Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 14:46 
VIP-Ente

Killerfauli hat geschrieben:
und in solchen situationen bin ich dann doch froh, dass mein stutentier als tretfreudig bekannt ist und ihre beine nur so lange still hält, wie mein drohender blick auf ihr oder die beine an ihr liegen....

Ja, manchmal wünschte ich auch, mein Kleines Schwarzes wär nicht immer lieb und brav :twisted: Da verlassen sich schon alle drauf...

Der Gatte hat gestern immerhin noch die Reiterin zu fassen gekriegt, die angeblich gar nichts gemerkt hat. Ja, nee, ist klar, merkt man auch nicht, wenn der Hintern unter dem eigenen hochkommt. :-?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 14:48 
ARCHIV-ENTE

hat sie es überlebt? :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 14:55 

@Adrenalin
Und das hast du dir alles kommentarlos gefallen lassen und tust auch noch was der Herr von dir verlangt? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 15:17 

Ich wäre geplatzt, laut und sehr deutlich! :schimpf:

Aber genau das ist das Problem: genau die Leute meckern, die das Problem machen; und die, die immer Rücksicht nehmen, haben das nachsehen. Und klar sind die Rücksichtnehmer auch immer schuld, wenn was passiert. :twisted: :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2011, 15:30 

Stimmt schon - aber ganz ehrlich - in dem Fall ist man auch ein bisschen selber Schuld, wenn man die ganze Zeit nichts sagt.

Ich lass mich doch z.B. auch nicht im Auto von 'nem Volldeppen in den Graben drängen und sag mir dann im verbeulten Auto sitzend "ok, ich schlaf dann besser mal drüber, bevor ich noch was Unüberlegtes sage, und geh dann morgen zur Polizei."
(Jetzt mal bewusst überspitzt formuliert)

Vielleicht hab ich hier was falsch verstanden, aber so in etwa habe ich die Situation interpretiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2011, 08:36 
VIP-Ente

fraggle hat geschrieben:
@Adrenalin
Und das hast du dir alles kommentarlos gefallen lassen und tust auch noch was der Herr von dir verlangt? :ashock:

Nö, das ist per Brief an den Vorstand gegangen. Das ist nämlich ein grundsätzliches Problem. Ich bin nur diejenige die es zufällig erwischt hat, es hätte auch jedem anderen passieren können.

Mit dem Mann diskutieren führt zu nichts. Der ist S-Reiter, und alle anderen haben eh keine Ahnung. Und da er auch noch die meisten Pferde im Stall hat, hat er seiner Meinung nach ein Mehrheitsrecht. Dem kann man nur von oben beikommen. Ich verschwende meine Energie nicht mehr mit aussichtslosen Debatten.

Was die Lage zusätzlich schwierig macht: Papi ist 1. Vorsitzender. Aber ein Vorstand besteht ja nicht nur aus einem Mitglied :wink: , also muss das alles ganz offiziell gemacht werden. Da braucht man eine Strategie, und eine emotionale Überreaktion ist eher nicht hilfreich. Kennen wir alles schon, sind schon mehrere Einsteller dran gescheitert.

Zuletzt hat die Einstellergemeinschaft ihm einen reingewürgt in der Form, dass die Zahl seiner Boxen limitiert wurde, damit andere auch noch ne Überlebenschance haben. Auch das weiß er zu umgehen - mit Duldung des Vorstands.
Bei uns ist vieles im Argen, und wir glauben, wir können dem nur beikommen, in dem wir immer wieder Salz in die Wunde streuen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2011, 08:52 

Sehr vernünftig Adrenalin in der Situation - aber auch arg frustrierend sowas :roll:

Aber so auf Dauer würde ich wohl doch ausrasten ... unmöglich sowas.

Meine Aufreger der Woche hatte ich Mittwoch. War recht spät also war ich in der Halle weil schon duster.
Reitstunde, eine Einstellerin sitzt auf der Bank und schaut die ganze Reitstunde zu ... steht abe rnicht einmal auf um einen Äppelhaufen wegzumachen, selbst wenn die direkt vor ihrer Nase liegen bleiben die da bis einer der Reiter die wegmacht ... weil sind ja nicht ihre, könnte man sich eine Zacke aus der Krone brechen ... :wallbash:

Zum Glück sind die meisten regemäßigen Nutzer von Halle und Platz nicht so ... da wird weggeräumt was da liegt, vor allem wenn man gerade Zeit hat und eh rumsteht / rumsitzt ...

