Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 15:46 

Tschulia hat geschrieben:
ich überleg auch schon.. aber ich find das mit dem gebiss nicht so schön... und ich schau irgendwie nicht in die kamera... aber im große und ganzen find ichs echt schön!

carlos ist da aber allgemein cool: er steht mit hängenden ohren da und wartet. wenn ein fotograf kommt, schmeißt er sich in pose:
hier zum beispiel auch:

Bild

der angeber!!!! :mrgreen:

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 19:59 

Das Bild mit der goldenen Schleife ist soooo schön :rosawolke: Würde ich mir groß gerahmt ins Zimmer hängen.

So, auch wenn es kein wirkliches Turnier war, sondern nur ein Turniervorbereitungslehrgang, gibts seit langer Zeit mal wieder Bilder von uns im Turnieroutfit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 07:59 

I like! :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 08:53 

Christina - mal davon ausgehend, dass du die "guten" Bilder einstellst - ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich finde du bist von der Form die ihr beide mal hattet mehr als meilenweit entfernt... willst du mit dem echt schon wieder los? Der ist doch noch überhaupt nicht wieder zusammen, keine Aufrichtung, lang im Rücken... klar möchte man endlich wieder los wenn das Pferd halbwegs wieder fit ist, aber da ist Enttäuschung vorprogammiert... Sorry für die direkten Worte

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:09 

Andere Bilder kann ich leider nicht bieten, weil die anderen einfach nicht in der richtigen Phase geschossen wurden. Ich könnte dir noch ein Video zeigen, aber das nutzt auch nicht viel weil das von der Seite aufgenommen wurde und da Traversale und Schulterherein nicht richtig sieht. Mein Pferd IST lang im Rücken und ihn korrekt zu schlissen war schon immer mein Problem. An dem Tag bin ich deutlich zu brav geritten. Hatte aber für mich das Gefühl wenn ich mehr auf Zack reite, fang ich an zu klemmen und Rubi dadurch auch. An der Aufrichtung find ich nichts schlimmes, mein Pferd verkriecht sich endlich nicht mehr hinter dem Gebiss sondern tritt endlich mal ran. Ich hab ne neue RL und wir haben in den letzten vier Monaten das Training komplett umgestellt. Abgesehen davon das mein Pferd nun richtig Spaß an der Arbeit hat, ist er viel durchlässiger geworden. Er macht auch mehr den Rücken auf, merke ich daran das ich "neu aussitzen lernen musste", weil ich es nicht mehr sitzen konnte. Klar ist das auch tagesabhängig weil ich es teilweise noch nicht 100% umsetzen kann un gern mal ins alte Schema zurück verfalle. Ich bin ehrlich, im Moment habe ich ein gutes Reitgefühl. Wir haben 20 Monate kein Turnier gesehen, davor die Saisons war nicht wirklich erfolgreich. Ob's was gebracht hat zeigen die ersten Turniere. Die Richterin an dem Wochende war sehr zufrieden mit dem Ritt. Hatte zwar auch natürlich was auszusetzen, aber wir üben fleißig weiter. Perfekt reiten ist halt wirklich sehr schwer :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:17 

Die Einstellung gefällt mir. :-D Ist dein Sattel nach vorne gerutscht? Ich finde gerade auf dem letzten Foto liegt der sehr weit vorne.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:21 

:zzz: jetzt geht das ganze schon wieder los...

christina, lass dich nicht ärgern!
ich finds toll, dass Rubi wieder so fit ist und ihr schon wieder auf so nem guten weg seid!
klar, ist das alles nicht perfekt, aber das weißt du ja auch selber! und du arbeitest ja auch dran, wie du sagst...

viel erfolg und gesundheit weiterhin

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:22 

Der Weg klingt gut, Spaß beim Training ist natürlich wichtig (Grundvoraussetzung) - und ihr seht ja auch nicht aus als hättet ihr keinen Spaß! Das ist damit nicht gemeint. Ich meine auch nicht, dass du auf dem falschen Weg bist.

