@mimsen
danke schön....ja also er ist 4 Jahre alt, heißt Taro, ist super, super gut erzogen, kennt alle Grundkommandos und Fortgeschrittene Hundeschule mit Sicht und Stimmkommando...mega schlau (habe ich in der Art so noch nicht erlebt) und alles Spielzeug was hoch, weit und oft fliegt ist ganz toll
Ansonsten ist er in seinem Leben nach dem anfänglichen Familienleben mit der guten Grunderziehung wohl irgendwie in schlechte Haltung geraten und ist vernachläßigt worden. Er war (und ist auch immer noch) sehr dünn usw....dort hat ihn eine Tierschützerin rausgeholt und aufgepäppelt. Leider konnte sie ihn selber nicht behalten, so ist er ins Tierheim gekommen Ende letzten Jahres. In den 5 Monaten dort hatte er KEINE Interesse...ja groß und schwarz halt
Schlechte Erfahrung mit Menschen hat er aber wohl nicht gemacht, denn er begegnet bisher jedem freundlich, egal ob Kind, Mann, Frau, Postbote, Jogger oder Radfahrer, alles kein Problem....auch Geräusche oder bedrohliche bewegungen brignen ihn nicht aus der Ruhe...knurren habe ich ihn bisher noch NIE gehöhrt, jammern oder winseln beim alleine bleiben tut er bisher (toitoitoi) auch nicht.
Eine Macke hat er natürlich auch: Er kann es an der Leine nicht mit bestimmten anderen Rüden...er bellt dann und zieht, zerrt an der Leine und will augenscheinlich dort hin, allerdings knurrt er nicht und zeigt auch keine Zähne und fletscht sie auch nicht......aber da er eigentlich so gut hört und verspielt ist habe ich die Hoffnung, das da nochwas geht...noch haben wir den wirklichen Auslöser/Schlüssel nicht gefunden, aber nach so kurzer Zeit auch nicht so einfach.
Könnte mir sogar vorstellen das seine Sozialkontakte und Spielkontakte bisher einfach unterbunden wurden und er deshalb so regiert....das bellen hört sich auch nicht aggro an sondern ist eher so ein blaffen....
Na ja... demnächst mal ne Zusammenführung mit dem Hund meiner Freundin ohne Leine und beide sicherheitshalber mit Maulkorb mal sehen was dann passiert.
LG
Poros