Der Putzplatz (3 Anbindeplätze) war von einer gleichmäßigen Dreckschicht bedeckt an allen Plätzen ... also hab ich in Gottes Namen den gesamten Putzplatz gefegt ... und habe überlegt samt aller Zacken im Krönchen. ich käme mir sowas von doof vor dan genau den Platz zu fegen wo mein Pferd stand ... ich versteht sowas nicht ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2011, 09:08 

doch, das kann ich verstehen. Kommt aber auf den Stall bzw. die Stallgemeinschaft an. Ich habe auch immer für alle anderen in einem Stall alles mit weggefegt, abgeäppelt, etc. Einige hatten es generell nicht nötig, trotz Ansprache anderer Einsteller änderte sich nix und der Stallbesi sagte denen auch nix. Aber wehe man selber hatte es mal vergessen, es gab gleich Ärger vom Stall-Besi.

Dieses Klima zog sich aber durch alle Bereiche durch. Rücksicht beim Reiten, Putzen etc wurde auch nur einseitig beachtet. :schimpf:

Ich war aber aber auch in anderen Ställen, wo das ganz anders war. Dort hat jeder abgeäppelt für sich und andere, wer eben dabei war hat es getan. und der Umgangston war dort sehr freundlich. Rücksicht in jeder Bezeihung wurde dort sehr groß geschrieben. Ichhatte mich dort immer sehr wohl gefühlt und meine Pferde auch. Krümel lief dort immer deutlich besser wie im Heimat- Trainingsstall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2011, 10:59 

Oha, da sist ja auch unschön ... wobei Jeder in größeren Stallgemeinschaften wohl ein Wuschtraum ist und bleibt meistens.

Aber mit den meisten Leuten klappt das ... da kommt man um die Ecke zurück aus der Sattelkammer und schon ist der Putzplatz komplett gefegt inkl meine Äppel weggeräumt weil jemand eben gerade dabei war. Um so auffälliger ist dann aber, das manche es aus Prinzip nicht einsehen - schade eigentlich.

Da ist auch immer wieder gerne das Abäppeln der Paddocks ein Streitpunkt unter den Paddockgemeinschaften, aber dafür gibt es nun einen Abäppelservice, den man zubuchen kann ... und auf den paddocks traut sich denn auch keiner wirklich seine Sch... einfach liegen zu lassen wie früher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2011, 14:54 

Adrenalin, da regt es einem ja nur vom lesen schon auf!!! :ashock:

Ich glaub fast ich weiß von wem Du redest. Und wenn es so sein sollte, wundert mich gar nichts mehr :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 11:54 
VIP-Ente

Miggy hat geschrieben:
Ich glaub fast ich weiß von wem Du redest. Und wenn es so sein sollte, wundert mich gar nichts mehr :kotz:

:mrgreen: Ja, wir sind reich an lokalen C-Promis :wink: Manche finden auch, wir sollten stolz darauf sein. Ist ja ein Aushängeschild.

Gestern hatte ich dann eine nicht unerwartete direkte Aussprache mit dem Aushängeschild - mitten auf der Abwaschplatte, zur Gaudi aller anderen Anwesenden, die sich selber nicht trauen die Klappe aufzumachen und nur hinter vorgehaltener Hand schimpfen.
Zumindest habe ich bewiesen, dass ich mich nicht einschüchtern lasse - aber das ändert nichts an den grundsätzlich verschiedenen Ansichten. Das letzte Totschlagargument war - auch nicht unerwartet - dann der Klassiker: wenn man nicht longieren kann muss man eben die Halle verlassen. Ich habe mir dann sowohl den Hinweis auf mein DLA Kl. IV verkniffen als auch lieber nicht nochmal erwähnt, dass ich ja bei der letzten Landesmeisterschaft hinreichend bewiesen habe, dass ich lange Leinen und eine Peitsche durchaus koordinieren und definierte Punkte ziemlich genau ansteuern kann.
Meine Antwort war, dass es jetzt wohl in den Händen des Vorstandes läge, für die Sicherheit seiner Mitglieder zu sorgen. Damit war für mich das Gespräch beendet.

Ich halte euch gern auf dem Laufenden.

Übrigens, Fienchen, bei uns ist es da ähnlich wie bei euch - manche kümmern sich und manche eben nicht. Da bei uns noch ganz andere Probleme vorherrschen, rege ich mich schon lange nicht mehr über den Dreck anderer Leute auf. Wenn ich das Gefühl habe, das könnte jemanden gefährden (ausrutschen o.ä.) mache ich es weg, ansonsten kehre ich vor meiner eigenen Tür. Alles andere bringt einfach nichts, reine Energieverschwendung. Wenn man Dinge nicht ändern kann sollte man einfach seine Einstellung dazu ändern :wink: Ist stressfreier.
Aber geärgert hätte ich mich für einen Moment auch :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 14:50 

Na ja, bei abäppeln etc. das nervt kann man aber noch weg stecken oder drüber lächeln, ist jedem ja bekannt in größeren Ställen, daß es da Spezialisten gibt. Aber wenn es an meine Pferde geht, die dadurch Schaden nehmen....sorry, aber da werd ich mehr als säuerlich. :-| Hut ab, daß Du so sachlich und ruhig bei der Auseinandersetzung geblieben bist!

