Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2010, 12:48 

Oh zum Thema Satteldruck hab ich auch noch ne nette Geschichte auf Lager.

Pferd hat einen Satteldruck. Die Besitzer sollen laut der SB einen kühlen Lappen auf die betroffene Stelle legen. Die Besitzer machen wie es geheißen hat und meinen es noch ganz gut, sie binden den Lampen auf der Stelle fest. Was nehmen sie - ein Pressband (das um das Stroh gewickelt wird - nicht das Netz) und binden es halt schön fest. Ach ja das Ganze passiert in der Box. Kommt eine Miteinstellerin um´s Eck geschossen und bringt einen normalen Deckengurt mit, den sie in der Hand hält. Pferd erschreckt sicht, merkt da spannt was am Bauch, kriegt die volle Panik, stürmt aus der Box (war nicht angebunden - in diesem Fall Gott sei Dank) tritt ihrem Besitzer noch gegen das Bein und weg war sie, übern Reitplatz Richtung Straße.
Der Rest hat dann das Pferd wieder eingefangen und den Besitzer zum Arzt gefahren. Ach ja das Pferd ist grad mal 5.

Als sie mir die Story erzählt haben, wusste ich nicht soll ich zum weinen oder zum lachen anfangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2010, 19:06 

Nicht so schlimm, aber ich musste mich neulich mal wieder wundern:

Eine Dame erzählte mir völlig frustriert, sie hätte ihrem Pferd extra Erdbeeren bei Glantz gekauft, aber es hätte sie nicht gefressen... :roll:

Ich guckte irritiert und meinte dann, dass meine Pferde sicher auch keine Erdbeeren essen würden.

Sie: "Wieso?"

Ich: "Meine Pferde fressen nichts, was sie nicht kennen."

Daraufhin entbrannte dann eine Diskussion- Meine armen Pferde bekommen ja nie "geschmackliche Abwechslung", weil ich ihnen nie solche Dinge zum Probieren geben würde. Meinen Pferden würde etwas fehlen...

Für ihr Pferd wollte sie nun Zucker besorgen > gezuckerte Erdbeeren würde er sicher fressen... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2010, 20:39 

Erdbeeren?? Wie wäre es, wenn sie den Pferden auch noch Spargel kocht und denen das mit Teller, Messer und Gabel an den Stall bringt? *lach*

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2010, 20:41 

Meine mochten bis jetzt alle Erdbeeren :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2010, 20:49 

Caspar würde für Erdbeeren glatt morden! :roll: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2010, 21:29 

Meiner isst Kirschen, und spuckt die Kerne säuberlichst abgelutscht wieder aus... :-|

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2010, 02:15 

Astrid hat geschrieben:
Meiner isst Kirschen, und spuckt die Kerne säuberlichst abgelutscht wieder aus... :-|

das kenn ich nur mit zwetschgen :alol: unsere alten schulponys machen das :mrgreen:

die stute von meiner schwester frisst auch fast alles obst. mandarinen, orangen, banane, zwetschge, pfirsich... erdbeere haben wir glaub noch nie getestet...
salat mag sie nicht :alol:

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2010, 07:25 

ich wußte auch nicht, daß Pferde Erdbeeren fressen. Meine haben es durchZufall kennen gelernt und findes es toll :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2010, 11:06 

Meine hat beim Ausreiten an nem Erdebeerfeld ihre Vorliebe entdeckt... hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber sie liebt sie. Kaufen würd ich ihr trotzdem keine, an dem Feld kommen wir eh regelmäßig vorbei :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2010, 12:09 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Eine Dame erzählte mir völlig frustriert, sie hätte ihrem Pferd extra Erdbeeren bei Glantz gekauft, aber es hätte sie nicht gefressen... :roll:

:muahaha: Der Gaul hat nur Geschmack, die Glantz-Erdbeeren schmecken nunmal nicht, die mag meiner auch nicht. Kannst ihr mal Bolhuis oder Kaack empfehlen! *gg* Meiner bekommt immer die, die ich nicht mehr essen mag :wink:

Wenn ihr mal Probleme mit eurem Pferd habt, kann ich euch einen Sattler empfehlen. Der hat jetzt meine Freundin (eine erwachsene, wenn auch schlanke Frau) in einen 16" Kinder-Springsattel gequetscht, weil ihr alter Sattel zu lang war und ihr Pferd deshalb beim Springen immer so schnell wurde. Das lag nicht an der Rittigkeit :-| Gleicher Sattler sagt auch, dass Pferde keine Rippengelenke haben :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2010, 12:17 

:muahaha:

Zum Thema "Spargel":

Den fressen Pferde auch nicht...

Letztes Jahr kam ich mit dem Pferd einer Freundin an einem Kartoffel(etc.)stand vorbei und hielt Smalltalk mit dem Verkäufer.
Auf einmal steckte er dem Wallach Spargel ins Maul! :ashock:
Er hat ihn aber nicht gefressen...

Kurze Zeit später kam ich mit meiner Kleinen vorbei- Er musste es (gegen meinen Rat) nochmal probieren und auch dieses Pferd bewies hohe Geschmackssicherheit...
(Also was den Geschmack für Pferdefutter angeht- Ich persönlich esse sehr gerne Spargel (und Erdbeeren), aber für Pferde ist das nunmal nicht gedacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 08:07 

Pferde lieben Wassermelonen und Tomaten....

In Portugal erlebt - wenn die Pferde ein Loch im Weidezaun entdeckten - standen sie im Tomatenfeld - und waren sie vor der Terrasse auf der Wiese - klauten sie die Melonen in erreichbarer Nähe...

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 10:25 

Missy steht auch total auf Melone! Und Nektarinen :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 22:11 

pfft, till steht auf schnöde Bananen und Birnen..... und Mandarinen. Und eigentlich ales, was man essen kann.
Zu Mettbrötchen mit Zwiebel sagt er auch nicht nein (nein, das wa rNICHT gewollt gefüttert, er hat sich unbeobachtet selbst bedient.....)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2010, 07:11 

Meine säuft Sekt an Silvester und ansonsten haut sie meinem Männe das Hefeweizen aus der Hand. Da nuckelt die in einem Zug wech... :alol:

by Talimeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]