gekommen wären...
Und eine RL Änderung bringt viele Veränderungen mit sich. Sehe ich doch grade an mir selber. Da wird von innen nach außen alles umgekrempelt und dann auch noch offen dazu stehen, dass man vorher mit viel zu viel Kraft geritten ist, da gehört echt mut zu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 08:22 

Niemand hat bezweifelt dass Chrissi auf einem guten Weg ist. Oder Spaß am Reiten hat. Oder dass es eine tolle Leistung ist, ein Pferd nach so langen Pausen wieder in Gang zu kriegen. Und ich denke auch nicht, dass man alle alten Beiträge aus diesem Forum kennen muß bevor man eine Äußerung posten darf - das würde ein Forum wie dieses ad absurdum führen.

Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, unreflektiert drauf los zu reiten wenn man Erfolg haben möchte. Aus diesem - und keinem anderen - Grunde kam mein sehr gut gemeinter Rat, mit dem Pferd zu Hause zu bleiben bis es wieder wettkampftauglich ist. Und damit meine ich nicht nur gesundheitlich (was Rubi ja glücklicherweise wieder ist), sondern leistungsbezogen. Alles andere führt nur dazu, dass die Richter ein falsches Bild von dem Paar bekommen. Und so ein Bild löscht man nicht so schnell wieder aus - andersherum (von gut nach schlecht) geht es sehr viel schneller.

Ich habe 2 Richter in der Familie, ich weiß wovon ich spreche. Nochmal: Ein gut gemeinter Rat, der auf meiner Erfahrung basiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 13:40 

starbucks, zwischen einem st-georg und einer dressurreiter-M liegen welten. ich habe es so verstanden, daß die trainingsform gut genug für eine dressurreiter-M im vorderen mittelfeld mit aussicht auf platzierung, sein sollte. und nicht die st.georg reife.

ob dies nun so ist, kann ich weder von fotos oder von posts beurteilen. das wird die reiterin schon selber können. spätestens nach den ersten klatschen auf turnieren weiß man es dann. und 2 oder 3 schlechte vorstellungen können dann auch die richteraugen verkraften. oder die richter sollten mal über ihr urteilsvermögen nachdenken. es soll die aktuelle leistung in der prüfung beurteilt werden! :wink: aber da zweifel ich sowieso bei vielen richtern dran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 19:11 

Feines Schleifenpony :)

Zuletzt geändert von Blubbi am 27. August 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 07:37 

Erstmal herzlichen Glückwunsch Blubbi.

Desweiteren finde ich es sensationell, dass es hier Enten gibt, die anhand von 4 Reitfotos den derzeitigen Ausbildungs/Leistungsstand eines Pferdes beurteilen können. Ich finde das ziemlich schwierig und halte sogar diese kleinen You Tube Videos schon für wenig aussagekräftig. Erwähnte Chrissie nicht irgendwo, dass sie Kelkheim als erstes Turnier der Saison ins Auge fasst? Der "Große Preis von Kelkheim" wird auch dieses Jahr eine M*-Dressur sein und dieses Turnier wurde in den letzten Jahren nicht unbedingt von den absoluten Dressurgrößen der Region überschwemmt. Außerdem habe ich Vertrauen in unsere hiesigen Richter, dass sie durchaus in der Lage sind, das Jetzt und Hier und Heute zu beurteilen, auch wenn das Pferd vielleicht die Woche zu vor für eine Note besser oder schlechter lief. Ich finde das äußerst bedenklich, wenn das in anderen Gegenden nicht so sein sollte. Ich kann gut verstehen, dass Chrissie jetzt schon wieder starten möchte, auch wenn Rubi vielleicht noch nicht in der Top-Form ist, die er mal hatte. Sie muss ja schließlich nicht die Ehre ihres Landes verteidigen, sondern möchte vielleicht nur mal neutral überprüfen lassen, wo sie derzeit steht. Gerade auch im Hinblick auf den RL-Wechsel, finde ich es absolut verständlich, hier mal einen Zwischenstand einholen zu wollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 07:43 

@ Alia :daumen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]