FaultierFalko hat geschrieben:
Ich brauch mal ein paar Daumen - Falko bekommt vielleicht endlich wieder einen Partner in seine Doppelbox. Nachdem Merlin weggezogen ist, kam eine Stute zu uns, die allerdings mit der Stroheinstreu nicht klarkam (Allergie), und deshalb wieder wegmusste - Falko auf Spänen geht nicht (und will ich nicht). Seit zehn Monaten oder so steht er jetzt allein da.
Eine relativ neue Miteinstellerin und ich kamen zufällig auf das Thema zu sprechen, worauf sie meinte, dass die Haltung (zwei Boxen mit Zugang zu gemeinsamem Riesenpaddock) für ihr Pony ideal wäre.
Der erste gemeinsame Versuch in der Halle lief ganz gut. Nachdem die Ponydame Falko zweimal (nicht bösartig, sondern einfach "stutig") angezickt hatte, beschloss er, dass er sie lieber in Ruhe lässt, sich aber nicht weiter an ihr stört. Sie selber war in erster Linie mit Wälzen und Buckeln beschäftigt, weil sie wegen einer Verletzung länger nicht freilaufen durfte.
Wir bringen sie jetzt noch öfter zusammen, damit sie sich besser kennenlernen, und dann sehen wir, ob es klappen kann.
Sieht bisher ganz gut aus
Gestern waren die beiden nochmal zusammen in der Halle und haben sich gegenseitig völlig in Ruhe gelassen - ein- zweimal kurz schnuppern, ein stutiges "Quiee" und das wars.
Dann fragte die Besitzerin der Ponystute, ob es okay wäre, wenn sie ihre mal in die vordere Box (mit Abtrennung) stellen würde.
War für mich kein Problem. Nachdem ich gestern heimgefahren war, waren die beiden wohl sogar schon ganz zusammen (unter Aufsicht der Ponybesi), und als sie heimfahren wollte, meinte der SB, dass sie die Kleine doch gleich in der Box lassen sollten - über Nacht allerdings noch getrennt.
Ist das schön