Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 20:36 

Würde ich sooooo gerne, aber ich habe keine Möglichkeit zu fahren und bei uns wird das Mangels Interesse "Wozu braucht man so einen Mist..." nicht angeboten :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 20:46 

Wieso kannst du denn net fahren?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 22:13 

Wollte nur mal anmerken um nicht missverstanden zu werden: Ich longiere erst mit HZ wenn sie den Weg in die Tiefe ohne HZ schon suchen und sich sicher auf dem Zirkel ausbalancieren können- hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 23:45 

Rhapsody hat geschrieben:
Wieso kannst du denn net fahren?

Weil ich weder ein Auto zum Hänger ziehen noch einen Anhänger habe und keinen Anhängerführerschein... soll auch vorkommen.

Ich werde es jetzt erstmal ganz ohn HZ probieren, ist mir "sympatischer" und schauen, wie sie reagiert, sind ja auch nicht alle gleich und ich hab hier ja schon super Anregungen bekommen. Danke nochmal

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2010, 23:47 

Phillis hat geschrieben:
Wollte nur mal anmerken um nicht missverstanden zu werden: Ich longiere erst mit HZ wenn sie den Weg in die Tiefe ohne HZ schon suchen und sich sicher auf dem Zirkel ausbalancieren können- hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen :wink:

Also sie ist sicher auf der Zirkellinie, weicht nicht aus, bleibt immer auf der Linie. Aber ich bilde mir ein, dass sie auch beim Laufenlassen und Reiten etc. ohne HZ erst den Weg in die Tiefe gesucht, seit ich sie das erste/zweite Mal ausgebunden longiert hatte. Mit Kappzaum habe ich ja noch nie longiert, weil ich erst heute einen bekommen habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2010, 20:11 

Lisa wenn du willst dann zeig ich dir wie es geht. Also mit DL...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 11:06 

@ Hex: Supi, danke für das Angebot, das wäre klasse :-))))))))

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 11:39 

Na klar. .Hast du eine DL? Ist gar nicht sooo schwierig wenn man sich dran gewöhnt hat. Du brauchst nur einen Longiergurt mit genug Ringen, eine DL und dann geht das schon..Ich zeigs dir gerne. Ich durfte noch bei Wilfried Gehrmann mit der Doppellonge lernen.. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 13:14 

Weil hier mal so nett nach meinem Pferd gefragt wurde und ich derzeit tatsächlich 1 x die Woche aufs Pferd komme, bitte schön: (Und nein, ich habe keine Ahnung, was ich da mit meinen Händen mache. :evil:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 13:16 

Alles vorhanden, Erbstücke vom Opa... Also die Doppellonge. Und ausreichend Ringe hat mein Longiergurt auch. Das find ich super, dann komm ich mal auf dich zurück. Der Zwerg ist ja recht unkompliziert und super lernfähig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 13:47 

Brianna ist echt schick und hat sich toll gemacht! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 14:09 

Tolle Bilder, Tolles Pferd :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2010, 14:25 

Ohhh sie ist so schick, Domaris :rosawolke:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich meine Hexe benimmt die nächsten 2 Wochen. Gut aufgelegt ist sie gerade, aber das hat so seine Tücken manchmal.

Gestern hielt meine Stallkollegin die beiden Weibsen, als ich die Koppe zu machen wollte, meiner ging es nicht schnell genug und die hopste ansatzlos mit allen Vieren in die Luft :ashock: :roll:

Und weg war sie ... samt Strick ... das dumm Huhn ...

