Fienchen hat geschrieben:
Ich weiß, das ist nun etwas gemein, aber ganz ehrlich: sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen.
Wir haben einen Tinker im Stall, und der ist wirklich ein nettes Pferdchen. An sich ist das nicht meien Rasse, aber der hat was und ich denke der könnte auch richtig nett laufen, der macht auch bei wiedrigen Umständen einen netten Job unterm Sattel. Aber man sieht eben: er mact mal wie er denkt, allerdings artig und mit teils stoischer Geduld, da herrscht so ein "ich tu dir nix, du tust mir nix" mit der Reiterin, die das heute in der Bahn war.
Dann ging sie Schritt am langen Zügel ... und Herr Pferd legte sich gemütlich einfach hin ... zum Glück echt fast in Zeitlupe, so das die Reiterin ihr Bein ich Sicherheit bringen konnte. Ok, vor Schreck sonst keine Reaktion ... der lag da, wutzelte gemütlich die eine Seite (zum Glück nur diese), aber auch da stand die Reiterin einfach daneben
Bis Pferd endlich aufstand - sie hat sich auch nicht die Zügel geschnappt oder so - und davon lief, stand der natürlich dann gleich schön im Zügel, der beim Wälzen über den Kopf gerutscht war. Sowas hab ich wirklich noch nie im Leben gesehen ...
Vor allem: ob ein Sattelbaum sowas ubeschadet überlebt? Der lag schon wirklich richtig auf der Seite und schubberte sich mit Schwung richtig am Boden hin und her ?
Wo wohnst du? Kenn ich den Tinker vielleicht??
Dem Tier hätte ich aber auch meine Meinung gegeigt, egal, obs ein "knuffiger

" Tinker ist oder ein WB, egal, sowas darf nicht sein!!
Ich sach jetzt lieber nichts mehr über die Tinkerszene, hab mir da schon Sachen anhören müssen deswegen...
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)