Was für ein spannendes und geniales Turnierwochenende! Und ich hab eine Platzierung verbatscht

.
Lausige Dressur wegen Kaltstart - mein erster Fehler des Turniers, Fahrtzeit falsch zu kalkulieren und dann nicht auf meiner Startzeit zu bestehen. Platz 37 von 54 nach Dressur. Aufholjagd im Springen eher nicht so prall, weil 2 um. Ergebnis nach D und S: Platz 33 von 54. Klar war: Ins Geld geht es nur mit einer sauberen Nullrunde. Also ab ins Gelände, angucken was uns BB mal wieder aufgebaut hat. Zurück gekommen mit Hose gestrichen voll. Alle waren sich einig: Das war mit Abstand das schwerste A der Saison. Eine Miniausgabe des Wiesbadener Kurpark Wassers (erst Aufsprung, dann über Baumstamm samt Weihnachtsbäumchen runter ins Wasser), im Maisfeld versteckte Hindernisse, die man erst zwei Galoppsprünge vorher überhaupt sehen konnte, schmale Hindernisse in 90 Grad Ecken, eine Kombination, die im 60 Grad Winkel zu springen war, und und und. Beim Abreiten war mir Speiübel. Und dann ging es ab dafür, und die Strecke wurde von Sprung zu Sprung genialer. Die Rennjacht immer auf direktem Weg mit 520m/Minute über die Strecke gefegt. Cooles Gefühl dabei: Ich hätte jederzeit noch locker zulegen können. Und dann mein Fehler

: Mit ganz viel Schwung ins Wasser, Zügel dabei natürlich flutschen lassen, den linken beim Nachgreifen verpasst, und so knapp am nächsten Hindernis links vorbei geschrammt. Wenigstens habe ich die Nerven behalten: Nachgefasst, links rum, zack drüber und mit Vollgas weiter. Mein geniales Pferd war mit dem Steher noch locker in der Zeit

. Aber die 20 Punkte haben mich aus der Platzierung gebombt.
@cutie: Wäre mein Pferd mal im Wasser etwas langsamer gewesen, hätte ich vielleicht eine Chance gehabt, ein zweites Mal nach dem Zügel zu grabschen.