Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Juli 2025, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 09:36 

@ Bronzo

Mir gefallen die Schmiedebilder auch sehr gut und ehrlich gesagt gefällt das zweite mit dem Rauch besser :-D Ist das bei uns?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 09:45 

yvonne2903 hat geschrieben:
Bronzo, dass erste find ich sehr, sehr genial. Das strahlt irgendwie was aus :-D

Aber was heißt denn bitte SC? Also im Bezug auf Sparkles Bilder?

Wer mag mir eigentlich mal Tips bezühlich eines neuen Objektives geben. Momentan benutze ich das 70-300 von Canon und das 55-200 von Sigma von meinem SchwiePa mit....ich möchte aber gerne endlich ein eigens [smilie=timidi1.gif] Allerdings wäre momentan die Grenze bei 500€. Lohnt sich das überhaupt oder soll ich dann lieber noch etwas sparen und was "besseres" holen. Ach ja, ich fotografiere hauptsächlich Tiere (Pferde), mit der Natur hab ichs irgendwie nicht so :alol: Ich würd mich über Tips freuen :-D

Ich würd das 70-200 4L von Canon nehmen.
Bzw. habe ich damals genommen.
Die meisten Tierfotografen fotografieren mit einem 70-200 L Objektiv wahlweise 2,8 (teuer) oder 4.
Gibt es mit IS und ohne. Ich habs ohne. Liegt preislich um 500 und ist echt gut.
Wichtig ist vor allem ein schneller Motor (USM)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 09:55 

Bronzo hat geschrieben:
Hab auch noch 2 gefunden:

Bild

Bild

Einfach TOP :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 14:49 

Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, werde es auch noch mal in einem anderen Fred einstellen, aber da Ihr hier immer so tolle Bilder habt kann mir vielleicht ja doch der ein oder andere mit einem Tipp weiterhelfen.
Ich bin auf der suche nach einer kleinen Digicam die schöne und farbenfrohe Bilder macht.
Ich habe im Moment eine Exlim mit der ich allerdings nicht zufrieden bin, und
ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier im Teich nur mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert.
Für Turnierfotos oder wenn ich gezielt Bilder von den Hü´s mache benutze ich zwar auch eine Spiegelreflex (Canon 40D mit den entsprechenden Objektiven), aber für mal gerade eben Fotos zu machen ist mir die einfach zu schwer und unhandlich.
Im Urlaub bevorzuge ich auch lieber etwas kleineres, wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir etwas empfehlen könntet.

:keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 15:01 

Hallo,
ich habe die Ricoh R8 und bin damit eigentlich gut zufrieden,
wobei ich natürlich immer wieder merke, dass ich auf Dauer eine Spiegelreflex haben möchte...

Wenn du dir hier mal meine Bilder anschaust,
kannst du eine "Live-Kostprobe" von einem Fotolaien angucken.

ICh finde die Ricoh an sich ganz nett und bin gut zufrieden.
Habe aber z.B. rausgefunden, dass der Sportmodus für´n A****
ist... die Bilder rauschen dann- bei mir zumindest.

Seither fotografiere ich im "normalen" Modus u. da gibbes dann kein Rauschen mehr... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 15:19 

Tyrannia hat geschrieben:
@ Bronzo

Mir gefallen die Schmiedebilder auch sehr gut und ehrlich gesagt gefällt das zweite mit dem Rauch besser :-D Ist das bei uns?

jip :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 16:44 

Dann finde ich die Bilder natürlich noch drei mal toller! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 18:58 

Mal nen anderes Thema.

Hier sind ja doch einige die intensiver fotografieren...
Ich überlege Geld zu nehmen und wollte mal von euch hören, ob ihr das macht und ob ihr denkt, dass das gefragt sein könnte.

Bis jetzt mache ich das eigentlich umsonst und sage auf die Frage, ob ich was dafür will meist, dass sie sich die CD angucken sollen und dann ja was geben können, wenns gefällt.

Das finden die meisten aber schwierig und joa viele freuen sich natürlich auch, dass es umsonst ist ;)

Es ist mittlerweile so, dass ich ziemlich zuverlässig eine gute Anzahl an ordentlichen Fotos zustande bekomme. Es passiert mir eigentlich nicht mehr, dass ich nach dem Shooting sage *ups alles Mist*.
Die Zahl der Bilder variiert aber ein paar schöne gibts denk ich immer.