Ich erinnere mich nur sehr gut daran als ich dich einmal live gesehen habe (da hast du meine ich den St. Georg geritten) - und das war definitiv ein ganz anderes Paar. Mit Ausdruck, Aufrichtung, gut geschlossen, bergauf. Das war wirklich gut. Und davon seit ihr im Moment eben meilenweit entfernt. Ihr wart beide so lange aus dem vollen Training raus, dass es natürlich Zeit braucht da wieder hin zukommen. Ihr arbeitet dran, das ist super. Daher nur mein (Fern)Rat nicht mit deinem Pferd loszufahren bevor ihr beide nicht wieder einen Schritt weiter seid um den Richtern auch zu zeigen dass ihr wieder mit spielen wollt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:24 

@ Tschulia
was hat das mit ärgern zu tun?
Abgesehen davon - die Turniere sind voll genug von Leuten, die noch nicht soweit sind. Die meisten davon werden es auch nie sein. Christina und Rubi haben schon super Leistung gezeigt, um so wichtiger zu Hause zu bleiben bis man das auch wieder abrufen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:29 

@ starbucks

christina hat, meine ich, irgendwo geschrieben, dass diese aufgabe mit einer 7,2 oder so bewertet wurde, von einer objektiven richterin!
ich denke, soo schlimm kann das ganze in echt dann nicht gewesen sein..

klar, rubi ist AUF DEN BILDERN nicht wirklich rund und geschlossen. das ganze kann aber in echt ganz ander ausgesehen haben und ich denke, Christina ist erfahren genug, selbst zu entscheiden, ob, wann und was sie starten wird. Ausserdem hat sie sicherlich gute trainer an der hand, die ihr da zur seite stehen....

aber es geht ja wirklich regelmäßig wieder von vorne los: rubi ist nicht geschlossen, der sattel passt nicht und rubi ist zu fett...
wir wissens alle mittlerweile..... :zzz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:31 

Selbst wenn sie noch nicht wieder in ihrer alten Form sind, was spricht dagegen, mal in eine L zu reiten. Dafür sollte der Trainingsstand reichen und man muß ja auch gerade am Anfang nicht gleich wieder in die Vollen gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:33 

zarino hat geschrieben:
Selbst wenn sie noch nicht wieder in ihrer alten Form sind, was spricht dagegen, mal in eine L zu reiten. Dafür sollte der Trainingsstand reichen und man muß ja auch gerade am Anfang nicht gleich wieder in die Vollen gehen.

:thxs: genau das meine ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:44 

Hm... ich dachte "am Anfang nicht wieder gleich in die Vollen gehen" wäre M/B... (zumindest für dieses Paar). Wat solls. Reite man los, wird schon Spaß machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 10:02 

Ja, zu der Zeit wo ich den St. Georg geritten bin, waren wir noch ein anderes Paar. Da habe ich aber auch noch deutlich mit mehr Kraft und Handeinwirkung geritten. Zu dem Zustand möchte ich auch wieder zurück kommen, also nicht auf die Reiterei :-D , aber wie Rubi zu der Zeit lief. Das ist noch ein Weg den wir vor uns haben, aber ich denke wir bekommen das auch wieder hin. Meine RL ist in der Hinsicht auch Optimistisch. Wir arbeiten ja erst 4 Monate zusammen und Rubi ist seit knapp 6 Monaten erst wieder richtig im Training und ich reite ein, ab und an auch zwei Mal die Woche Unterricht. L werde ich mit Rubi nicht mehr reiten. Weil für mich persönlich finde ich es komisch, wenn man mit dem gleichen Pferd schon S geritten hat und dann wieder in L los reitet. Hört sich jetzt vielleicht auch blöd an, aber Rubi langweilt sich da auch. War für mich damals der Grund warum ich kein L mehr geritten bin. Der schaltet im Kopf ab und arbeitet nicht mehr mit. Aber für den Anfang, also für diese Saison, habe ich mir Dressureiter M’s und die kleinen M* vorgenommen. Nichts „großes“. Alles Weitere sieht man dann im kommenden Jahr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 11:10 

Christina hat geschrieben:
Aber für den Anfang, also für diese Saison, habe ich mir Dressureiter M’s und die kleinen M* vorgenommen. Nichts „großes“. Alles Weitere sieht man dann im kommenden Jahr.

Ich finde ja, das klingt nach einem sehr vernünftigen Plan!

Außerdem sind wir alle nicht die Profis, die die Pferde nach längeren Pausen in kurzer Zeit wieder wie Phoenix aus der Asche auf dem alten Stand vorstellen können. :wink: Da ist man über jeden Fortschritt auf dem Wege dankbar.

Hauptsache ist doch, dass er wieder fit geworden ist und jetzt weiterhin auf sich aufpasst und gesund bleibt! Ich freue mich sehr für Dich, nach der langen Durststrecke!

:clap:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]