Hallo ihr lieben Beraterenten!
So allmählich bekomme ich das mit der Kamera hin und die Anzahl der direkt wieder zu löschenden Bilder wird kleiner. Als das neue Objektiv kam, musste ich mir irgendwie wieder neu einfummeln, aber da ich mit meiner Klasse aus Klassenfahrt war, hatte ich genug Gelegenheiten zu üben. Leider kann ich euch die dabei entstandenen Bilder nicht zeigen, da es ja nicht meine Kinder sind. Aber es sind ein paar sehr schöne Bilder (also für mein Empfinden) dabei rausgekommen.
Ich versuche mich auch "leblosen" Objekten und das klappt mal ganz gut, mal gar nicht. Was wirklich überhaupt null klappt, sind Landschaftsaufnahmen. Habt ihr da irgendwelche sinnvollen Tipps? Ich dachte da an solche Hinweise wie Colibris Tipps für Pferdefotos. Grundsätzlich habe ich das wohl verstanden, dass die Blendenzahl dann höher sein sollte wegen mehr Schärfentiefe, aber irgendwie kann ich das nicht umsetzen. Das wäre super, denn am Freitag geht es in den Urlaub
Aber nun mal ein paar Bilder, die auch auf der Klassenfahrt entstanden sind.

Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.usLeider hat die Qualität durch das Verkleinern gelitten. Irgendwie habe ich da noch nicht die richtige Variante gefunden.
Ah,warum sind die denn nun so riesig??