Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1834, 1835 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 11:07 

Ich mag das Hansi-Pferd. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 11:22 

Oh Gott, was ist hier schon wieder los...

Zu Biest muss ich sagen: ich fand das Posten der Bilder inklusive "popcorn-smilie" schon provokant... (Was in erster Linie am smilie lag!)

Trues Bild fand ich nicht schlimm. Klar, kein Bild, bei dem irgendwer Bravo ruft... aber wer schon selbst ausgebildet hat oder keinen Selbstläufer reitet, der weiß, dass es solche Momente eben gibt... fraglich nur - wieso stellt man solche Bilder ein? Ich hab auch Bilder vom Schwarzen, die ich HIER im Leben nicht posten würde :alol:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 11:34 

Fand das Camarobild auch nicht sonderlich schlimm. Er läuft halt in der Halle rum.
Keine Dressurmäßige Haltung, aber er soll ja Freizeitpferd werden. Der Hals macht ein
VA bestimmt nicht ganz einfach, und wenn die lieben Jungspunde mal wieder ihre Eselphase
haben muß man halt Abstriche machen. Mir nicht den Hals brechen geht dann einfach vor
"In Schönheit sterben".

Die Bandagen fand ich jetzt etwas überkandidelt, aber wem es gefällt :keineahnung: .
Ist doch dem Camaro wurscht. Ich hätte von dem gerne mal ein paar Seitenbilder gesehen
aus den letzten 1-2 Jahren, wie der sich ausgewachsen hat.
Der sah vor noch einem Jahr sehr unfertig aus, scheint aber in den letzten 6 Monaten wirklich
körperlich angekommen zu sein.

Also, um es Zusammenzufassen, kein Bild bei dem ich vor Begeisterung vom Stuhl falle,
aber ein nettes Update des Status-Quo eines Paares was noch in seinen Reiterlichen
Anfängen steht. Und mal ganz ehrlich, ich hätte am Anfang nicht gedacht das es TF
soweit mit dem Wendykauf schafft. Trotz Problemchen hat sie sich durchgebissen und ich bin
mir sicher das aus Camaro ein netter Freizeitpartner werden wird. Da hätten einige andere
vorher schon lang die Flinte aber im hohen Bogen ins Korn geworfen. Daher find ichs schon gut,
wenn sie ab und an mal ein Bild einstellt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 11:59 

Ich mag das Hansi-Pferd auch und zum zerreissen sind die Bilder eh viel zu geschickt gewählt :angellie:

Das Camarobild war sicher nicht erste Wahl zum Vorzeigen ... aber liebe Güte, was war da so dramatisch? Da muß ich offen gestehen hätte ich eher die Farbwahl bemängelt, dieses leuchtblau ist nicht so ganz mein persönlicher Geschmack ... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 12:01 

Ach sorry, ich glaube, da ist was falsch angekommen. Ich habe das mit dem Schämfotos jetzt nicht expliziet auf das Camaro-Bild bezogen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es eben auch einen Fotothread gibt oder gab, in dem absichtlich Schämfotos eingestellt werden sollten und es durchaus Enten gab, die da Bilder reingestellt haben. Schon da waren wir uns einig, dass es eben von jedem noch so guten Reiter auch ganz schreckliche Bilder gibt.

Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass das Camaro-Bild ein Foto zum Schämen ist. Ich fand es persönlich nicht besonders schön, eben ein Foto, wie es von jedem von uns in jeder Reitstunde entstehen könnte. Ich würde ein so alltägliches Foto von mir nicht einstellen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Dies nur zur Klarstellung, falls mein Beitrag falsch aufgefasst wurde.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 12:09 

Colibri hat geschrieben:
Zum schämen fand ich das Bild nun wirklich nicht! True sitzt etwas auf den Oberschenkeln und entlastend, gibt aber auch schlimmeres, beim jungen Pferd ist das doch der richtige Ansatz. Camaro läuft in ungezwungender Haltung, macht sich etwas frei uns ist in der Oberlinie arg grade. Aber das ganze sieht sehr vorsichtig und Mit viel Rücksichtnahme auf das Pferd aus. Das ist doch nichts wofür man sich shämen müsste!

ICH sehe sowas lieber als die Dreijährigen, die verheizt und geschrubbt werden bis der Arzt kommt... :kotz:

Also Snoeffi hat ja schon gesagt, dass das mit dem Schämfred nicht auf True bezogen war...Dennoch find ich dass Colibri vollkommen recht hat.
Camaro macht keinen gequälten Eindruck. Solang ist der doch auch noch nicht in der Arbeit, also muß der doch auch noch nicht viel mehr können.
Mich hat das Bild angesprochen, weil ich fand dass beide auf dem Bild zufrieden aussahen.

