Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 11:37 

Ich verdopple einfach die Ebene, färbe die obere in S-W und radiere dann die Flächen, die farbig erscheinen sollen, weg.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 11:59 

Mir ist an den Hochzeitsfotos genau das gleiche aufgefallen wie colibri, ich wusste bloß nicht, wie ich es beschreiben sollte, als Laie. Aber Härte trifft es doch ganz gut, irgendwie wirken die Bilder "flach", ohne Tiefe und, ja, irgendwie hart :keineahnung:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 12:13 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich verdopple einfach die Ebene, färbe die obere in S-W und radiere dann die Flächen, die farbig erscheinen sollen, weg.

*Unterschreib*

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 12:45 

Plondyne hat geschrieben:

*Unterschreib*

Wenns nur kleine Akzente werden, dann mach ich ne Auswahl mit Zauberstab oder magnetischem Lasso - Auswahl umkehren und das Bild bearbeiten (s/w oder Sättigung oder Kontraste usw) dann Auswahl aufheben und feddisch.

Geht schneller, bild ich mir ein
Ach ja - und ich seh die Auswahl immer beim bearbeiten und kann beurteilen obs noch zur Bearbeitung des Rest-Bilds paßt.

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 13:03 

Mit welchen Programmen arbeitet ihr?

LG
Kathrin

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 13:34 

marvin88288 hat geschrieben:
Kuegelchen hat geschrieben:
Das ist mit meiner Lumix fotografiert....Welcher denn?
Was für eine Belichtungszeit wär denn für sowas optimal?

Hallo!

Dein Bild 2 hat ja folgende Eigenschaften: Brennweite: 36mm, F-Nummer: F/3,3, Belichtungszeit: 1/60 Sek, ISO: ISO-400

Rechnet man die Brennweite mal auf Kleinbild um, sind das ca. 220mm, dafür brauchst du wie LL schon geschrieben hat mindestens 1/250 sek.
Dazu kommt noch, das die Bridgekameras erst bei Blende 8-11 wirklich gute Bilder machen (Optik, Chip). Dabei sollte die Iso aber auch bei max. 400 sein.
Wie du siehst ist einfach nicht genug Licht für deine Kamera in der Situation gewesen.

Also auf Zeitwahlprogramm gehen, 1/250 sec einstellen und dann schauen was für ein Blende du angezeigt bekommst. Dann ggf die Iso hochdrehen.

Für dein Beispiel hätte die Iso bei 1/250sec und der selben Blende schon bei 3200 ISO sein müssen, bei halbwegs annehmbarer Blende 6,3/7,1 je nach Kameratyp schon bei 12800 ISO. Dazu ist deine Kamera aber nicht in der Lage.

Aber einfach weiter üben und ggf. mal bei mehr Licht ausprobieren. Und es würde auch helfen nicht so viel dunkeln Wald mit ins Bild zu nehmen. Standort und Ausschnitt mal anders wählen. Dank digitalem Speicher aber durch TRY and ERROR gut selber erlernbar.

Und nicht den Spass verlieren

Gruss Torsten

Vielen Dank für die Tips! Hab die FZ8. Jetzt in Edinburgh habe ich mal mit anderen Einstellungen probiert, und die Fotos wurden schon viel besser!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 14:09 

Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Mit welchen Programmen arbeitet ihr?

LG
Kathrin

Ich hab nur GIMP...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 14:52 

Adobe Photoshop CS 3

Vielleicht ja auch bald 4 ... ich hab mal die Neuerungen durchgeschmökert ... nett.
Obwohl ich ein blödes Gewohnheitstier bin und nix mehr hasse als neue Programme.

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 16:26 

Photoshop Cs4.

Mir ist heute "was Komisches passiert". Ich habe am Dienstag Bilder von meiner Klasse gemacht. Die sind auch ganz nett geworden, dafür dass das Wetter nicht so mitgespielt hat.
Heute war ich dann bei Müller und hab mir die am Fotoautomaten ausgedruckt und die Bilder waren komisch schwammig und unscharf (hatte die in Originalgröße aufm Stick, nicht bearbeitet oder verkleinert). Auf dem PC sind sie scharf.
War dann vorhin nochmal mit dem Stick beim Copyshop und hab mir die dort auf A4 ausgedruckt auf stärkerem Papier. Dort sind sie komischerweise auch scharf.
Find ich irgendwie merkwürdig. Hat jemand ne Erklärung?
Achso - an dem gleichen Fotoautomaten hab ich schon öfter Bilder gezogen und konnte mich bis dato nicht über die Qualität beklagen :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 16:34 

leamington hat geschrieben:

Bild

ist das zufällig ein plakat, oder untersetzer von "Boondock saints" da unter der Kerze?

Cooles Bild i.Ü.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 17:15 

Hat jemand ne Erklärung?

Nein. :keineahnung:

@Orlando/Kathrin
Ich arbeite mit Photoshop CS3

Und: Der Konverter ist doch nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. Er darf erst mal bei mir bleiben. :wink:

Kurzes Ratespiel am Rande (ist in der Versuchsphase mit dem Konverter entstanden): Wer den kleinen Faywell als erstes findet, bekommt ein Möhrchen.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 17:33 

Was fürn Konverter? Was macht man damit?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 17:46 

Der Konverter verlängert die Brennweite. Bei meinem Konverter um den Faktor 2. Nachteil: Auch die Blende wird um diesen Faktor verkleinert. Qualitätseinbußen sind ebenfalls mit einbegriffen. Vorteil: "Günstige" lange Brennweite und kaum Zusatzgewicht in der Fototasche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2010, 18:34 
Edit: gelöscht

Zuletzt geändert von Pony am 24. April 2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 12:10 

Ich hätte mal eine Frage bzgl. dem "Recht am eigenen Foto" bzw. in diesem Fall "dem Recht am eigenen Video"
Dürfte ich da jemandem eine PM schreiben, der sich damit auskennt oder habt ihr Interneteadressen o.ä. wo ich mich schlau machen könnte?
Dankö [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]