Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 08:46 

:alol: Ja - klar ...dacht ich mir schon. Denke da eben anders.

Jeder Fotograf sollte natürlich ein Portfolio haben, das ohne viel BlahBlah und Erklärungen auskommt - dort zeigt er seine technische und kreative Spannbreite und Fertigkeiten. Im besten Fall überzeugen diese Bilder. Das ist natürlich offen !!! Wäre ja sonst dumm :wink:

Ein Kundenbereich ist auch nicht nötig wenn ich Hund Katze Maus und vielleicht noch Stillleben fotografiere. Sobald aber jemand als Dienstleister - mich, meine Familie, Feste - oder Firma und Produkte ablichtet, erwarte ich einen passwortgeschützte Gallerie, auf der ich meine Sachen von überall ansehen und auswählen kann.
Da bestimme ich über das "Recht am eigenen Bild" und erwarte das eigentlich als Service.
Der Fotograf sollte meine Bilder nicht mit i-wem auf seiner HP "diskutieren" - dafür bin ich nicht sein Kunde geworden :wink:

Seh da eigentlich auch keine große Sache drin und rein technisch ist das ja auch kein "Ding" :wink:

Aber das geht auch über das "Hobby" Fotografie hinaus.

Ist ja auch nur meine Meinung ... und jeder wie er mag.
Ich sag ja - no Problem.

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 10:32 

Klar, ist ja auch ok.

Ein gutes Portfolio finde ich auch wichtig aber die Seite guckt man dann nur 1x an. Auf einen Blog schaut man regelmäßig. Ich schaue halt gern Bilder und freu mich, wenn man mir die gleich präsentiert und ich nicht das Portfolio durchsuchen muss um vll. ein Bild zu entdecken, was ich noch nicht kenne.

Aber das ist sicher Geschmackssache, anfangs mochte ich auch keine Blogs. Mittlerweile bin ich überzeugt. Es ist super praktisch und ich hab 20x mehr Besucher.

Passwortgeschütze Bereiche find ich dagegen wirklich unsinnig. Eigentlich kauft man die Rechte ja höchstens bei der Akt-Fotografie. Man kann dafür sicher nen kleinen Link unscheinbar auf der HP platzieren der nur für geschützte Fotos ist. Dann für jeden Kunden ein neues Passwort?
Für mich ist ne HP dazu da meine Bilder einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und Shootinginteressenten zu werben. Nicht um für xy extra die Fotos hochzuladen und ne Seite zu erstellen, passwort zu schützen etc. obwohl xy einfach ne CD öffnen könnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 11:20 

Hat alles seine Vor-und Nachteile. Ist klar !

Als Beispiel für passwortgesch. Gallerie ist der Klassiker die große Hochzeitsgesellschaft, die du fast einen Tag begleitet hast. Du hast also viele Bilder von so ca 200 Menschen von sonstwoher geschossen. (wenn du das als Fotograf so hinbekommst)
Zu der Dankeskarte (die du auch schon gestaltest) kommt dann einfach deine V-Karte, deine HP und das Paßwort (die HP ist im besten Fall mit einem Labor direkt verlinkt - technisch auch längst Standard)
ALLE Gäste der Veranstaltung, egal woher, können nun OHNE den Gastgeber zu belästigen (was echt viel Arbeit für ihn bedeuten würde) die Bilder ihrer Wahl direkt über dich (das verlinkte Labor) bestellen.
Bezahlen dort - und bekommen ihre Lieblingsbilder der Hochzeit.
Sie freuen sich über ihren VIP-Bereich ... und heben dein Kärtchen sicher auf - weils so schön unkompliziert war :wink:
Auch so findet man Kunden
Das mal nur der kurz gefaßte Ablauf.
Würde auch ähnlich für z.B. einen Sammeltermin im Stall/Hundeplatz funktionieren ... usw !
Auftragsarbeiten - Produktfotografie ... gibt viele Bereiche :wink:

Technisch keine Zauberei ...
Führt hier aber zu weit ... seh ich ein. :alol:
Ob der Blog neue Kunden bringt ?
Würde die Aufrufstatistik auf jeden Fall so bereiningen, dass sie Mehrfachklicks anzeigt bzw rausrechnet.
Gäste, die öfter hereinschauen sind ja nicht gleich neue Kunden :wink:

Aber es macht dir Spaß und das ist ja auch OK !!!
Keine Frage !

