Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 09:43 

In der Offenstallbox neben meinem steht eine die meint ihre Stute kann nur auf die Koppel wenn sie selber da ist, weil das Tier ohne sie dort nicht sein will und nur rennt. Keiner darf die Stute auf die Koppel bringen, das macht sie jeden Abend für ne Stunde und sitzt dann mit auf der Koppel um Gesellschafft zu leisten. Ich halte das für krank, aber diese Person hat noch mehr Macken die ich nicht geschenkt haben möchte

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 09:49 

Ahhh, genauso eine hatten wir hier auch mal.....
verfettetes Kleinpferdchen, so 155 - echt ne nette größe, an sich auch ein ganz tolles pferd..... Rehe, Spat, Speckablagerungen rundum.
Mehr als drei Runden Zirkel am Stück traben? nein, bloß nicht, das Ta hat gesagt die darf sich nicht überanstrengen und so.... Mal an den Zügel reiten? Nein, die soll sich wegen dem Spat nicht so versammeln.....

Ende vom lied: Das Pferd hat nur gemacht, was es wollte, die besitzerin regelmäßig verloren ist ist, wenn sie denn mal durfe (oder keinen Bock mehr hatte) in Außenstellung ne halbe runde steif um den Platz galoppoert, woraufhin das "reiten" sofort beendet wurde - weil, wegen zu viel Belastung und versammlung :muahaha:

Das Tierchen war auch ständig an der hand grasen, wo es sich alle Nase lang losgerissen hat. Erziehung kann man haben, muss man aber nicht. Naja, warum auch, am alten Stall hat die Dame sie einfach frei laufen lassen auf dem hof - und nein, dort gab es kein Tor zur Straße hin, aber die läuft ja nicht weg von Mama [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 10:05 

:ashock: :wallbash:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 10:07 

So eine kannte ich auch mal am alten Stall.
Pferd schneckefett, ständig an den Sehnen platt und durfte jeden Tag stundenlang an der Hand grasen. Das sah dann so aus, dass Pferdi dahingelaufen ist wo es hinwollte und die Besi an der Kruppe nebenher lief. Natürlich hat der sich alle naselang losgerissen und ist durch die Pampa galoppiert.
Warum der wohl nach ein paar Jahren an jedem Fuß kaputte Sehnen hatte und nur noch eingeschränkt reitbar war? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 10:17 

Nadine, du kennst das Pferd...
die war mal mit zum Lehrgang bei Langemeyer..... dick und braun. Du hattes da irgendwas von "oh, tragend?" geredet *gg*

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 14:50 

schön finde ich immer die Leute bei uns in der Nachbarschaft, die mit ihren Pferden an der Hand an der Straße (Landstraße) grasen müssen, obwohl die Pferde mind. 12 std auf der Weide sind. Man hätte auch die möglichkeit sie 24/7 grasen zu lassen, aber nee, das Pferd muß nachts rein und weil es sonst nichts zu tun hat ist grasen am Fahrbandrand wichtig :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 15:17 

So eine Gassi-Geh-Tussi ist bei uns auch irgendwo in der Nachbarschaft. Der Gaul läuft FREI da rum. Ich kotz jedesmal im Kreis, weil der über unsere Acker läuft. Und wenn man reitet ist die auch noch so dreist das Sie einen anmacht, wenn man bittet das Sie das Tier mal eben einsammelt, damit man vorbei reiten kann (meine Stute haut fremde wenn Sie zu dicht kommen und ich möchte auch gerne gesund bleiben). Sie faselt dann was von: Jaja, die Reiter heute haben Angst :wallbash: :wallbash:

Habe ihr dann mal vorn Kopp geknallt das im Schadenfall das Tier ja hoffentlich hoch genug versichert ist, da wurde Sie nur stummt :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 15:39 

Die Volldeppin des Jahres steht jetzt bei uns im Stall!! :twisted:

Ausgangslage: grade 3-jähriger Haflinger-Hengst, Hartz4-Besitzerin mit mind. 100 Kilo. Pferd steht in der Box, weil ja Hengst. Besitzerin kann sich das Tier innerhalb kürzester Zeit nicht mehr leisten, erscheint auch gar nicht mehr im Stall. Tier soll verkauft werden, fällt aber mit Pauken und Trompeten durch die AKU - Beugeproben katastrophal.
Pferd steht weiterhin rum. Junge Frau (mit sechsjähriger Tochter) kauft ihn schließlich.
Pferd wird kastriert, damit er mit auf die Weide und langfristig in den Offenstall ziehen kann.

