ich hab grad nen Anruf von meiner Freundin (und Stallbesitzerin) bekommen, dass ihr Pony, was mit meiner Stute zusammen im Offenstall steht, in die Klinik musste und grad operiert wird... Manchester (das Pony) und meine Stute sind heute nacht aus der Box raus auf die Stallgasse, weil jemand vergesen hat, die Stalltür zuzumachen. Da können die nicht viel kaputt machen, ist auch nur ne kleine Stallgasse, ist auch schon ein-, zweimal vorher passiert, aber diese Nacht muss es wohl hoch hergegangen sein- es stehen noch drei Pferde da derzeit, die Türen sind so aus bis auf den Boden reichenden Stangen, dass die Pferde dadurch ihr Heu fressen können. Ob die sich geschlagen haben oder so...
Jedenfalls waren heute morgen beim Füttern zwei Besenstiele kaputt, der Deckel von der Futterbox geschrottet, alle Halfter platt getreten- was auch immer die veranstaltet haben.
Als ich dann heute nachmittag mein Pferd holen wollte, fiel mir auf, dass Manchester vorne links ein dickes Bein hat und kaum auftreten mochte. Hab´s befühlt und alles, nichts gefunden, außer, dass da klare Flüssigkeit wie Wasser am Bein war.
Ich hab alles meiner Freundin erzählt, musste dann aber nach Hause. Sie hat dann geschaut, ne befreundete TÄ angerufen und alles beschrieben und die meinte, sie soll aufladen und in die Klinik fahren. Tja, da wurde dann eine kleine Verletzung festgestellt, aus der die Flüssigkeit stammte. So wie ich das verstanden habe, ist das wohl Flüssigkeit aus dem Sehnenapparat, was überhaupt nicht gut ist. Auf jeden Fall wurden die Sehnen sehr in Mitleidenschaft gezogen. Das Ganze wurde dann noch sondiert und die Verletzung war richtig tief und dann ist der arme Kerl gleich auf den Tisch gekommen. Chancen stehen sehr schlecht, wenn, wird er wohl nur noch Beistellpony
Drückt die Daumen