Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 20:05 
MODERATOR

Also wie gesagt, würde ich Pferd und auch Besitzer nicht schon länger kennen (halt nicht gut, wie man halt Leute kennt, die im gleichen Stall (ca. 80 Pferde) in nem anderen Stalltrakt stehen) würd ichs mir nicht länger angucken. Aber zum einen ist das Pferd wirklich gut ausgebildet und es wäre schon ne Gelegenheit so einen zu reiten, noch dazu 4 mal die Woche zu nem fairen Preis und zum anderen würd ich auch wirklich gern zurück in den Stall, weil ich da immer noch viele Freunde habe.

So im Nachhinein kann mans vielleicht auch damit begründen, dass es vor ner Woche in dem Stall einen fürs Pferd tödlichen Unfall mit einer Reitbeteiligung gab. Das ist grad schon ziemlich großes Thema dort und macht manche vielleicht ein bisschen übervorsichtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 20:21 

sorry das ist kein grund der so eien aktion irgenswie rechtfertigt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2011, 20:24 

Und wieder....DRAAAMMMAAAA.....ich glaub Bajana hat es kapiert, ihr könnt wieder aufhören...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2011, 14:27 
MODERATOR

So, nachdem ich heute ja ohne Dope und in allen Gangarten testen durfte, muß ich sagen, dass das Dope am Freitag vielleicht gar nicht so schlecht war. Der verzeiht nicht so wirklich fehler und war schon recht munter. Ich habs nur einmal geschafft heute, dass wir ganz normal angaloppiert sind, ansonten immer erstmal ne halbe Runde Bocken. Nicht wirklich bös, aber übermütig und sobald das angaloppieren nicht 100% korrekt ist, nützt er seine Chance. Und auch im Trab, 2 Runden ganze Bahn und nicht ausreichend beschäftigt dabei? Keine gute Idee...

Also der ist nix zum trage lassen, der will ordentlich geritten werden, im Schritt am langen Zügel alles kein Thema, aber wenn man den arbeitsmodus an hat, dann muß Körperspannung da sein und immer ne klare Anweisung kommen, aber dabei trotzdem fein, sonst aktiviert man entweder den ichkannmachenwasichwill-Modus oder den wennDugrobbistwerdichsauch-Modus.

Aktuell fühl ich mich dem noch nicht so richtig gewachsen, aber Besi meint für den Anfang würd ich schon echt gut machen, der hätte andere schon ganz anders verhungern lassen. Und ich denke ein besseres Lehrpferd gibts fast nicht, weil er eben keine Fehler verzeiht. Und grade meine 2 Hauptbaustellen (grade sitzen und Hand ruhig stehen lassen) muß ich auf dem recht schnell in Griff bekommen, sonst mach ich doch noch mal Bekanntschaft mim Hallenboden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2011, 14:47 

Dann brauchts halt nen besseren Reiter und kein Dope....
die Leute werden echt immer abartiger.

Sobald der Bock auf irgendwas schlecht reagiert.... Betäubung drauf.
Keine Weide möglich, Pferd unruhig in der Box.... Dope drauf
Pferd verpackt schlechtes Gereite nicht Dope drauf
Stute läßt Hengst nicht ran Dope drauf
Ich find es echt ein Unding, das sich jeder Hans neuerdings dazu befähigt fühlt,
seinen Bock zu betäuben. Das ist TA Job, und der muß entscheiden ob er
nen Bock sediert und obs berechtigt ist.

Antrainieren nach langer Stehzeit... da kann ich das verstehen,
aber dieses Betäuben für den Hausgebrauch.....
Das gleiche wie ständig irgendwelche bachblüten druff....
Irgenwann mischt mann denen am besten Morpium in den Hafer,
dann sind die immer schön nice drauf und bedienbar..... [smilie=rk01_danzacanapa.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2011, 15:04 

Ich finds zwar auch etwas strange, aber letztendlich isses nun eh gelaufen. Ich würde mir an Bajanas Stelle allerdings auch überlegen, ob die Besitzerin da mit meiner Grundeinstellung übereinpasst ;)

Und wenn ich sowas höre, bin ich irgendwie grade wieder heilfroh ein Pferd zu haben auf das ich heute mal eben nen Mädel ausm Verein zum Ringturnieraufgabe üben (die müssen da Pferde vom gastgebenden Verein reiten, haben 5 min zum abreiten und dann auf in die Aufgabe... somit hab ich angeboten, sie können mal meine zum Fremdpferdtest für 10 Minuten haben) raufsetzen konnte ohne Angst, dass die sich nicht benimmt. Und das obwohl sie gestern Pause hatte und draußen alles vereist ist.
So haben die faulis eben auch ihren Vorteil *g*

