Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2010, 16:19 

Gestern gab es einen neuen Meilenstein in der Kolik-OP-Rekonvaleszenz:

Mein Pferd bekam eine Osteopathiebehandlung durch einen Tierarzt der behandelnden Klinik und die weitere Vorgehensweise wurde besprochen. Er hatte keine schlimmen Blockaden (wie ich befürchtet hatte). Ihm fehlt halt die Körperspannung, er ist "lommelig" wie man hier im schwäbischen sagt :wink:. Das ist aber normal nach der langen Zeit. Er ist in sich etwas schief, was aber über Gymnastizierung wieder hinzubringen ist. Mein Pferd hat bei der Behandlung gut mitgemacht und war hinterher entspannt aber müde. Eine Nachbehandlung ist nicht notwendig.

Wir dürfen nun TRABEN! Außerdem muß mein Pferd flotter Schritt gehen und soll nicht mehr so latschen. Dann zeigte mir der TA noch zwei Bauchmuskelübungen.

Mit dem Reiten warte ich noch, weil die Schwellung am Bauch immer noch nicht ganz weg ist, außerdem muß er erst ein paar Muskeln aufbauen. Auf die 2 - 3 Wochen kommt es nun auch nicht mehr an... (Ich weiß, daß in der kurzen Zeit keine Wunder zu erwarten sind, aber er sollte mich bis dahin wieder kurze Zeit tragen können und das auch nicht täglich.)

Ich werde nun erst ein paar Tage mit dem Pferd joggen gehen, dann mit longieren beginnen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2010, 19:03 

super - und: weiter so :-D

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 19:45 

Soooo, darf hier heute auch mal mitschreiben *grmpf*
Wehwehchen hat Farina ja auch, aber nun was akutes.

Ich sag mal: Rivanolverband, Penicillin und Metacam. Na, was mag das sein?
RICHTIG! Farina hat 'nen Einschuss *grmpf* Sowas, was man ja nun gar nicht braucht :baeh:
Dienstag hatte sie 'ne Macke hinten rechts am Bein. Eigentlich 'ne eher fette, nicht so eine kleine, unscheinbare, die so prädestiniert für Einschuss sind. Gestern war es rund um die Macke ein bissl dick, aber nicht so schlimm. Und sofort dünn bei ein bissl Bewegung. Heute dann das ganze Bein außenseitig schön dick und gespannt. Also Handy gegriffen und TA angerufen. Samstag kommt er auch nochmal. Määännnnoooooo.......

ExstilleMitleserin: Farina hat leichte Athrose an 4 Lendenwirbeln. Bei der merk ich Regen und Weterumschwünge auch ganz oft und schnell. Gut, nicht unbedingt im Hochsommer, aber bei so'm Übergangswetter schon. Ich find's auch doof, aber es gibt dann eben ein Deckchen drauf - feddisch - punkt - aus!!!

Sunflower: Meine Stute hatte vor 5 Jahren auch mal 'ne Sehnenscheidenentzündung, die einfach nicht verschwinden wollte. War vorne links. Die war einfach nicht in den Griff zu kriegen. Erst eine Osteopathin half. Der Übeltäter war nämlich nicht vorne links. Das war nur die Folgeerscheinung. Hauptursache lag hinten rechts. Die Osteo kam 2 x und es war gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 21:39 
UNFEHLBAR-ENTE

wehwehchen ...

pünktlich zum fast ende der weidesaison, hat mein pferd ein dickes beinchen, geht aber klar wie wasser, abgesehen vom eiergang, wegen der fehlenden eisen seit heute...

man man man...
ich hoffe das ist bald wieder weg :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2010, 20:34 

:evil:

So, ich hab mal wieder das ganz große Los gezogen...

Meine Kleine lief ja sowieso nicht so recht. Vorgestern hatte sie dann das Gefühl, sie müsste in der Box steigen (dann gibt es das Futter bestimmt schneller... :roll: ). Dabei ist sie mit dem rechten Vorderhuf im Trog hängen geblieben und es hat leider etwas gedauert, sie zu befreien. :?
Nun ja- Danach lief sie auch nicht besser...

Also waren wir in der Klinik:

- vo. bds. lahm > vermutlich nur wegen der Klebeschuhe > Die stellen sie falsch hin > Schmied kommt am So und nagelt hoffentlich wieder Eisen drauf

- hi. li. lahm > Fesselgelenksentzündung, Fesselringbandsyndrom, unschöne Gleichbeine

-Muskelwerte immernoch nicht ganz in Ordnung

Ihr Rücken ist wohl nur deshalb auffällig, weil sie sich wegen ihrer kaputten Füße verspannt.

> IRAP, unzählige sonstige Medikamente, Schritt reiten und eigentlich Boxenhaft > Sie wird aber auf`s Paddock gehen (keine Weide) > Dass sie sich in der Box eh nur zerlegt, hat sie ja gerade wieder gezeigt... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2010, 22:04 
UNFEHLBAR-ENTE

oh nein!
du hast aber auch montagspferde!

meiner hat übrigens kein dickes bein mehr,
geht aber fühlig (was ein wunder ohne eisen :roll: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 09:00 

ExstilleMitleserin - hast du ein Abo in der Klinik?

