Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 09:38 

*Grill ganz weit wegschieb und in die Schutzhülle pack* - gestern war Reitstunde, wir können das doch :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 10:12 

Okay...ich lasse ihn ausgepackt....fall mir mal in den Rücken mit dem Grill :-| Gestern beide geritten, probiere beim Großen grad ein Stahlgebiß mit Rolle aus, da er das Ausbildungsgebiß nach der Zahnbehandlung nicht mehr mag. Durchpariert zum Schritt und wir lagen fast...rums auf die Nase...auch meine beim Hochkommen. Brummschädel und gnubbel auf der Nase sag ich nur. Der Kleine war richtig gut. Hielt seinen Takt und zum Ende hin wurd die Anlehnung immer besser. :-D

Benutzt jemand von Euch ein Nathegebiß? Bin am überlegen, ob ich es mal probieren sollte, kann mir nur keins leihen bei uns und die liegen ja auch netter Weise bei 100 Euro. :wallbash: Hab dann hier 4 teure Gebisse liegen, bis die beiden Herren sich mal einig werden, was sie mögen und nicht. Da meint man es mit einer Zahnbehandlung gut und danach ist alles doof. [smilie=timidi1.gif] Ist jetzt ja fast 3 Wochen her...da dürfte ja nichts mehr weh tun. Menno.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 15:02 

Vermelde: Wir sind heute zum insgesamt dritten Mal getrabt und diesmal sogar ganz alleine, ohne Führpferd :-D
Erst kurz in den Wald (auch ganz allein :mrgreen:) und dann auf die große Ovalbahn, da fällt es ihr noch deutlich leichter als auf dem Platz. Bei den ersten Antrabversuchen stand sie noch ziemlich auf der Leitung, aber wenn der Gang einmal drin ist, dann läuft sie wie ein Diesel :alol:

Mein persönliches Highlight: Sowohl im Schritt als auch im Trab ist sie wie selbstverständlich über eine Stange gehopst :huepf:
Juhuu, es wird ein Springpferd! :mrgreen: Dass sie die Nase auch runternehmen könnte, hat sie nämlich noch gar nicht kapiert, nicht mal ansatzweise. Sie kaut zwar schön, guckt sich aber lieber interessiert in der Gegend um :whistle:
Mal sehen, wann wir das nächste Mal reiten. Im Moment wird sie ungefähr jeden zweiten Tag irgendwie beschäftigt, ansonsten steht sie auf der Wiese.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 20:21 

rednex hat geschrieben:
Ah, hab ich gesehen.....lief doch ganz gut.....

Ja, für's 2. Turnier und dafür, dass er erst offiziell seit Juni 3 ist war das echt ok. Muß halt lernen dass er auch wo anders loslassen kann. Aber das wird schon noch.

Mein Kleiner hat am Sonntag was schaffen müssen, fand er doof, war aber absolut brav. So wollten wir weitermachen, dass ich mich heute bzw. morgen mal hätte draufsetzen können, aber ne, Sonntag abend muß es ja regnen wie aus Eimern, also war es gestern und heute mal wieder nix mit Pferde bewegen, nur Paddock :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 22:10 

@cinnamon: Ja klasse, wird doch.

@ Schlawiner: Ähm ja...Regen... :muahaha: Der Herbst kommt...da helfen nur Regendecke und Regensachen oder Halle...

Ich hab heut nichts gemacht...beide nur Führanlage und laufen lassen...unsere Moorweiden haben die weiße Fahne gehißt, völlig abgesoffen. Meine Nase leuchtet noch dick von unserer Sturzaktion von gestern. Kopf dröhnt. Mal sehen wie es morgen ist. :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 07:54 

:evil: Wir haben eine ganz tolle Regendecke, ich besitze Regenhosen und Regenjacke, daran soll es ja nicht scheitern. Aber das nutzt mir alles nichts, wenn meine Monster auf unserem Platz ihr goldenes Schwimmabzeichen machen können, alternativ, wenn es etwas abgetrocknet hat, eher Schlittschuhe gebrauchen könnten, weil der Boden so schmierig wird :evil:
Aber nicht mehr lange... Dann gibt es nen richtig guten Boden und wir können in strömendem Regen reiten... Bis dahin werde ich ab und an noch etwas jammern