Wegen Gewerbe etc. würde ich mich dann natürlich informieren es geht jetzt erstmal darum, ob ihr denkt, dass da Interesse besteht bzw. mich buchen würdet :alol:
Interessant wäre auch, was ihr preislich selbst verkangt oder angemessen fändet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 19:51 

@yvonne2903: Ich stimme Yvi zu - Mit dem Canon 70-200 L f4 bist Du sehr gut beraten! Auf den IS (Image Stabilizer) kannst Du beruhigt verzichten. Geldtechnisch liegt es in dem von Dir gesteckten Rahmen (evtl. erhaschte auch ein gutes Gebrauchtes, vielleicht sogar das von Yvi *gg*) und ist super.

@Yvi: Ich bin der Meinung, dass Du sehr wohl Geld für Deine Leistung (tolle Fotos) nehmen kannst. Entweder Du nimmst es für die von Dir investierte Zeit (z.B. pro Stunde) oder pro genommenen Foto.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 19:55 

das ist nicht ganz einfach zu beantworten, glaub ich, yvi.

es gibt sicher etliche leute, die gern schöne fotos (von was auch immer!) hätten, wenige davon (die wir kennen) würden dafür soviel zahlen, daß man davon leben kann. das willst du aber ja auch gar nicht. ich versteh schon, was dein anliegen ist...

ich denke, es kommt sehr auf die leute an und wie locker die kohle sitzt. mal eben so ein kleines vermögen für ein paar fotos - wer kann das schon? ich würde an deiner stelle entweder so verfahren, wie du es bisher getan hast, oder einen kleinen kurs (stundenlohn vielleicht) aufrufen und dann erstmal sehn, wie das läuft.

ich wurde neulich auch mal gefragt, ob ich bestimmte fotos machen kann und was ich dafür haben möchte. ich hab auch gesagt, wir machen es und ihr seht euch das an und gebt, was es euch wert ist. da gabs nachher echt überhaupt nix zu meckern, aber das waren auch keine armen leute.

wenn man so eine ansage macht, darf man aber auch niemals beleidigt sein, wenn man nichts bekommt - denn das kann ja durchaus passieren...

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 20:25 

Um Gottes Willen die Leute sollen nicht sparen müssen um sich ein paar Fotos leisten zu können.

Ich wollte es nicht nach Stundenlohn machen, da der Besitzer sich dann unter Zeitdruck fühlt und ich gerne ganz in Ruhe fotografieren möchte.
Dachte da eher an eine Pauschale.
20euro für Portrait- und Bewegungsbilder und dann unter Umständen noch 10extra für Reitbilder oder so.

Ein Problem sind halt auch Fahrtkosten und so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 20:42 

Also Yvi...
das finde ich persönlich völlig in Ordnung...
Und ich würde es für Gute Bilder auch ausgeben!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 20:46 

ich würde auf jeden fall fahrtkosten und "spesen" berechnen... letztere natürlich im angemessenen rahmen, aber ich denk nicht dass du die leute ausnehmen willst. :wink: außerdem die kosten die du für evtl. abzüge usw. hast. damit wenigstens deine ausgaben auf jeden fall gedeckt sind.

und dann würd ich glaub keine pauschale berechnen sondern eher pro gutes bild oder so... keine ahnung was man da so nimmt... vllt 3€ pro bild oder so?? dann kann sich auch jeder selber entscheiden wieviele bilder derjenige haben will... nur halt mitm aussuchen wirds dann schwer, falls derjenige mal etwas weiter weg wohnt...

schwere sache das...

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 21:25 

...

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Zuletzt geändert von Sparkle am 15. Juli 2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 21:25 

yvi hat geschrieben:
Dachte da eher an eine Pauschale.
20euro für Portrait- und Bewegungsbilder und dann unter Umständen noch 10extra für Reitbilder oder so.

Ein Problem sind halt auch Fahrtkosten und so.

:ashock: ...

Du stellst das Equipment (!!!) - du hast die Erfahrung und am Ende auch das Risiko, dass doch nur 3 oder 4 Bilder genommen werden, oder i-was an dem Tag nicht gut paßt.
Für 20 - 30 Euro ... sorry ... aber das ist lächerlich wenig Geld.
(... für, am Ende eine 50 Bilder-CD inklusive aller Rechte an den Bildern ?)

Stell dein Licht nicht so schrecklich unter den Scheffel - für gute Arbeit darf man auch Geld nehmen.
Und für gute Bilder wird das auch bezahlt. :wink:

Für 20 € kriege ich hier einen ungelernten Mann, der einfach einen Rasenmäher bedient.
Hallo ???

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]