Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2010, 17:32 

man kann auch die Meinung vom TA direkt irgnorieren, weil "das Pferd hatte ja schließlich noch nie Rehe!" :wallbash: :ashock: :roll:
Aktuell bei mir im Stall

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2010, 19:24 

Wir hatten auch mal so einen unschönen Rehefall.

Die Stute hatte richtig schlimm Rehe, konnte sich kaum bewegen und sollte die Box auf keinen Fall verlassen, weil sie weich stehen sollte.
Die Besitzerin war der Meinung, sie müsste ihr Pferd während des Mistens, des Putzens und des Festquatschens mit Freundinnen auf die Gasse stellen > So stand das Tier dann täglich zwei Stunden auf Beton und fragte sich, wie es sich eigentlich auf den Füßen halten sollte.

Als es in der Lage war, ein paar Schritte zu laufen, stellte sie es hinter den Stall auf Sand- Das ansich wäre ja noch nicht schlimm gewesen, aber erstens ist dieser Platz nicht eingezäunt und zweitens wächst an den Böschungen rundum Gras (und wird nicht gemäht). So stand das Rehetier also die Zeit draußen und fraß Gras...

An Futter wurde da auch alles mögliche reingestopft.

Natürlich behauptete sie, ihr TA hätte ihr gesagt, sie solle das so machen und die betreffende Klinik ist nun in diesem Stall "unten durch".
Nun ja, als meine Kleine Rehe hatte, hatte ich die selbe Klinik und mein Pferd musste in der Box bleiben, hat sich praktisch ausschließlich von Heu ernährt, wurde lange nach der Rehe extrem langsam angeweidet und darf bis heute nur 1 Std. auf Gras.
Sie war nach 2 Wochen wieder komplett lahmfrei und ging nach knapp 3 Monaten wieder erfolgreich Turnier.

Die Stute der Volldeppin musste nach über 2 Monaten eingeschläfert werden- Und wurde dann für 3.500 € eingeäschert, damit sie sich die Urne ins Wohnzimmer stellen kann...
Sie hat ihr Pferd ja so geliebt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2010, 07:57 

kommt mir bekannt vor..... :roll:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2010, 09:54 

sowas würde zu unsere Dame auch passen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 09:04 

Hi,
ich kenn aber auch genügend TAs die nicht richtig Tacheles reden. Da heisst es : es wäre günstig, man sollte eventuell...
Da haben viele kein Rückgrat, wenn es um Haltungsbedingungen geht, weil damit ja der SB mit reingezogen wird.

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Stute (ich im Teenie Alter) das erste Mal Probleme mit der Atmung hatte. Da hat mir keiner ins Gesicht gesagt: Das Futter ist unter aller Sau, deswegen die Allergie. Das hat mir dann erst eine TA am Telefon gesagt. Ich habe meine Stute in der nächsten Woche gleich umgestellt. Und dann musste ich erst sehr viel über COB und Haltungsbedingungen lernen... (meine arme Maus :cry: )
Grüsse

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 09:48 

der Reitanfänger von dem ich 2 Seiter vorher geschrieben habe, will sein frisch gekauftes Fohlen, dann nachher selbst einreiten. in 3 Jahren ist er dann soweit... :wallbash:

und weil es so schööön ist, soll für die 5jährige Tochter auch noch ein Fohlen her.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 10:01 

doomed hat geschrieben:
...und weil es so schööön ist, soll für die 5jährige Tochter auch noch ein Fohlen her.

Typisch bei den Ahnungslosen: "Dann können die beiden zusammen groß werden und lernen!" :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 12:43 

Ferienkinder-Reitkurs und ich hab den Fehler gemacht morgens in den Stall zu gehen. Mache gerade mein Pferd auf der STALLgasse fertig, kommt ne Mutter mit Kind:"Entschuldigung, wo ist denn hier der Stall?" :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 14:14 

zuzi hat geschrieben:
Ferienkinder-Reitkurs und ich hab den Fehler gemacht morgens in den Stall zu gehen. Mache gerade mein Pferd auf der STALLgasse fertig, kommt ne Mutter mit Kind:"Entschuldigung, wo ist denn hier der Stall?" :?

Da hätte ich doch freundlich lächelnd gesagt:"Keine Ahnung - ich bin neu hier!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 11:33 

nicht schlimm, aber lustig:

Neulich bekam Eine Dame bei uns im Stall (Ja, eine Erwachsene mit eigenem Pferd...) mit, dass meine Große und ihr Bruder Vollgeschwister sind.

"Ach, x und y sind Vollgeschwister!? Sind die aus einem Wurf?"

:ashock: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 11:41 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
nicht schlimm, aber lustig:

Neulich bekam Eine Dame bei uns im Stall (Ja, eine Erwachsene mit eigenem Pferd...) mit, dass meine Große und ihr Bruder Vollgeschwister sind.

"Ach, x und y sind Vollgeschwister!? Sind die aus einem Wurf?"

:ashock: :alol:

Wie, Du wusstest nicht, das Haflinger sowohl im Rudel leben als auch einen Wurf von mindestens 6 Welpen haben [smilie=timidi1.gif] Exi also wirklich...

Mich sprach auch mal einer an, was das für eine Rasse ist - Haflinger?? Ne da muss irgendwie Friese mit drin sein, wegen der Mähne....Ahhhh ja :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 11:43 

Mir hat mal jemand erklärt, dass Norweger ja Gen manipuliert seien, denn schließlich wächst ja der schwarze Teil der Mähne schneller alsd der weiße! Ahja! :-? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 11:48 

Hannos hat geschrieben:
Mir hat mal jemand erklärt, dass Norweger ja Gen manipuliert seien, denn schließlich wächst ja der schwarze Teil der Mähne schneller alsd der weiße! Ahja! :-? :alol:

:respekt: :mrgreen:

Mir hat man im alten Stall wiederholt nahe gelegt, ich müsse den Schopf abschneiden, die sehen ja garnichts.... aha...hillt aber ungemein gegen Fliegen! Ja da müsse ich natürlich dann so Fliegenbänder dran machen :-?

Zum Glück wurde unser Schopf nur einmal in unserer Laufbahn abgeschnitten - leider hab ich den nie erwischt :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 11:51 

Thema Fliegenmasken, ich habs glaub ich schonmal erzählt, aber es war einfach ein Knüller :alol:

Mein Freund kommt heim und erzählt mir völlig außer sich, dass da hinten beim Bauern Pferde gequält werden! Die haben alle Säcke auf dem Kopf!!

Schatz, das sind Fliegenmasken! :alol: :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 11:52 

@ bamboo + hannos

:muahaha:

Dagegen ist ja ein Sattler, den ich mal hatte harmlos:

Der wollte mir erklären, ich wäre "beim Kauf meiner Kleinen beschissen worden"- Sie wäre ja gar kein Haflinger- Schließlich hat sie einen Ponybrand... (Ja, wie alle anderen Ponys in HH/ SH auch... :roll: )

Er guckte ein wenig komisch, als ich ihm die Mama dazu vorstellte... :alol:

@ bamboo:

Schopf abschneiden? :ashock:

Wer die Mähne meiner Pferde antasten würde, würde das nicht überleben... :twisted:

(Komisch, dass meine Pferde noch nie irgendwo gegen gelaufen sind...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]