Colibri hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Kritik!
Sparkle, wie meinst du glattgeschleckt? Die Bilder vom Weimi? Die Motivermüdung nehme ich dir natürlich nicht übel, wenn gleich ich sie überhaupt nicht nachvollziehen kann, es handelt sich schließlich um den schönsten Hund der Welt
Zu fremden Motiven komme ich leider zeitlich einfach kaum. Da ist das Prinzesschen einfach schneller geschnappt.
:
Gut
Der schönste, weltbeste Hund lebt natürlich bei UNS ... deine ist aber sicher die weltschönste Hündin - damit kann ich leben.
Ich kann das gut nachvollziehen - ist ja kein Ding.
Zum "glattgeschleckt" ... das ist schwieriger in 3 Sätzen.
Ich sehe sehr wohl, dass du ein sehr gutes Auge für Motive/Bildaufbau/Farben/Harmonie/goldener Schnitt usw hast und du sagtest auch mal zu recht (das Thema hatten wir schonmal miteinander), dass man das ja auch erst mal können MUß - völlig korrekt. (Fotografie IST viel Handwerk und üben)
Ich seh als alter "Werber" aber, dass Bilder in meinem Kopf erst dann was bewegen, wenn sie einen Tick ausserhalb dieser "Konventionen" liegen ... nicht viel - ich mag auch gern handwerklich gute Sachen - aber doch einen Schritt ausserhalb dessen, was man immer sieht.
Das muß man aber auch können - ein zuviel ist da auch "tödlich" !
Bei den Amybildern jetzt, seh ich diesen Schritt ... sich mal frei gemacht von dem was "perfekt und glatt" ist - bischen hin zur "Malerei" in der Fotografie. Einen Effekt mal zulassen und schlicht sehen ob es die Stimmung einfängt. Nicht nur das Handwerk zeigt.
Deshalb seh ich da auch keine Fehlbelichtung, sondern ein Experiment.
Jetzt verständlich ? - und nein, meine Meinung muß nicht die Meinung eines anderen sein.
PS - Claudia Schiffer find ich todlangweilig - andere nicht.
Liiiebe Grüße
S*