Die Debatte über die Reitstunde morgen war lustig ... sind ja 3 Mädels im Offenstall, die Besitzerin der einen Stute darf/muß Fiene entertainen. Die andere Stute hat wohl einen Tritt abgebkommen oder sich angeschlagen und hatte Pause, wird jetzt wieder langsam geritten. Soll also keine Reitstunde gehen. Gestern philosophierte denn ihre Besitzerin, das sie noch absagen müsse ... dabei haben sie ja 2 fitte Pferde für 2 Reitstunden. Ich bin mal gespannt, wie sie sich einigen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2010, 15:56 

Heute gleich ganz viele Premieren mit dem Zwerg:
neuen Sattel (oder besser gesagt, den von der Oma, Stübben Siegfried, in dem fühl ich mich sauwohl, in dem neuen vom Zwerg noch nicht, ist ein Kieffer Inn (?) mit abschraubbarer hinterer Pausche, der ist noch ganz neu und stocksteif und außerdem eben ganz anders als mein Flachsitzer, bei dem komm ich mit meinem Stummelbeinen nicht hin und fühl mich denkbar unwohl), also Sättel getauscht, von der Kammer her sind die gleich und sonst auch sehr ähnlich, die Oma hat eh ihr Mattes Correction Pad. Die konnte ich super mit dem Kieffer reiten, mit dem streck ich mich wesentlich mehr, muss aber die Bügel um einiges länger machen, perfekt also für meinen verhunzten Sitz...

Normal nehmen wir die Oma immer mit in die Halle, erstens blödelt die angebunden im Vorraum immer rum und außerdem fühlt sich der Zwerg mit Oma in der Halle sicherer, weil dei schön brav ist. Heute blieb Oma im Vorraum, Zwerg hat das nicht gestört.

Sonst hat meine RL mich immer hochgeschmissen, heute sind wir das erste Mal richtig aufgestiegen, sie hat gegengehalten und ich bin vorsichtig hochgeklettert, nicht mal ein Ohrzucker, cooles Pferdchen.

Schön eine Runde Schritt geritten, sehr entspannt. Trab wird immer besser, sie lässt sich schön treiben und nimmt Schenkel- und Gewichtshilfen super an.

Nächstes Ungeheur heute: erst hat so ein Idiot die Hallentür erst mit Schwung aufgerissen und ist reinmarschiert, einmal in die Halle geglotzt, er weiß, dass das meine Junge ist und dann raus und die Tür schön mit Schwung zugeknallt,ein paar Galoppsprünge, Hand weg, abgeklopft und brav weitergetrabt.

Dann fuhren Autos um die Halle, dank der vielen Pfützen und dem Kies, knirschte es, Zwerg wieder ein paar Sprünge galoppiert und dann brav weitergetrabt.

Die Krönung waren dann Pferde ausm Hänger ausladen und zwei durchgeknallte Jungpsunde in den Vorraum führen, das hat sie überhaupt nciht interessiert, nru die Oma haben wir dann mal lieber wieder ind ie Halle geholt, nachdem die gerne mal fremde Pferde frisst...

Ein bisschen stolz bin ich auch auf mich, man wird irgendwie cooler von Mal zu Mal. Neulich ist sie mal richtig schön durchgegangen, weil sie sich vor den Siebenschläfern in die Reithallenwand - zu recht - erschreckt hat und ich bin echt cool geblieben, aber die Kleine macht es einem auch echt nciht allzu schwer.

Die nächste große Aufgabe ist hinten Hufe auskratzen, hinten Beine anfassen und putzen und abspritzen geht mittlerweile zu 95 %, nur das Hochheben versteht sie irgendwie nicht und lässt sich dabei meist umfallen... aber das war vorhin der gleiche Terz und geht jetzt problemlos.

Morgen wird erstmal longiert, mangels Kappzaum mit Gebisseinschnallmöglichkeit werde ich die Trense unter den Kappzaum schnallen, aber erstmal - wie empfohlen - ohne HZ longieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2010, 21:00 

Na das ist doch toll :)
Meiner war heut auch richtig gut. Am Anfang triebig wie nix --> Gerte geholt, schwubs da lief das kleine Hü. Er war wirklich gut. Ist dan sogar ohne zu quengeln aus dem Schritt angaloppiert, von beiden Seiten. Bin sehr stolz. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]