Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 08:03 

Fienchen hat geschrieben:
Bewegungshalle, die gerade mal knapp 1m breit ist

:-? :-?
:ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 08:06 

upps :aoops:

11m meine ich ... aber das ist ja auch nur ne Volte :roll: weil an der Wand entlangkrabbeln lässt man die Pferde ja auch nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 08:07 
VIP-Ente

LordsLady hat geschrieben:
wie machen die das? longieren die auf ner 8m volte?

Yep.
Wieso, meinst du das ist nicht gut? Ich dachte das hilft bei Stellung, Biegung und Lastaufnahme...

Grad auf ner 8m Volte lässt sich bei Jungpferden auch prima Kreuzgalopp entwickeln.

Boah, jetzt hör ich aber auf :aoops:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 09:10 

Adrenalin hat geschrieben:
LordsLady hat geschrieben:
wie machen die das? longieren die auf ner 8m volte?

Yep.
Wieso, meinst du das ist nicht gut? Ich dachte das hilft bei Stellung, Biegung und Lastaufnahme...

Grad auf ner 8m Volte lässt sich bei Jungpferden auch prima Kreuzgalopp entwickeln.

Boah, jetzt hör ich aber auf :aoops:

also, wenn du das wirklich effektiv trainieren willst, ist ne 8m volte schon noch zu groß. da muss max 5m schon sein, damit das pferd sich auch wirklich biegen muss. und junge lernen dann auch gleich sich auszubalancieren....
*ironiemodus aus*

:wallbash:

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 11:00 

Und sie versammeln sich auf einer 5m Volte quasi von alleine -> besser geht es doch kaum, dann kann das holde Ross schon versammelt traben udn galoppieren bevor der erste Reiter draufsaß ... ist das denn nicht normal so ?

Ich hab mir schon anhören dürfen, das man garnicht verstünde was ich gegen unseren 14m Roundpen aus Panels habe ... wäre doch gerade für Jungpferde ideal ... und ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen "vielleicht ideal um die Beine möglichst früh kaputt zu bekommen" ...oha :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 11:06 
VIP-Ente

Fienchen hat geschrieben:
dann kann das holde Ross schon versammelt traben udn galoppieren bevor der erste Reiter draufsaß ... ist das denn nicht normal so ?

Nee, nee, das ist schon fast wieder Steinbrecht, das ist ja für Insider. Gymnasium ist bei uns nur für Menschen, nicht für Pferde :alol:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 07:47 

Das betrifft jetzt nicht direkt die Person vom Stall, sondern ihren Sattler [smilie=hate-teach.gif]

Wiedereinsteigerin, knapp vor 50, hat ihr Pony jetzt nen knappes Jahr..Sattler gerufen, leider den falschen!

Gestern hat sich unsere RL den Sattel mal angesehen... Sattel liegt auf der Schulter, ist viiiel zu lang und zwischen Widerrist und Kammer passt gerade mal ein Finger :? Außerdem ist der Sattel völlig unpassend für die Reiterin...

Ich würde sagen, da hat der nette Sattler die Dame mal voll übern Tisch gezogen :schimpf:

Finde ich ne Schweinerei, dem würde ich den Sattel um die Ohren hauen! :schimpf: :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 12:42 

Bajana hat geschrieben:
Genommen hat er ihn ohne Probleme wieder, war ja nur zur Verfügung gestellt und im Vertrag stand jederzeit kündbar. Was er mit ihm vor hat weiß ich nicht, er war ja der Meinung er hat nix, also nehme ich an er setzt wieder jemand drauf...

Das hatte ich auch mal und konnte es dann im Endeffekt auch nur mit "Konsequenz" lösen.
Aber das hat mich Schlauer und Mißtrauischer gemacht. Weil Absprechen kann man viel wen der Tag lang ist.
Aber schön das es so gut verlaufen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2010, 18:05 

Adrenalin hat geschrieben:
Manch anderer wäre wahrscheinlich völlig ausgetickt und man hätte mit seiner Auskuriererei wieder von vorne anfangen können.

Hm, man kann die ganze Geschichte aber auch echt anders sehen. Wenn man schon weißt, wie die ticken, dann häng ich den doch in der vollen Halle nicht an die Longe. Dann führ ich halt Schritt. Ist ja nichts passiert, aber ich sag mal, weniger im Weg wärst du für alle Beteiligten mit einem Führpferd auf dem dritten Hufschlag gewesen. Ich hätte dich in der Situation als Reiter als unhöflich empfunden.

Und apropos Schrittphase. Da gabs doch vor einer Woche schon Bilder vom Traberwagen im Galopp?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 16:51 

Hach finde ic rücksichtsvolle Mitmenschen toll.

Machen wir uns unsere eigenen Regeln ... ist doch schnuppe, das Longieren und Laufenlassen in der Reithalle verboten ist, ist ja gerade keiner drin, dann dürfen ausgesuchte Personen das natürlich :?

Boah bei sowas bekomme ich echt Wut ... klar, wir haben alle Spaß dran, uns im Regen auf den Platz zu stellen zum longieren auch wenn die Halle frei ist oder eben im Winter das PFerd Monate nicht einmal frei laufen zu lassen :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2010, 11:20 

Nicht mein Stall, aber passt trotzdem:

Ich war heute morgen im Reitladen und habe Flohsamen gekauft.
Eine andere Kundin fragte mich (freundlich), wozu die denn da seien. Ich habe es ihr freundlich erklärt (Es ist ja nicht schlimm, Flohsamen nicht zu kennen.).

Daraufhin sagte sie im schönsten "von oben herab- Ton": "Ach so- Also für Weidepferde braucht man das."

Ähm, tut mir leid- Meine Pferde stehen auf der Weide...
Ist das strafbar?
Ich habe nichtmal erwähnt, dass es Offenstallpferde sind- Sonst wäre sie bestimmt gleich 5m von mir weggerückt... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2010, 11:23 

:respekt:
Mir wäre bestimmt sofort ein blöder Spruch raus gerutscht von wegen "Ach dann haben sie ein Boxen-Pferd. Ja diese Gittertierchen brauchen so etwas natürlich nicht wenn sie nie das Vergnügen haben mal auf eine Koppel rumspringen zu dürfen"

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2010, 11:25 

Ich war irgendwie zu fassungslos dafür...

Man muss ja sein Pferd nicht unbedingt im Offenstall halten, aber Weidegang kategorisch auszuschließen, ist doch irgendwie "speziell"...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2010, 16:33 

Also bei uns heißt "Weidepferd" dass sie nur auf der Wiese stehen, nicht geritten werden. Das (hier völlig unangebrachte) abfällige Nutzen dieses Wortes hat dann nichts damit zu tun dass jemand Weidegang beim Reitpferd ablehnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2010, 19:49 

Na ja, aber wenn ich ihr erkläre, dass Pferde, wenn sie im Winter auf kurz gefressenen Weiden stehen, Sand mit aufnehmen impliziert doch nicht, dass sie nur auf der Weide stehen?!
Das würde bei 1 Std Weidegang doch auch passieren (über die Sandmenge redeten wir ja nicht).

Daraus könnte man doch sogar schließen, dass meine Pferde in einem Luxusstall mit Winterweide stünden- Die günstigen Ställe haben ja in der Regel nur Paddocks im Winter.

Egal- Die Frau ist auf jeden Fall "speziell"...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]