Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 14:31 

So ist es :alol:

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass, ich nenne sie mal Laien ohne das irgendwie wertend zu meinen, gerne "Standart" Bilder sehen. Bilder die gewissen Regeln folgen und irgendwie richtig sind. Einen golden Schnitt haben, die richtige Phase treffen, aus der richtigen Perspektive aufgenommen sind, richtig belichtet sind, alle Körperteile drauf sind :wink:

Als "Fotograf" sind einem diese Bilder aber irgendwann nicht mehr kreativ genug und man möchte auch mal was anders, ungewöhnliches, neues. Sicherlich sind die "richtigen" Bilder wichtig und schön und sollten nicht vernachlässigt werden.
Aber für mich mache ich dann gerne auch mal etwas anderes, auch wenn das beim "Kunden" nicht zum Lieblingsbild wird. Dafür gibts ja noch ne ganze CD mit "richtigen" Bildern.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 15:25 

teti, gefällt mir gut, ich werd da immer mal wieder reingucken !

ich poste einfach noch mal welche von sonntag;
ich bin selbst nicht ganz zufrieden mit der technischen durchführung (teilweise schärfe, farbe) die motive gefallen mir jedoch gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 15:49 

Colibri hat geschrieben:
Dankeschön für eure Meinung ihr beiden!

Ihr meint wahrscheinlich einmal das Pferdeportrait von Krümel und einmal den Aussiwelpen?
Hmm ich kann schon verstehen, dass der Schnitt ungewohnt ist. Aber mir persönlich gefallen die Bilder so sehr.
Ich mag keine so engen Schnitte bei Portrais und mir gefällt das drum herum auch ohne Ohren.

Ich danke euch aber trotzem für eure Meinung, mir ist unheimlich wichtig, wie die Bilder bei "Kunden" angkommen, sie sollen ja nicht nur mir gefallen.
Diese beiden Bilder lasse ich dann mal unter künstlerische Freiheit laufen und freue mich, dass die anderen Bilder gefallen.

Das steht dir natürlich zu - es ist ja dein Ding. :wink:

Zu deiner Begründung würde ich nur gerne noch Antworten.
Wäre der Rest deiner Bilder auch etwas krativ mutiger (ohne dich angreifen zu wollen) - also ungewöhnliche Blickwinkel, ungewöhnliche Bearbeitung usw ... würden diese Bilder evt auch als kreatives Experiment wirken.
Das tun sie in dem gegebenen Kontext eben nicht. (da bedienst du ja die von dir so schön erklärten Sehgewohnheiten der Kunden)

Sonst hätte ich das ja nicht gesagt - und ich wollte dich damit auch nicht kritisieren oder angreifen - ich mag deine Bilder :wink:

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 16:43 

Simone ich find das zweite Bild, also das mit dem Falben auf dem Stoppelfeld richtig Klasse.
Die Farben passen da irgendwie so gut und man sieht im Hintergrund richtig schön weit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 19:31 

Sparkle, ich habe es auch keinesfalls als Kritik aufgefasst und freue mich wirklich über das Feedback.

Du hast recht, die meisten meiner Bilder sind normal. Der Weg zu schönen normalen Bildern ist auch echt weit :alol:
Da nun die normalen Bilder einigermaßen klappen, versuche ich mich manchmal auch an anderen Bildern.

Vielleicht sind in einem Jahr ganz viele ganz kreative Bilder auf der Seite :alol:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 20:18 

@ Colibri: Ich würde die Bilder irgendwie sichern, man kann die problemlos von deiner Seite runterkopieren. Wäre doch schade, wenn jemand deine Bilder klaut und dein CR ist da ja auch nicht überall drauf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 20:51 

colibri, vielleicht kannst ja nochmal ne extra "rubrik" aufmachen, sowas wie ... öööh... "kreative blickwinkel" oder sowas in der art. und dann eben alle fotos da rein die eben anders sind...
ansonsten find ich deine homepage echt auch super (und die bilder natürlich auch), nur würd ich die bilder eben auch gegen kopieren schützen. vielleicht gibts bei deinem anbieter ja auch was wie "rechtsklick unterbinden" oder so, meine hp kann das.

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 21:17 

LordsLady hat geschrieben:
"rechtsklick unterbinden" oder so, meine hp kann das.

hmmm, schau mal diesbezüglich hier: http://www.quelltextansehen.de Damit kannste sogar die Fotos aus StudiVZ kopieren.
Ganz gegen "Klau" kannste die Fotos im Inet nicht sichern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 21:37 

..aber das Kopieren über Rechtsklick zu unterbinden hält zumindest 80% der Masse ab :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 21:56 

mayandra hat geschrieben:
..aber das Kopieren über Rechtsklick zu unterbinden hält zumindest 80% der Masse ab :mrgreen:

eben. und darum gehts nunmal, dass nicht irgendwelche "wendy-kinder" die fotos von pferden klauen können...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 05:56 

Sche isse (Bronzo lässt sich nicht zensieren), und dann hat ein Wendy-Kind das Foto überm Bett, und Dein Name steht nicht drauf!

Wo kommen wir denn da hin?!?!?!

Auf den Schreck lade ich mir doch gleich mal ein paar Filme bei Emule runter, und gucke die an meiner geklauten WinXP-Version.

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 08:52 

Also Bronzo! Ich bitte Dich! [-X

:schaf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 09:12 

ach, ist doch wahr!

Ich denke, ich werde mich über kurz oder lang auf Urheberrecht spezialisieren.
Ich glaub, das ist was für mich.

Aber dennoch: die Leute lassen geklaute Songs auf geklauter software laufen, und gucken sich raubkopierte Filme an, und fürchten dann aber Urheberrechtsverletzungen an ihren HOBBY-Fotos....
Find das n bissl albern.
Wenn ich das gewerblich machen würde, keine Frage, dann ist das absolut legitim. aber so....
mein Gott.... was soll da passieren? was schadets mir?

sicher. man kann da vorkehrungen treffen, aber ich würd da jetzt keine aerobics veranstalten, dass meine Bilder geschützt sind.

i.Ü.: meine WinXP version ist echt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 09:20 

bronzo, woher willst du denn wissen ob ich ein absolut ehrlicher mensch bin? ob ich jemals nen raubkopierten film gesehen habe oder ne gebrannte cd angehört? :wink:

mal im ernst. ich mach auch keinen looping um meine bilder zu "schützen", ich hab einfach nur ein häckchen im entsprechenden kästchen gemacht. dass man mit entsprechenden methoden immernoch an die bilder ran kommt ist mir vollkommen klar und mir auch völlig bums. ich hab nur kein bock drauf, dass nachher irgendwelche kleine kinder meinen, sie müssten bilder der tiere kopieren und dann irgendwo behaupten es wären ihre oder ich find sie in irgendwelchen foren wieder oder sonstwas. darum: logo drauf und häckchen ran, fertig.

und grad colibri hatte mit ihrem doc ja auch schon so nen fall, wo ein wendy-mädchen behauptet hatte doc wäre ihr pferd...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 09:38 

@ Bronzo

:drunk:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]