Das ist jetzt etwa sechs Wochen her.
Pünktlich zum 1. Mai darf er mit auf die Weide (man beachte, zu dem Zeitpunkt rund zwei Wochen Wallach..!) - er bekommt einen anderen Dreijährigen dazu, das Stück Wiese grenzt direkt an eine Stutengruppe (zu der unsere Stute ein Glück nicht gehört).
Vom ersten Tag an geht er täglich durch oder über den Zaun und mischt die Stutenherde auf. Er muss immer gegen Mittag reingeholt werden, weil er partout nicht auf seiner Weide bleiben will. (Bedeutet auch, dass er die restlichen mind. 21 Stunden des Tages in der Box verbringt..) Eine der Stuten hat eindeutige Deckverletzungen, die vom TA behandelt werden müssen.
Nach zwei Wochen hin und her kommt man auf die grandiose Idee, dass er mit einer EIGENEN Stute bestimmt brav und zufrieden wäre :roll:
Zu den zwei jungen Wallachen wird also eine ältere Schulpferd-Stute gestellt. Die wehrt sich nach Kräften, der Hafi geht weiterhin durch den Zaun. Jetzt darf er bis auf weiteres gar nicht mehr raus.

So bald wie möglich sollen die zwei Jungs einen eigenen Offenstall beziehen.
Das neue Paddock, das momentan noch im Bau ist, grenzt direkt an das von unserer Stute und ihrer Offenstall-Mitbewohnerin :twisted:
Unsere wird zum Glück kaum merkbar rossig, die andere dafür SEHR extrem.
Und jetzt kommt der Knaller: Die Haflinger-Besitzerin möchte auf keinen Fall, dass Strom auf den Zwischenzaun kommt - schließlich soll auch ihre SECHSJÄHRIGE Tochter mit dem Pferd hantieren :wallbash:
Das Kind soll also mit dem 3-Jährigen quer über unser STUTENpaddock...
Der nächste Knaller: Der SB denkt über eine Lösung ohne Strom nach - "vielleicht ein stabiler Bretterzaun..."

Was sagt man dazu?? :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 16:06 

Dann sollte die 6-jährige Tochter vielleicht mal lernen, dass man einen Stromzaum nur am Griff anfasst. :alol:

Wir hatten auch so eine "Pferd-muss-in-die-Box-Frau" bei uns am Stall. Erzählt mir an ihrem ersten Tag, dass das Pferd im alten Stall ja eine soooo schöne Paddockbox hatte. Aber die Tür zum Paddock hätte sie natürlich immer zugehabt, das Pferd hätte sich ja im Paddock wälzen und verletzen können, weil es sich so gerne wälzt. :ashock:
Warum wälzt sich das Pferd so gerne? Es trägt - ungelogen - 365 Tage im Jahr eine Decke. Im Frühling eine leichte Sommerdecke, im Sommer dann mindestens eine Fliegendecke. Außerdem im Sommer (in der Box, die kein direktes Fenster nach draußen hat) natürlich eine Fliegenmaske. Bandagiert ist es in dr Box natürlich auch immer und um die Hinterbeine waren über den Bandagen zusätzlich noch hohe Transportgamaschen.
Pferd war übrigens 7-jährig, Youngstertour im Springen gut platziert, brauchte beim Reiten aber mindestens eine halbe Stunde bevor es halbwegs normal lief im Schritt. O-Ton: "Achja, sie ist ja immer so steif!"
Woher das bloß kommt? :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 16:06 

hmm 3m hohe Bretterwand + Natodraht? :-| -ist schließlich stromfrei ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 20:59 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 21:41 

Wir hatten mal eine Einstellerin ,die ihr Pferd regelmaessig auf der Strasse spazierengefuehrt hat. Das sah' dann so aus,das man gerade mit 80 um die Kurve fuhr und dann eine Vollbremsung machen musste,weil "Frau Parelli" mit ihrem Pferd quer ueber die Strasse eiert. Sie hat mir dann mal feierlich erklaert,das sie es stets ihrem Pferd ueberlassen wuerde,in welche Richtung es gehen moechte,weil das der Persoenlichkeitsentfaltung des Pferdes hilft!
Die hat es dann auch mal gebracht ihr Pferd in der Reitbahn frei laufen zu lassen,als ich dort mit Midas geritten bin (um ihre "Freiheitsdressur" zu ueben)... :ashock:
Ach,die Parelli -Reiter sind sowieso ein Kapitel fuer sich in unserer Gegend...!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 21:22 

Das Pferd darf jetzt auf die Wiese, aber nur allein und mit TRANSPORTGAMASCHEN!!!
Kein Witz! Das Halfter ist voller Plüsch damit nichts scheuert und so stellen die das Pferd bei 30 Grad auf die Wiese :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 21:36 

ich dachte immer, ich hätte DIE Chaos-Besi schlechthin abbekommen! :roll: :twisted:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 21:47 

Anscheinend hat deine Besitzerin Konkurrenz bekommen.
Auf die zynische Bemerkung einer Stallkollegin "Eine Fliegenmaske wäre effektiver" haben sie nicht reagiert :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]