Lasst halt auch mal die Kirche wieder im Dorf! :roll:

Und weils ja ein Fotofred ist :mrgreen:
*sommerwill*

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 13:24 

zum Thema dämliche Bilder:

Till und ich beim dumm in der Gegend im sch... kalten Wind rumstehen, vor farblich hervorragender puderrosa-Wand.
Als besonders wertvoll empfinde ich den Kontrast zwischen dem Haarkleid des gequälten Tieres und der Wandfarbe, und ich bin mir auch sicher, dass er nur aus Angst vor der langen gelben Schlange nicht vor der Wand flieht - ein hoffnungsloser Fall, nicht mal Deckenblau und Jeansblau passen zueinander.....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 13:29 

Kiks, dat is kein Reitbild, das geht hier sicher noch durch. Aber denk dran das wenn du nächstes Mal Reitbilder einstellst,, du sie in die Schämecke stellst, denn du bist ja nun auch nicht grade der Profi vor dem Herrn :wink:

Alles was hier unter M unterwegs ist, stellt ab heute bitte nur noch in der Schämecke Bilder ein. Ansonsten wird hier wohl nie Ruhe einkehren....

Wobei uns gewisse Leute ganz sicher auch dahin verfolgen würden.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 13:44 

Also nun klinkts hier ja wohl richtig aus?! Ich hab ja lange still gehalten und nur mitgelesen...

Ich stehe bestimmt im User-Foren-Ranking nicht ganz oben und M reite ich ja nachgewiesener Maßen auch nicht und ich konnte hier immer Bilder einstellen ohne dass ich zerfleischt wurde. Sicher wurde mal hier und da was angemerkt, aber meine Güte... Ist halt so...

Und ganz ehrlich Biest, du provozierst es ja wohl extrem herbei! Ich meine damit nicht nur den Pop Corn Smilie unter deinen letzten Fotos...
Entschuldige, dass dein Arsch nicht in den Sattel passt haben wir ja oft genug festgestellt, brauchen wir nicht mehr drüber reden, aber wie es scheint, stehst du ja in einem größeren stall und du betonst ja auch immer, dass du Unterricht gibst. Also bei uns ist es in keinem stall in dem ich war je ein Problem gewesen einen anderen Sattel zu testen, wenn der eigene nicht passt! Einfach mal jemand anderes fragen, der einen Sattel hat, der dir und der Stute passen könnte... So bin ich damals zu einem meiner dressursättel gekommen. Und so ist eins unserer Pferde jetzt auch zu selbigem gekommen... Meinem passt er nicht mehr und für sie haben wir gerade gesucht und halt einfach mal durchprobiert was passt... Es soll ja auch keine dauerhafte Lösung sein, aber es wäre für dich und deinen Sitz doch auch tausendmal besser, wenn der besser passt als der Wintec... Also vllt besser sowas als Übergangslösung als das jetzt.... Nur mal so als Idee...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 13:52 

Jeder hängt doch mal besch... auf dem Pferd.

Ob man zerfleischt wird.... ich hab auch das Gefühl, dass es schon davon abhängt, wer sein Bild hochläd.
Sicher hängts auch davon ab, wie die person sonst schreibt, wie mit Reaktionen umgegangen wird usw.

aber - es ist halt auch so, dass bestimmte Dinge bei einigen Personen als "ist halt so" oder "lässt sich nicht ändern" hingenommen werden, obwohl die auch nicht das gelbe vom Ei sind.

Aber ob man das nun immer bis aufs Blut ausdiskutieren muss?
Soll man doch die Jacke von Rhaps als Grund sehen, ihr nen Eimer schwarze farbe und zeltstangen dazu zu schenken :angellie:

Bilder:
I Know, ich hocke bescheiden auf bo. Aber, ich wills verteidigen - war ne Spontanaktion in jeans *autsch* und das gute Tier ist deutlich breiter als das Tillchen und Briga.... ich hab da nach 15 Min das Gefühl gehabt, meine Hüfte wird gesprengt +g*
Spaß gemacht hats aber trotzdem ;) und natürlich ist mir kalr, dass meine beine da nicht hingehören.
(nur vorab - ich bin nicht das geführte Wesen auf dem weißen pony, sondern die auf dem gefleckten)

Bild
Bild

Zitat:
denn du bist ja nun auch nicht grade der Profi vor dem Herrn

Neee, ganz sicher nicht :muahaha:
Aber bisher hats für das, was ich mache, schon gelangt, das reicht mir völlig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 14:02 

Ich hab noch ein paar Schnappschüsse von unserer super tollen Fotografenaktion *räusper*

Lexi-Profi-Fohlenbändiger :aoops: :alol:
Der Versuch, dieses Pferd für Bilder an der Hand vorzutraben, scheiterte kläglich ... :drunk: [smilie=timidi1.gif]

Bild
Bild
Bild
Bild

Ihr dürfts auch in die Schämecke verschieben :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 14:10 

Die Zöpfe sitzen einfach zu stramm....
Wenn das so ziept und zuppelt da kann der arme Kleine bestimmt gar nicht anders als so rumzuhüpfen.... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 14:11 

Aber die Schweifrübe ist doch gar nicht eingeflochten?

:mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 14:13 

:alol:
Die sind toll Lexi...

Soviel zum Thema Springreiter...
Wenn ich mir das so angucke, dann weiß ich, was bald auf dich zukommt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2011, 14:14 

@lexi: Einfach nur seeeehr genial gelungen! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1834, 1835 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]