Wow - vielen, lieben Dank für das Feedback !
Das freut mich sehr.
Danke an die Fans der Holzwand

Dass sie mein Faible für so alte Holz/Farbstrukturen verstehen können, find ich toll. Ich mag das. Die Hütte werde ich sicher nochmal in etwas wärmerem Abendlicht besuchen - wenn sie dann noch steht
Das ist ja die Hütte von Bild 2 - nur als Detail - und mich erinnert sie sehr an USA. Dort ist es nicht schwer etwas "schrottiges" zu finden - hier schon
(Daher vielleicht auch die Anmerkung von Trödlerin - das ist ja eine amerikanische Serie ?)
Die Hühner mag ich auch - Huhn Nr 2 ist grafisch durch den Beschnitt nochmal interessanter gemacht.
Yvi geb ich recht - Ja, es ist das 50mm 1,4 und Ja, auf diesem Bild ist das Bokeh etwas schmerzhaft ... kann es mir nur so erklären, weil hier auf den Boden und nicht ins Unendlich fokussiert ist. Das Bokeh hat so nur eine Ebene. Und die ist auch noch sehr kontrastreich. Könnte man nochmal drüber gehen. Sonst bin ich mit diesem Objektiv sehr gerne unterwegs - ein wirklich gutes Stück Glas
Lieben Dank auch an Cinnamon ...
Es hat viel Zeit, viele, viele Bücher und nicht zuletzt auch eine bessere Ausrüstung (Objektive und ein neuer Body) gebraucht. Und viiiiiele Stunden Geduld und beherztes Löschen
Mir macht das großen Spaß - ich hoffe man sieht das auch.
Die Seite hier ist ein guter Platz um Anregungen und Tipps zu finden.
Andere Foren (Fotografie) hab ich auch ausprobiert, aber da lese ich lieber Bücher, wenn ich ein Problem habe.
Also lieben, lieben Dank.
Kommt mal raus aus euren Löchern ... it´s time for pics
LG
S*
TzTzTz ... hatte ich doch tatsächlich statt Bokeh, Bukeh geschrieben ??? ... und das, obwohl es gerade das Allerliebste-Modewort aller Fotografenmenschen geworden ist. Ajjaiaijai ...