Eine von deinen beiden hat doch immer was! Wie hälst du das nervlich (und finanziell) aus?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 15:27 

Auf jeden Fall bin ich mit mehreren TÄ per Du... :-?

Leider bekomme ich noch keinen Mengenrabatt... (An den letzten beiden Tage hat meine Kleine mich 2200 € gekostet... :evil:
(Ganz besonders passend, weil sie Mi ihren Maßsattel bekommt- Erstens kostet das auch nochmal und zweitens kann ich nicht wirklich damit Probereiten...)

Ich bin "leicht" genervt... Reiten ist für mich im Moment "ganz weit weg"... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 15:47 

Ohjee, Du arme Ex!!!
Hast Du deine Pferde versichert?
Ich habe mir geschworen, dass das nächste Pferd (aber meine Trulla darf vorher noch gaaanz alt werden bitte - ist jetzt 15) von Anfang an rundrum sorglos versichert wird. Farina ist "nur" op-versichert und die haben wir auch schon genutzt, das Geld haben wir lang raus. Aber seit sie 10 ist, haben wir jährlich gute Summen an irgendwelche Kliniken und TÄ gezahlt *grmpf* Daher das nächste rundrum sorglos versichert.

Aber ihr Einschuss ist fast wieder weg. TA war zwar heute nochmal da und hat nachgespritzt, ist aber fast wieder ok. Ab morgen tut sie auch wieder was.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 16:28 

Ich habe leider nicht bei Zeiten daran gedacht, die Pferde zu versichern... "Robuste Haflinger" halt...
(Inzwischen wäre bei einer Versicherung praktisch alles ausgeschlossen...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 18:15 

@ex

:ashock: :ashock: :ashock: oh nein,hört das denn nie auf bei deinen beiden? :asad: tut mir echt leid :asad:

die olga hatte dann aber auch wieder ne "kleinigkeit" für mich parat :-? sie hat Mittwoch abend auf einmal mal eben 40°C fieber bekommen :ashock: Hat mir 2 schlaflose nächte beschert und Freitag wars dann wieder genauso schnell verschwunden wie es kam :-? :roll:
Und sie eiert mal wieder im Gallop :? da kommt nächste woche der chiro/Osteo und dann sehen wir weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 18:49 

Na super- Unsere Pferde haben sich abgesprochen...
Ich drück Dir die Daumen!

Mein Tier hat übrigens auf der Rückfahrt aus der Klinik versucht, den Hänger zu zerlegen... :twisted:
(Wir standen lange im Stau.)
Zu Hause muss sie jetzt unbedingt in der Box im Kreis rennen wir bekloppt (Sie muss noch bis morgen früh unbedingt drin bleiben, wegen der Spritze in das FG... Danach kommt sie aber wieder auf`s Paddock.). :twisted:
Ihre Medikamente möchte sie nicht fressen und regt sich furchtbar auf, wenn ich ihr das Futter mit Medikamenten serviere... :twisted:
Ganz witzig ist auch, dass ein Medikament gespritzt werden muss und sie absolut nicht still stehen kann... Dann spritz der mal in die Hinterhand (In die Brust geht nicht, weil sie dann Abzesse bekommt.)... :twisted:

Meine Große langweilt sich alleine draußen, aber sie ist ruhig und will auch immer wieder raus nach dem Füttern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 12:09 

ich muß wohl auch eintreten :evil:

Krümel hat ein warmes Fesselgelenk und die Beugeprobe ist pos. :cry: Kann erst Mittwoch mit ihm in die Klinik, weil mein Auto auch seinen gelben Schein geholt hat. Der geht heute noch weg und kommt hoffentlich am Dienstag abend wieder. SDonst kann ich Mittwoch noch nicht mal mit Krümel los.

Och nee, hatte mich so auf Tarmstedt gefreut und nuin wird das nix. Wenn ich Glück habe ist es njur ne Zerrung, aber ich befürchte FGE, da der Herr sich auf der Koppel ja unbedingt ein Eisen abreißen mußte. :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 12:22 

Na super- FGE ist toll... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 13:18 

so, gerade aus der Klinik gekommen: Pferdi hat wohl doch nur eine Hufprellung.
Natürlich hat er heute nur noch kaum gehumpelt. Die Beugeprobe war ggr. pos und auf dem weichem Boden war überhaupt nichts zu sehen :twisted: .
Nun reite ich erst mal wieder mit halber Kraft (vorher ohne Kraft :-D ) und das auch nur auf weichem Boden.

ach ja, Toben im abgesoffenen Paddock am Sonntag nachmittag hatte ihm überhaupt nicht geschadet :twisted: , im Gegenteil, es war dadurch schon wieder besser geworden (vor allem war es überhaupt nicht gewollt :-? )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]