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2011, 16:45 
MODERATOR

Naja, ich finds zwar auch etwas strange, aber nachdem ich ihn heute ohne kennen gelernt habe, versteh ichs schon ehr wie vorher. Wenn man ne RB sucht, weiß man ja vorher nie, wie die reitet, sagen tun die Leute ja immer viel. Wenn de dann jemand drauf setzt und das Pferd geht ab und der Reiter fliegt im hohen Bogen ist ja auch keinem geholfen...so konnten sie jetzt im Dopezustand gucken, ob das halbwegs passen könnte.

Man könnte es sicher auch anders lösen, aber wie dabadu schon gesagt hat, nun ists schon so gewesen. Und ansonsten denke ich schon, dass wir miteinander auskommen können, 100% wird man sich nie einig sein, aber die Haltung stimmt (er hat mit der Stute der Besitzer zusammen zwei Paddokboxen als mini Offenstall mit kleiner angrenzender Koppel und zusätzlichem normalen Koppelgang), das Futter passt, die Ausrüstung past und die Besi reitet wirklich gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 08:30 

Willst du denn jetzt RB machen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 08:46 
MODERATOR

Da die alte RB noch bis mitte Februar da ist (zieht weg), haben wir die Zeit jetzt mal als Probezeit vereinbart. So können wir in Ruhe schauen, ob wir zusammen passen. Freitag hab ich mal eine Stunde bei meiner RL, um zu schauen, ob das auch passt (die Besi hat ne andere, ist aber bereit sich mal meine anzuschauen, weil ichs mit ihrer nicht so kann und sie erstmal so prinzipiell nix gegen meine hat).

Ich denk halt ich bin reiterlich so grade an der Grenze für ihn, also ohne Unterricht hätte ich keine Chance, aber wenn mir jemand sagt, was ich grad falsch mache und ich mich konzentriere, dann klappts ganz gut. Und ohne Herausforderung kommt man ja auch nicht weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2011, 16:29 

Der Jamomat ist heute nacht ausgebüxt und hat fast 4 Säcke Möhren vernascht :mrgreen: GsD scheinbar nix passiert. Er scheißt wie n Weltmeister

... und dann verarschen se mich immer alle, dass ich so akribisch meine Boxentüren kontrolliere... aber WEHE man überlässt das mal wem anders.... :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2011, 16:35 

80 Kilo Karotten? Oh je....das ist ja schon ne Menge...aber solange alles wieder raus kommt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2011, 19:39 

:ashock:
Ui ui... Was macht der Jamo für nen Scheiß :mrgreen:
Na ja, besser Möhren als Pellets... und wenn es dich so gut geschmeckt hat!
Hauptsache er ist fit!!!

Mein Pferd war heute SUPER!!!
bin heute mal wieder ein bisschen gesprungen hatte mir schön...
in-Out... 2 GS auf Oxer aufgebaut.

Als ich angefangen bin, war Hansi total unmotiviert...
nach dem ersten Galopp war seine Laune besser u. nachdem ich die
ersten Sprünge gemacht habe, war er wieder voll da!!!!
Er war soooooo toll... bei 1,30 hab ich dann aufgehört...

Für mich war es einfach schön, weil ich ja gerne mal bei "höheren" Sachen (ab 1,10 ist jedes Loch zu hoch :aoops: )
unsicher werde... heute ging alles wieder wie von selbst... :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2011, 09:46 

Ich muss jetzt gleich zum Zahnarzt :evil: :evil: :evil:
Ich mag nicht :mad: :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2011, 11:49 

Bäh...
Na dann alles Gute...

Meist ist es ja gar nicht so schlimm, wie man befürchtet :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2011, 12:43 

Bin wieder da- und heute war es echt nicht angenehm sondern genauso schlimm wie befürchtet :? waren zwei Füllungen an zwei nebeneinanderliegenden Zähnen, und die eine war wohl recht kompliziert. Hat ewig gedauert und danach war ich erstmal fertig. Nun mach ich schön Mittagspause und hoffe, dass die Betäubung rausgeht- er hat anscheinend extra viel reingehauen, weil ich vorher soviel gefragt und diskutiert hab :-?
Aber zum Glück war das jetzt erstmal das letzte, was so gemacht werden musste :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]