Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ryanair
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 22:36 
UNFEHLBAR-ENTE

happi,
pack die wichtigsten sachen in die lappitasche und die handedascheee in den koffer, ersparst dir ne menge stress

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 07:27 

ich kann fast nur am fenster sitzen und gerne in der nähe der tür. und wenns keinen megaaufschlag gibt finde ich das durchaus lohnend. aber kann ja jeder handhaben wie er will.
gepäcktechnisch unterschreib ich bei irish

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 08:21 

Happiness hat geschrieben:
Mystic - sicherlich muss man nicht mit drei Taschen rumlaufen, aber Handtasche, Trolley und Laptoptasche ist eigentlich normal.

Nö, mein Trolley hat ein Laptopfach und Handtaschen find ich einfach nur nervig. Der Geldbeutel und eine Packung Taschentücher passt gut in die Jackentasche.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 09:49 

Mit Ryanair würd ich im Leben nicht fliegen. Dafür hört man (fachlich) zu viel negatives über den Verein. Sowas unterstütz ich nicht und dafür ist mir mein Leben auch zu lieb. Bei den Flugauslastungen sind die Wartungsintervalle so kurz, da KANN der gar nicht alles gründlich checken :mad: Nein, da krieg ich Angst.

Ich flieg schon ungern Air Berlin, bevorzugt Lufthansa. Jetzt nach Basel fliegen wir ab HH mit Easyjet, mir graut schon. Bin mal gespannt :mrgreen: Aber wir zahlen hin und zurück für ZWEI Personen inkl. Gepäck noch keine 140 Euro. Das ist dann doch ein Wort.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 10:48 

Mmh, Sicherheitsangst habe ich weniger. Glaube nicht, dass da mehr passiert als woanders.

zuzi - wenn ich aber nicht die ganzen Tage meinen Trolley mit mir schleppen will, ist eine Laptoptasche schon nicht so schlecht.

Suomi - bei mir stand da wirklich bei dem Samsonite-Dingens "0 Euro" als ich die Buchung durch gegangen bin.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 11:06 

Happi ich mein nicht nur den Sicherheitsaspekt, sondern auch, wie ein Unternehmen mit seinen Angestellten umgeht usw. Daher ist auch Air Berlin für mich immer nur Notlösung.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 11:49 

Ok, Travi - auf sowas nehme ich keine Rücksicht. Ist zwar egoistisch, aber auf solche Aspekte gucke ich nicht. Letztlich muss sich da auch niemand anstellen lassen.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 11:50 

Da Reiherair in EUropa fliegt MUSS sie die Wartungen einhalten und zwar genauso gründlich wie alle anderen Airlines auch. Personalbelastung steht ja auf einem anderen Blatt.. Sicherheitsbedenken hätte ich keine, die Flotte ist um Jahre jünger als die Lufthansels..
Und Easyjet RA ist doch alles das gleiche..

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 19:30 

zuzi hat geschrieben:
Mystic - sicherlich muss man nicht mit drei Taschen rumlaufen, aber Handtasche, Trolley und Laptoptasche ist eigentlich normal.

Nö, mein Trolley hat ein Laptopfach und Handtaschen find ich einfach nur nervig. Der Geldbeutel und eine Packung Taschentücher passt gut in die Jackentasche.

Genau so. Normal kann man ja (wenn man möchte) mit soviel Kram rumrennen aber doch nicht beim Fliegen. Da ist es normal, dass man nur ein Handgepäck Stück hat.

Lufthansa würde ich bevorzugen, wenn möglich! Bisher bin ich aber mit allen sicher zum Ziel gekommen... Ryanair, Easyjet, AirBerlin, Lufthansa...

Priority Boarding ist absoluter Blödsinn bzw. Geldmacherei. Einfach bisschen früher da sein dann kann man auch beim normalen Boarding schnell einen guten Platz bekommen. Und es bekommt wirklich jeder einen ;)

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 20:47 

Ich nehme sicherlich weniger mit als die meisten und immer knapp, aber Laptop getrennt von der Handtasche ist wohl wirklich völlig normal, wenn man es dann vor Ort unterwegs braucht.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 21:07 

Suomi - bei mir stand da wirklich bei dem Samsonite-Dingens "0 Euro" als ich die Buchung durch gegangen bin.

Ja, das ist der Ryanair - Trick -man erfährt immer erst wie teuer es iust wenn man anklickt das man es haben möchte :mrgreen: Ich finde die website übrings auch sehr unschön, passt aber zur Fluggesellschaft :mrgreen:

Sicherheitsbedenken bei Ryanair hab ich nicht mehr als bei anderen Fluglinien - habe auch noch nie mitbekommen das es Zwischenfälle gab?
Air Berlin fande ich übrings immer sehr gut, bin aber schon lkange nicht mehr damit geflogen weil sie doch ihre Preise angezogen haben -da nutze ich dann lieber richtige Airlines ( :alol: ) zum gleichen Preis.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 21:38 

Ah ok - fieser Trick, hihi.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011, 17:01 

priority boarding ist vor allem sehr witzig, wenn du in Weeze ausnahmsweise mit dem Bus zum Flieger fährst. Dann darfst du nämlich als erstes in den Bus einsteigen [smilie=timidi1.gif]

Da man dann meist ganz nach hinten durchgeht bzw gedrängt wird, kommt man nicht unbedingt als erstes in den Flieger.

Happi hast du mal bei easy jet geguckt?
Die sind auch sehr günstig, fliegen aber eben nicht überall ab und hin.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011, 17:15 

Ich hab heute erst für eine Freundin bei Ryanair gebucht. War total easy und schnell.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011, 21:27 

So - Flug ist gebucht - über die Lufthansa. Teurer und auch nicht ganz optimal von den Zeiten, aber besser.

Aber morgen geht es erstmal Richtung Hamburg mit dem Flieger - dabei fliege ich doch gar nicht gerne :-? Bin ja auch noch nicht oft alleine geflogen und jetzt habe ich vorhin zum ersten mal online eingecheckt. Das Einchecken vor Ort fand ich beim letzten Mal echt doof - ging erst nicht. Hoffentlich finde ich diesmal alles in Frankfurt, beim letzten Mal war auch das schwierig. Und ich muss schon um fünf Uhr im Zug sitzen :evil: Und habe noch nicht gepackt :evil: Naja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]