Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2010, 22:48 

gah, jetzt will die Chaos Besi ja den Chaos Wallach verkaufen...ich ahne schreckliches!

Er steht ja nur auf der Weide im Moment und macht jede menge Blödsinn.

Ich: willst Du ihn denn nicht zu XY stellen, der hat wenisgtens einen Platz zum Probereiten?
Besi: wieso denn, die Leute könne doch hier ( zeigt auf die Koppel) probereiten.
Ich: naja, auf dem Platz ist das aber besser, da kann man das pferd besser beurteilen und auch ein bisschen Dressur reiten und so!
Besi: das Pferd wird für die Freizeit verkauft zum freizeitreiten, da reicht doch die Koppel! Da können die Leute auch Dressur machen, soviel sie wollen"
Ich: Gah! Argh! :schimpf:

ich fürchte, die Besi hat nicht ganz verstanden, was es heute bedeutet , ein Pferd zu verkaufen. Ich sage nur. Pferdekaufsrecht.

Besi: hä?

Die denkt, siekann einen Vertrag auf einem Waschzettel aufsetzten, anch dem Motto. Frau XY verkauft das pferd hastenijesehn an Herrn müller aus Posemuckel!

Ja super!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2010, 22:59 

juno hat geschrieben:
Die denkt, siekann einen Vertrag auf einem Waschzettel aufsetzten, anch dem Motto. Frau XY verkauft das pferd hastenijesehn an Herrn müller aus Posemuckel!

und?

was kratzt dich das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 09:16 

ich seh schon Gerichtsprozesse auf sie zurollen..... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 09:46 
UNFEHLBAR-ENTE

eben, auf sie, nicht auf dich :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 14:27 

Naja, wer heute als Käufer noch ein Pferd per Handschlag kauft ist ja dann letztendlich auch selbst Schuld :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 18:32 

juno hat geschrieben:
ich seh schon Gerichtsprozesse auf sie zurollen..... :?

juno- ich begreif dich echt nicht! du guckst dir das trauerspiel an, heulst rum und unterstützt das eigentlich noch dadurch, dass du nicht da abhaust.

im optimalfall zahlt die halt am ende obendrauf, so dass sie sich ihre viecher gar nicht mehr leisten kann.

(...aber dann springst du ja ein)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 19:34 

mal sehn, ob sie den Gaul überhaupt verkauft kriegt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 15:55 
VIP-Ente

Ich erwähnte ja schon mal das Sportgerät, was beim Kleinen Schwarzen nebenan wohnte, und was nicht immer so richtig funktionierte. Nun ist es leider kaputt, was mir für die Besitzer-Mutti auch wirklich leid tut, weil sie sich im Gegensatz zu ihrer verwöhnten Tochter auch wirklich von Herzen um dies Tier gekümmert hat.

Nun muss aber ganz schnell ein Neues her, und innerhalb von 7 Tagen ward es auch schon gefunden - keine Ahnung, warum andere Leute immer Jahre brauchen, um das passende Pferd zu finden. Egal, es ist sogar sozusagen soweit vorprogrammiert, dass es mit ein bisschen Winterarbeit rechtzeitig zur kommenden Saison auch L laufen kann, damit Töchterchen nicht die mühsam erworbene LK 4 wieder verliert und wieder in den ollen Trensen-L's rumeiern muss um sich die nötigen Platzierungen zu holen.

Nun tritt aber folgendes Problem auf: Mutti fährt in Urlaub, war lange geplant, und nun kann sie ja die AKU nicht beaufsichtigen. Wir haben ihr nämlich dringend geraten bei der Aufnahme der Röntgenbilder dabeizusein, da könne "aus Versehen" auch mal was vertauscht werden. Nun war helle Aufregung - sie im Urlaub - wer soll da hin? Wir haben dann vorgeschlagen, dass Töchterchen (ca. Mitte/Ende 20) ja mal ihren Hintern bewegen könnte, es geht ja schließlich um ihr Sportgerät. Nein, das ist nun wirklich nicht zumutbar, erstens muss sie ja arbeiten, zweitens hat sie Besuch, wie soll sie das alles auf Reihe kriegen. Eben.