Habe es gerade gehabt mit meinem kranken Pferd. Fieber, verschleimt, was wird gemacht, er fraß 1 1/2 Tage das Antibiotikum und den Hustensaft mit dem Kraftfutter. Konnte dann Freitag nicht in den Stall, kam Samstag morgen und sah es schon von der Stallgasse aus....die Krippe war bis oben voll mit Kraftfutter und Medis. Hab das Pferd aus der Box gezogen...Krippe mit Futterschaufel geleert und hatte 4 Mahlzeiten da drinnen. :wallbash: Handynummer von mir steht auf dem Zettel, der hängt öffentlich dort aus...Anruf? Stallbursche, Miteinstellerinnen? Nichts. Handy und Festnetz gingen. Möcht mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn er vor lauter Hunger sich doch druaf gestürzt hätte. :roll:

Da wir eh Ende April gehen, blieb ich jetzt ruhig, sprach es nicht an. Doc mußte kommen...noch eine neue Dose Antibiotika und ich fahre jetzt selber 2 Mal täglich hin und fütter...so weiß ich wenigstens, es ist drinnen... Aber für mich geht so etwas einfach nicht, sorry. Spricht aber für den Stall und die "Stallgemeinschaft".

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 18:35 

:ashock: Na danke ... :wallbash:

Manchmal könnte man ...

Ich hatte eher ein Luxusproblem: weil ich zwei Pferde an der Hand nicht angeweidet bekomme damit sie dann gleich Halbtags auf die Koppel könne, habe ich eine Koppel gepachtet über Winter bzw. eben bis die Koppelsaison losgeht. Komme ich gestern mit meinen Rössern ums Ecke und sehe schon "am Horizont" ein Pferd über meine Koppel rennen.

Besitzerin sammelte denn ihr Pferd ein als sie mic kommen sah ... auf meine Frage, was bitte ihr Pferd auf meiner Koppel verloren hätte kam erst "wieso dein Koppel?" (nur warum hatte sie das Pferd sofort versucht einzufangen als ich in Sichtweite kam? Dumm nur das ich sie weit vorher gesehen hatte ... und hatte es schon ausder Koppel bevor ich am Tor war?) ... "Auch? Das hab ich nicht gewusst ..." :-?

Und die Koppel sieht aus ... das werde ich denn auch noch unserem SB stecken, denn die Koppel ist denn wieder Wechselkoppel im Sommer für Andere und im vorderen Teil nun ziemlich umgegraben ... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 19:36 

Adrenalin, das mit dem Aushängeschild ist ja nachzulesen....boh wie ätzend ich den find, einfach aufgrund seines Auftretens.... :klappe:
Dein Mann hat doch hoffentlich nicht viel mit ihm zu tun!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2011, 09:03 
VIP-Ente

Tja, ich war euch noch ein Update schuldig...und ich habe den Kürzeren gezogen.

Der Vorstand hat mir gestern mitgeteilt, dass die Hallenordnung völlig ausreichend ist, und wenn alle genügend Rücksicht aufeinander nehmen, sollte es doch auch so funktionieren. Der Vorstand wird bei der nächsten Einstellerversammlung auch nochmal an alle appellieren aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Ah ja. Natürlich nehmen alle aufeinander Rücksicht - bis auf eben bestimmte Personen, die andere Rechte für sich in Anspruch nehmen. Und diese Personen kommen grundsätzlich nicht zu unseren Einstellerversammlungen.

Aber es funktioniert eben nicht, und man muss sich fragen, ob erst was richtig Übles passieren muss. Ich gehöre schon zu denjenigen, die ihr Pferd und ihre Longiererei im Griff haben, aber wir haben auch Vereinsmitglieder, die nicht so versiert sind oder wo die Pferde nicht so funktionieren, oder wo auch mal Kinder im Spiel sind. Es ist oft genug zu gefährlichen Situationen gekommen, und glücklicherweise ist bisher nie was Ernstes passiert. Aber ich finde es einfach unverantwortlich, dass geduldet wird, auf einer Fläche von 15 x 33 m gleichzeitig mit mehreren Beteiligten zu longieren und zu reiten.

Ich persönlich ziehe natürlich meine Konsequenzen und werde, wenn es sich dienstlich einrichten lässt, eben morgens um 7 longieren. Da ich eh immer einen Wochenplan im Kopf habe kann ich mich da entsprechend einrichten. Für das Pferd ist es auch wichtig, zu unterschiedlichen Tageszeiten arbeiten zu müssen, Turnierprüfungen sind ja nun auch immer unterschiedlich getimt...

Für mich finde ich die Entscheidung nicht schlimm, weil ich mir Alternativen suchen kann. Schlimm ist es eigentlich nur für die anderen 30, die jetzt mit dem Freifahrtschein leben müssen.

Insgesamt muss man sich schon fragen, inwieweit wir eigentlich ein Reitverein oder ein kommerzielles Ausbildungszentrum sind...

:asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]