Wunderdings1983 hat geschrieben:
Das wäre absolut genial.....unser Gelände bietet leider keine Strecken die weitläufig genug sind dass er sich wirklich auspowern kann....
Ich träume von einer Gallopprennbahn....und ich glaube mein Pferd auch....;-))
Das wäre genial...
Genau, ist im Prinzip ein großes Viereck.....die Seiten kann er dann ein paar Sprünge ordentlich zulegen....
Ich hab das jetzt nicht so ganz mitgeschnitten irgendwie glaub ich. Geht doch darum das er sich mit Pelham und Thiedemann(?) oder so nicht gescheit reiten lässt. Und nicht geradeaus. Aber auf dem Feld geht es mit Kreise reiten, die aber in Wirklichkeit keine Kreise, sondern ein großes Viereck sind. Habt ihr keine Halle? Und wenn ja, warum geht es da nicht? Da hast auch meistens 40 m an der langen Seite...
Ich halte vom "laufen lassen" im Gelände im Galopp eh nichts, das macht das Pferd heiß, powert aber nicht wirklich aus sondern macht nur müde, und die Spirale dreht sich dann meistens so, das im Gelände nur noch gerannt wird oder sich das Tier dann gar nicht mehr halten lässt, weil Galopp=Rennen bis zum Umfallen. Beim kontrolliert galoppieren bin ich echt sofort dabei, aber laufen lassen konnte ich Mac nie - siehe vorheriger Grund - Gelände=Gas. Das ist mir a) zu gefährlich und b) auch viel zu doof, ihn nur rennen zu lassen. Dann lieber arbeiten soweit man selbst in der Lage dazu ist - und ich habe kein Abzeichen und würde niemalsnicht ne E-Dressur annähernd über 4,5 bewertet bekommen - aber Mac war meistens so beschäftigt/bewegt das ich Probleme wie Rennen zwar kannte, aber nicht tagtäglich hatte.