Und dann meldet sich doch tatsächlich so eine Torfnase aus unserer Runde und sagt, mach dir man keine Sorgen, ich richte mir das mit der Arbeit so ein und fahr da hin. Dann kannst du beruhigt in Urlaub.

Hat der Mensch Worte?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 16:08 

Worte nicht, aber in dem Fall scheinbar zu viel Kohle, zu wenig Herz und Interesse!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 17:03 

Ich habe heute einem Mädel geholfen, ihr überdimensioniertes Sportgerät zu trensen... :roll:

Sie hatte es schon mindestens 10 Min. versucht und der Gaul hat die Zähne zusammengedrückt und den Kopf hochgerissen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 20:35 

Ich habe ich neulich mit einem Mädel unterhalten, welches eine RB auf einem Pferd meines Nachbarn und eine RB auf einem Pferd einer Freundin von mir hat. Dieses steht im Reitstall.
Besagtes Mädel weiß, dass ich mit meinen Pferden die Anlage dort nutze, aber offensichtlich weiß sie nicht, dass ich mit der Eigentümerin ihrer RB befreundet bin...

Jedenfalls erzählte sie mir neulich, das Pferd meiner Freundin sei mit ihr gestiegen, nach hinten umgekippt und auf ihr gelandet. :ashock: Ich wunderte mich zunächst, weil ich den nicht als Steiger kenne, habe das aber so hingenommen.

Heute hielt ich Smalltalk mit meiner Freundin und fragte sie, was ihr Pferd denn da mit der RB gemacht hätte.
(Jede normal denkende RB hätte soetwas doch der Pferdeeigentümerin erzählt?!)
Meine Freundin fiel aus allen Wolken.

Darauf angesprochen behauptet die RB nun, das wäre nie passiert...

Nun wissen wir also nicht, ob es passiert ist und sie es meiner Freundin verheimlich hat oder ob sie mir Quatsch erzählt hat, um sich wichtig zu machen...

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, wem man was erzählt. :wallbash:

Bei einer so fiesen Geschichte hätte ich die Pferdeeigentümerin eventuell sogar drauf angesprochen, wenn wir nicht befreundet wären- und dass wir uns kennen, sollte dem Mädel doch wohl klar sein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2010, 12:33 

gagagagagaa :evil: Sie hat seit 1,5 Jahren eigenes Pferd, 17jährig gut ausgebildet. Pferd steht in VP. Er reitet seit knapp einem jahr, erst auf schulpferden, dann recht schnell RL wechsel und auf dem pferd seiner Frau. neuer RL sagt erst muß Pferd rundlaufen bevor wir am Reiter arbeiten. Also mit Sporen + kandare wird das pferd rund und runter gezogen, aber der Reiter müsste erst mal die Grundlagen lernen. :roll:
Jetzt hat er sich am anderen Ende deutschlands ein Fohlen gekauft. Nächstes Jahr soll das Tier geholt werden, und dann gehen beide Pferde zusammen in den eigenen Offenstall...

Ich befürchte das geht nicht gut... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 08:22 

wie, der Typ reitet erst seit einem Jahr und gurkt jetzt mit Knarre und Sporen auf dem 17 jährigen Lehrpferd seiner Frau????? :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 10:01 

Warum auch nicht? Mir hat eine Westernreiterin erklärt, daß eine Westernkandarre ein gaaanz sanftes Gebiss ist, außerdem hängt ja der Zügel durch.

Wieso waren bei ihr dann die Anzüge immer waagrecht und ließ das Pferd die Zunge raushängen? :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 08:35 

Kaum hat es mal 2 Tage am Stück geregnet, müssen 2 Pferde bei uns leiden und werden wieder eingeknastet... Zitat Besi: Die möchten bei dem Sauwetter gar nicht draußen stehen, standen gerade als ich kam im Unterstand und ob die da blöd rumstehen oder in ihren Boxen ist ja auch egal."

:evil:

Aer sie durften dann gestern Abend doch nochmal raus nachdem sie gefragt wurden was sie denn lieber möchten :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]