Exakt, das Gesparte für "Spaßausgaben" ist komplett leer. Das muss jetzt erst mal wieder aufgefüllt werden.
So gerne ich noch das 24mm 1.4 oder 35mm 1.4 habe möchte, steht seit gestern aber definitiv fest: Ich brauche dringend eine neue Blitzanlage zu Hause. Das olle Gedösel hier geht mir tierisch auf den Geist. Nun ja, ich darf gar nicht so doll Fluchen: Für den Einstieg war es jeden Euro wert.
Noch mehr Bilder werden folgen, die mit dem 85mm gemacht worden sind. Ich werde explizit dann drauf hinweisen.
Es sind auch alle Babybauchfotos von Patricia (auf meiner HP) mit dem Teil gemacht. Allerdings ist nur das eine mit Offenblende gemacht worden (das auf der Startseite als Vorschaubild). Bei Offenblende ist die Schärfeeben wirklich brutal schmal. ABER, und das geilt ('tschuldigung für die Wortwahl, aber Mann muss das Kind beim Namen nennen *g*) mich so dermaßen auf: Irre Scharf schon beim Offenblende

@Yvi: Habe ja auch das neue 100mm L Makro gehabt, und das ist echt geil. Manchmal, aber auch nur manchmal, finde ich es schade, dass ich es weggegeben habe. Aber dann denke ich wieder daran, warum ich es weggegeben habe, und dann ist der Ärger wieder weg.

Also von meiner Seite eine klare Empfehlung, auch für Portraits.
Und UWW: nutze ich persönlich viiiieeeeel zu selten, als dafür viiiiieeeeel Geld ausgeben zu wollen.
Hehe, ich war selbst erstaunt, dass ich den Objektivkauf leben überstanden habe.