Ich hatte nur den Eindruck Alienpille ist auf dem Sprung aus der Hobbyfotografie hinaus - und habs deshalb erwähnt. Wäre ja ein recht schönes Zubrot zur Familie :wink:

Aber nun wieder .... BILDEEEEER :alol:

LG

S*

by Baz Luhrman

Zuletzt geändert von Sparkle am 5. November 2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 12:27 

Die Argumente finde ich nicht so schlecht. Würde dann aber einen extra Bereich machen, der für den normalen HP-Besucher nicht zu sehen ist.
Mich persönlich nervt das einfach, wenn ich auf einer Seite rumklicke und irgendwas nicht sehen kann. Die Idee finde ich aber nicht so schlecht, vielleicht nehme ich das irgendwann mal mit auf.

Ja, mir macht der Blog Spaß. Ich gucke auch fast nur noch Blogs an, weil das einfach übersichtlicher ist. Die sind im Normalfall auch einfach aktueller, weil man sich das Coden und Hochladen via FTP spart und schnell Beiträge schreiben kann.
Natürlich bedeuten mehrfach-Kliks nicht mehr Kunden. Aber es zeigt, dass die Besucher die HP mögen und sich freuen, wenn es neues zu sehen gibt. Auf ein Portfolio würde ich trotzdem nicht verzichten wollen.
Ich mag meine HP sehr gerne, merkt man glaub ich. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 12:49 

:alol: ...

Merkt man - ist ja auch OK !

Ein Bereich der deutlich als "Kundenbereich" gekennzeichnet ist und von der eigentlichen HP zum "Shop" führt ist doch eigentlich für jeden erkennbar. Da muß man auch nicht ärgerlich werden - sondern schnell Kunde :wink: :alol:

Wollte hier auch keinem seinen Blog madig machen - mich spricht es nicht so an - ich mag gern Portfolios die nicht zu groß aber dafür beeindruckend sind. Möglichst ohne Texte.
Die stören mich glaub ich beim Blog - ein tolles Bild braucht keine Gebrauchsanweisung :mrgreen:
Kann aber auch gut sein, dass die Fotografen die ich kenne, für sowas wie einen Blog auch gar keine Zeit hätten - weil sie mit Geldverdienen beschäftigt sind :alol:
Ist ja auch ein schönes Hobby

:alol:

Und nun gut - LG
S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 14:59 

Ich hab keine Zeit für eine HP. Ein Blog geht viel schneller.
Viel schreiben muss man ja nicht. Das Bilder einstellen geht halt einfach schneller.
Sehr viele "Profifotografen" haben übrigens einen Blog. Ist ja momentan sehr "in".

Ich finde die Diskussion übrigens nicht nervig sondern interessant. Für Hochzeiten wäre das vll. wirklich eine Idee. Ich habe erst 1x eine Hochzeit fotografiert und glaube, dass ich lieber Shootings mache :wink:

Bei Tierbildern stellt sich die Frage nach Veröffentlichung ja eigentlich nicht, da hat kaum jemand etwas gegen.

Fotothread...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr im Blog und so. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 16:10 

yvi hat geschrieben:
Ich hab keine Zeit für eine HP. Ein Blog geht viel schneller.
Viel schreiben muss man ja nicht. Das Bilder einstellen geht halt einfach schneller.

genau aus den gründen hab ich mich auch für einen blog entschieden. :mrgreen:

geht schnell, ist praktisch, galerien gehen auch.... und überhaupt :mrgreen:

muss mir nur noch bei gelegenheit nen anderen webspace suchen..