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 07:58 

Ach so, @ Topatschow, ich habe mal irgendwann ein Nathe-Pessoa gekauft für meinen Ollen, als ich die Schulter frisch operiert hatte und ihn beim Springen nicht so wirklich gut halten konnte (ok, hatte ja auch viel früher als erlaubt wieder angefangen :aoops: ). Mein Pferd kam damit recht gut klar, ich denke allerdings nicht, dass ich ihm das für normal zum Reiten reinschnallen gesollt hätte, das wäre glaub nicht so ganz das Richtige gewesen. Er kaut doch teils recht heftig und hatte damals die Angewohnheit mal aufs Gebiß zu beißen und festzuhalten, dafür wäre mir die Sache zu teuer gewesen. Ich hatte es damals für normal zum Reiten mit diesen Happy Mouth-Teilen probiert, das war für uns prima, wir hatten das Problem, dass er kein Gebiß akzeptieren wollte ohne die Zunge rauszuhängen, hatte ihn schon so bekommen. Mittlerweile geht er mit ganz normalem Sprenger doppelt gebrochen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 20:21 

So, stuti ging mir bei sturm heftig von der fahne...aber nach 10 m hatte ich sie wieder, sie ist nicht kopflos :alol: an die hand treten?`schwierig, aber besser. zeit und geduld haben! das wird eine.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 21:22 

@ Schlawiner: Bei so einem guten Tipp...darfst ruhig noch weiter jammern :thxs: An Happy Mouth hab ich auch schon gedacht. Verstehe das nach der Zahnbehandlung gar nicht. Auf seinem Ausbildungsgebiß biß er sich fest und hebelte sich aus....bockend mit 1,80 Stm in 20x40 Halle kommt irgendwann die Ecke. Das neue Stahlgebiß, da wird eben das kauen eingestellt, ist ja auch überbewertet. Was will man auch Paraden lernen :schimpf: Dann geb ich mal wieder Geld aus...also falls jemand noch Gebisse braucht von der neuen Liga des Sprenger Vereins von Dynamic über Ultra....hier :drunk: Kurbel ich die Wirtschaft wieder etwas an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 06:02 

Schlawiner darf ich mitjammern??
Bei uns geht auch nichts auf dem Platz :evil:
Es soll ja auf´s WE trocken bleiben! Hoffentlich hält das mal etwas an :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 09:34 

Wenn ich das so lese, bin ich doch sehr, sehr froh, dass wir a) supergute Reitplätze haben, die bis jetzt immer bereitbar waren und b) falls das irgendwann mal nicht der Fall sein sollte, auch eine schöne Halle zur Verfügung steht :-|
Bis jetzt war sie aber nur ein paar Mal im Schritt in der Halle - bei unserem "das-Pferd-muss-im-Gelände-angeritten-werden"-Wahn will sie da bestimmt niiiiiiie rein :mrgreen:

Im Moment überlegen wir, ob wir dem Tierchen übern Winter noch mal ne Pause gönnen. Dann wäre sie, wenn alles gut läuft, vier oder fünf Monate unterm Sattel. Dazu müssten wir aber auch erstmal einen geeigneten Stall finden :keineahnung:
Wie handhabt Ihr das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 09:50 

Oh - glatt überlesen.

Sie wird nächsten Februar vier, also 3,5 Jahre alt jetzt.
Das Timing ist nicht ideal und wenn ich die Wahl hätte, würde ich sie auch lieber über den Sommer wegstellen. Eine richtige Auszeit ginge auch nur mit Stallwechsel, weil sie bei uns im Winter nur halbtags rauskommen :?
Andererseits will ich eben diese ewige Hallen-Kringelei vermeiden :keineahnung:

Da bin ich mir echt unschlüssig.
Heute Abend schauen wir uns einen Offenstall an, der hätte sogar den Vorteil, dass wir unsere Halle bei Bedarf weiter nutzen könnten. Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung, mal sehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 09:51 

Sag mal, bin ich besoffen??
Hier stand doch eben noch ein Beitrag von Phillis :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 09:58 

durch die rückensache stand wegstellen nicht zur debatte, klar war: der rücken hat nur ne chance, wenn sie weiter muskeln aufbaut...hätte sie sonst gern noch ein paar moante zum wachsen auf die wiese gestellt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 10:25 

cinnamon hat geschrieben:
Sag mal, bin ich besoffen??
Hier stand doch eben noch ein Beitrag von Phillis :ashock: :ashock:

Ja, Du musst besoffen sein :-?
:hu:

Nein, natürlich nicht. Hab ihn gelöscht, weil ich ihn zu schwammig und ungenau fand weil ich Eure Situation ja nicht kenne. Nun aber nach Deinem letzten Beitrag schon eher.
So schädlich wie Du tust ist Hallenkringeln aber nun auch nicht!
Ich fände die Offenstallösung relativ optimal. Wenn sie aber da bleibt wo sie ist und nur halbtags oder meinetwegen auch bis Einbruch der Dunkelheit (ist im Winter ja meist auch nur bis 16-17 Uhr) rauskommt, dann fände ich leichte Bewegung zusätzlich besser als den Rest der 24 Stunden Beine in den Bauch stehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]