Der TA meinte, dass röntgen absolut unnötig wäre...
(Der hält mich vermutlich für bekloppt... Aber was hättet ihr denn getan, wenn ein Pferd 6 Tage nach einer Gelenksinjektion einen total dicken Fuß hat und Eure Haus- TÄ Euch am Telefon sagt, dass sie nicht kommen würde, weil das Pferd mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gelenkspülung bräuchte und daher in die Klinik müsste...?)
Ich hoffe aber, dass die sich echt sicher sind (und beim Schallen auch diese besagten Stellen mitgeschallt haben.).
Das wäre ja sonst eine fiese Haftungsfalle (und der Chef dort weiß, dass ich Juristin bin...

).
Wie das Bein aussieht weiß ich nicht, weil noch ein Angußverband drauf ist.
Morgen werde ich diesen aber wechseln- Dann kann ich mal berichten (und ein Foto machen- Falls es jemanden interessiert?!).
Sie bekommt die Medikamente wie gehabt, soll ab morgen wieder "geritten" werden und bis Übermorgen noch Angußverband tragen.
Ein "Tier des Herzens" müsste dann aber schon sehr lange in der Klinik stehen- so gerne wie die da immer wieder hin will...
Der Großen geht es zum Glück blendend!
(Sie sieht bloß komisch aus mit ihren Alusprayflecken...

)
Ich habe sie vorhin auch traben sehen- sah gut aus!
(Der Wallach hat sich jetzt übrigens ein Eisen gezogen- an dem Fuß, an welchem er den FT- Schaden hat... Ich bin weiterhin froh, dass das nicht meiner ist...)
edit:
So, ich habe den Verband gewechselt.
Das Bein sieht wirklich nicht mehr so schlimm aus:

Langsam schwindet auch die unterschwellige Angst vor einem Griffelbeinbruch- Was man fühlen kann, scheint heil zu sein und sie zuckt auch nirgends beim Abtasten.
Bleibt also nur die Frage, warum ein junges Pferd trotz Stallgamaschen und leichter Bewegung auf einmal exakt ein heftig angelaufenes Bein bekommt...