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 18:04 

So, da bin ich auch wieder.

Ich denke auch, dass es letztendlich eine Geschmacksfrage ist, für welchen HP-Stil (Blog, nicht-Blog) man entsheided. Bei mir ist es jetzt ein Mix geworden.

Und die Startseite habe ich auch benutzerfreundlicher gestaltet. Ich hoffe, nun klickt keiner mehr die Maus wund um irgendwo hin zu gelangen. :wink: Und ein paar Worte zu meiner person gibbet nun auch.

@Teti: Ja, ich nutze nun auch Joomla anstatt Wordpress.

@Yvi: Wow, wieder wirklich sehr gelungene Fotos. Was mich aber immer ein wenig stört (ich weiß, lässt sich aber oft nicht vermeiden), sind die blöden "Gassileinen" beim Pferd... :asad:

Bei dem Wasser-Foto hätte eine vielleicht eine klein wenig längere Belichtung auch einen netten Effekt gehabt.

@Layla:Lottogewinn für eine DSLR ist gar nicht nötig. Kleiner Hinweis: gebraucht gibt es oft gut erhaltene Exemplare, genauso wie gute Objektive.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 18:22 

Die Gassileinen stören mich auch etwas aber ich hab schon alle 2 MInuten korrigiert.

Eine längere Belichtungszeit war leider nicht mehr drin. Dafür wars zu hell.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 18:50 

Nun ja, am schönsten wäre ja ohne Zügel, aber das ist leider selten möglich.

Das habe ich mir gedacht. Da war wohl kein Graufilter zur Hand. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 21:11 

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2010, 22:06 

Bild

Bild

Bild
Die Lässigkeit in Person ... ähm Tier :-|

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich war heute im Tierpark und hatte endlich mal wieder die Kamera in der Hand - leider haben weder das Wetter noch die Tiere mitgespielt :mad:
Bis auf die Erdmännchen natürlich ... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2010, 22:41 

gerlis, in welchen zoo gehst du denn? echt hübsche bilder :-D
ich war heute in münchen im zoo, bilder gibts dann nächste woche.

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 11:45 

Bronzo war im Wald...
Mal ein paar Herbst-Aufnahmen, die nicht "indian-summer-like" sind. :wink:

Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Bronzo am 12. November 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2010, 15:03 

@ Gerlis - die Tierbilder mit den Gehegen auf dem Bild würde ich absortieren - oder erst gar nicht machen - ausser es steht ein Zucker-Zuckersüßes Kind dort und füttert ... oder so :wink:
Die Zäune machen die Bilder meist nicht schöner.
Das Licht find ich nicht so übel - man spart sich bei bedecktem Himmel n Diffusor (das tun die Wolken) ... und hat keinen Ärger mit Schlagschatten - ich mag das so mittlerweile.
Bissi Wärme in den Farben - nachträglich - wäre aber vielleicht ganz schön.
Kannst du nachbearbeiten ?

Yvi ... ich mag den Pilz ... wie aus einem Märchenbuch ... war schon mal hier drin - macht aber nix - gefällt mir sehr. Gerade die Spannung zu dem Dunkelanteil machts gut.

Bronzo - gefällt mir technisch - die Motive sind aber etwas ... farblos ... also fad.
Obwohl das Sujet und die Farbigkeit mir gefällt ... Details aus dem Wald - aber mir fehlt trotzdem der gewisse Hingucker. Kann sein es macht der (nicht vorhandene) Beschnitt. Würde den Scharfbereich noch durch näheren Fokus und dementsprechenden Beschnitt etwas mehr betonen.

Meinungen - gelle :wink:

LG

S*

ich muß auch mal kramen gehen :-? ... aber erst mal geh ich an die Luft. :mrgreen:

by Baz Luhrman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]