Bronzo hat geschrieben:
Orlando/Kathrin hat geschrieben:

welche von Vorgestern, ich habe es ganz manuell eingestellt....
Die Schärfe ist noch nicht so, der rest auch noch nicht 100%ig, aber ich übe weiter

Laut Exif warst du nicht auf ganz manuell, sondern auf Priorität Belichtungszeit.
Also, dass du die Belichtungszeit per hand festlegst, und die kamera dann den rest so einstellt, dass das bild was wird.
Hier ist die Blende seeeehr offen gewesen (musste die kamera wohl so machen, damit bei einer recht kurzen belichtungszeit dennoch genug licht in die Kamera fällt), was zu einem kleinen schärfebereich führt.
ist sehr gut möglich, dass das Bild daher nicht da scharf ist, wo du es gerne scharf haben wolltest.
Oder der AF ist auf die falsche Stelle gesprungen. kann auch passieren.
Ich nehme an, es war sehr dunkel. Das macht es ja eh schon schwer. dazu noch bei bewegten motiven
Aber das kommt eh alles mit der Zeit.
(sagte der Typ, der auch oft genug mit unschärfe kämpft

)
Stimmt, es war grade bewölkt.
Bei dem Objektiv funktioniert der AF nicht, ich muss mit dem MF knipsen. Liegt daran das das Teleobjektiv ursprünglich von ner analogen Kamera ist, ich habe mir zwar einen Barett-Adapter gekauft, welcher auch Einstellungen überträgt, aber trotzdem kann man nicht den AF nutzen.
War halt recht günstig und zum lernen und verstehen, was in einer Kamera passiert, denke ich ist es auch nicht verkehrt!
Da werde ich weiter üben müssen, bzw. mit nochmal ein Tele mit AF kaufen.
Also sollte ich die Blende das nächste mal, wenn ich so etwas versuche geringer einstellen und die ISO höher, bringt die höhere ISO dann nicht auch noch mehr Bewegungsunschäfte??
LG
Kathrin