Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 23:02 

na immerhin kannst du dich ärgern. Meine Pferde stehen am Haus und außer meinem Mann gibt es hier niemanden :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 17:38 

Na ganz Prima, unser Stall bez meine Stallgasse muttiert auch zum Dussel Stall. :evil:

Die eine hat Ihr erstes eigenes Pferd bekommen und ist grade am ab heben. :? Und pisst alles und jeden an.
Die nächste ist so eine Schmink Drama Queen, wo alles aufeinander ab gestimmt ist. :ashock: :?

Ja und nu der Hammer! Ein Schecken Western Pferd mit 2 Erwachsenen Besis und noch 4 Kinder dazu. Und die stehen jetzt bei meiner gegenüber und zicken alles und jeden an und giften vor allem sich selber laut stark an. Vorbei die Ruhe und Gelassenheit im Stall :evil:

Und dann sagt meine Boxennachberin mir noch das ich besser drauf achten sollte das mein Auto und Schrank jetzt immer abgeschlossen werden sollte. Wegen den neuen Leuten, die sollen wohl nicht so ganz ohne sein. :twisted:

Ich kotz grade ab . . . . :kotz:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 17:41 

Oh je....sorry.... :wink: mein Mitleid hast Du.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 14:55 

Topatschow hat geschrieben:
@ doomed: :hu: Ich komm zu Dir in den Stall, da hat man wenigstens mehr zu lachen als bei uns im Moment. Herrlich Deine Geschichten!

glaube mir, das willst du manchmal nicht.

Wir haben ein Schimmelchen bei uns im Stall vom Genick bis zur Schweifspitze eingetütet, wird alle paar Tage shampooniert, die Schweiftüte wird nur zum Schweifbürsten abgenommen. Der Besitzer war wegen Krankheit einige Tage nicht da, das Pferd ist abgeblüht, hat unsere Mädels freundlich angeblubbert, war neugierig, und hat entdeckt das Wälzen im SCHLAMM was tolles ist. Als der Besitzer Abends wieder da war, haben unsere Mädels einen auf den Deckel bekommen, und das Pferd durfte die nächsten Tage nur noch in den Walker nicht mehr auf den Paddock...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 08:35 
VIP-Ente

Dass manche Leute ihre Pferde nicht mal in deren Freizeit Pferd sein lassen können :twisted: Das ist ja schon fast tierschutzrelevant. :asad:
Dank fortgeschrittenen Alters hab ich mir inzwischen mühsam die Weisheit erworben, besser die Klappe zu halten wenn man Dinge eh nicht ändern kann. Aber wenn so einer dann noch die Pfleger anpault, weil ein Pferd endlich mal pferdegerecht behandelt wird, wäre das Maß für mich wohl doch erreicht.

BTW, was ist eine Schweiftüte? Kann man das fertig kaufen? Oder Bandage extralarge?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 08:38 
ARCHIV-ENTE

ich nimm an, das es sowas ist.

Bild

oder sowas

Bild

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 09:03 

Tja, das dreckige Pferde, glückliche Pferde sind, hat sich leider noch nicht so ganz rumgesprochen :?
Ist ja schrecklich ... ich fluche zwar oft ... aber am WE werde ich sie trotzdem ohne Decke im Dreck spielen lassen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 10:04 
VIP-Ente

Susa hat geschrieben:
oder sowas

Bild

Oh... :ashock:

Also der ursprünglich für den Transport vorgesehene Schweifschoner weiterentwickelt und entfremdet mit dem Ziel der Keimfreihaltung des Pferdes...ich verstehe...

Warum sind auf dem Bild eigentlich nicht die Füße eingepackt? Da ist ja noch offenes Fell zu sehen. Au Backe...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 10:18 

Bei genauer Betrachtung fällt auf, das die Füße zumindest bis kurz vorm Bild noch eingepackt waren :mrgreen:

So einen Schweifschoner habe ich übrigens auch. Wenn ich Lehrgamg oder ähnliches habe wird das Pferd in der Regel am Vortag gewaschen, eingepackt und steht dann eben mal eine Nacht so auf der Weide :keineahnung: Schadet nicht und ich kann völlig stressfrei mit sauberem Pferd los fahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 13:36 

das ist ja auch was anderes. Ich decke meinen vor LG oder Turnier auch ein, damit er nicht wieder ganz so dreckig wird.

Aber Lexi: du schneidest Cervantes auch die Mähne :muahaha: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 13:41 

so was ist für mich eine Schweiftüte: http://www.nice-horse-tec.de/WebRoot/St ... lbag_1.jpg oder sowas http://www.moonrakerqh.com/tack/gfx/sleazy/tailbag.jpg

die oberen Bilder sind für mich Bandagen oder Schwiefschoner ;)

lexi ich habe auch schweiftüten die meine pferde zwischen Waschen und Turnier rauf kriegen. so ist das nicht. aber wenn ich eh fast jeden Tag wasche, entzieht sich mir der Sinn.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 14:57 

Joy of Edie hat geschrieben:
Und dann sagt meine Boxennachberin mir noch das ich besser drauf achten sollte das mein Auto und Schrank jetzt immer abgeschlossen werden sollte. Wegen den neuen Leuten, die sollen wohl nicht so ganz ohne sein. :twisted:

Hm, aber das ist doch normal, oder? Dass man seine Sachen weg- und abschließt. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 15:12 
UNFEHLBAR-ENTE

bei uns nicht....
da kann man alles offen stehen lassen. das einzige was immer verschwindet sind meine eimer :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 15:53 

Ok, aber zumindest das Auto schließe ich immer ab, auch wenn ich nur ganz kurz in den Stall hüpfe und das Auto aufm Feldwegrand stehen lasse. Das ist ein kleiner Drücker mit dem Finger und erspart im Ernstfall ne Menge Ärger. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 17:27 

Ähm....die Westernreiter bei uns damals im Stall sind damit immer geritten..das machte so schön platsch platsch...jedenfalls hatten sie meist dann die Halle für sich...weil viele Dressurpferde reiß aus nahmen vor dem Geräusch.... :P hatte ganz vergessen, daß es die noch gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]