Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Juli 2025, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 21:21 

jaaaa, das mit den zügeln ist mir leider erst beim sichten aufgefallen... da achte ich das nächste mal drauf...
und was meinst du mit zu viel auge? zu enger beschnitt? mehr drauf?

hier mal noch ein versuch, auch bisschen größer. hab unten und oben noch bisschen was weggeschnitten.

Bild

und die beiden hab ich noch gefunden:

Bild

Bild

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 21:28 

Auftragsarbeit:

Bild

Mich ärgert das Halfter etwas - ließ sich aber nicht anders machen.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 07:39 

Bild

Bild

welche von Vorgestern, ich habe es ganz manuell eingestellt....

Die Schärfe ist noch nicht so, der rest auch noch nicht 100%ig, aber ich übe weiter :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 07:51 

lindaglinda hat geschrieben:
...womit sich einmal mehr die frage stellt, was du als überschärft bezeichnest. der eine steht halt auf scharf, der nächste auf laumichel. so ist das leben...

Beratungsresistent :roll:
Wenn ich auf Rauschen stünde, ging ich bei Wind in den Wald.
Aber ist ok.

wenn man hier nicht diskutieren und auch mal kritisieren kann, und deine einzige Reaktion: "mir egal" ist...
Dann können wir das auch lassen, und nur noch fotos einstellen, wozu jeder nur sein weichspüler "oh ist das toll" abgeben darf, und gut ist.
wusste ja nicht, dass wir hier auf ner Waldorfschule sind.

i.Ü. sollte das auch kein "rumgereite" sein, ist mir halt nur als kleines Manko aufgefallen, bei einem sonst tollen Foto.
Herrgott, man kann auch empfindlich sein...

Zuletzt geändert von Bronzo am 14. Juli 2010, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 07:57 

Bronzo hat geschrieben:
lindaglinda hat geschrieben:
...womit sich einmal mehr die frage stellt, was du als überschärft bezeichnest. der eine steht halt auf scharf, der nächste auf laumichel. so ist das leben...

wenn man hier nicht diskutieren und auch mal kritisieren kann, und deine einzige Reaktion: "mir egal" ist...
Dann können wir das auch lassen, und nur noch fotos einstellen, wozu jeder nur sein weichspüler "oh ist das toll" abgeben darf, und gut ist.
wusste ja nicht, dass wir hier auf ner Waldorfschule sind.

allerdings...
was ich auch schade finde ist, dass man als anfänger dumm angemacht wird wenn man die bilder von anderen kritisiert... (ich mein jetzt nicht dich, bronzo...) ist meines erachtens kein wunder mehr wenn hier kaum noch jemand was schreibt. die eine stellt bilder ein weil sie quasi eifersüchtig auf die andere ist, die wiederrum stellt nur noch sporadisch bilder ein, die nächsten lassens ganz weil sie keine kritik von anfängern wollen.
ich find das ganze kindisch und sehr, sehr traurig.
ich finds immer schön zu sehen was andere über meine bilder denken, egal ob sie die teuerste dslr aufm markt besitzen oder nur mitm handy rumknipsen...
sagen was einem am bild gefällt oder nicht kann ja wohl jeder... :cry:

so, das war jetzt mal meine meinung dazu...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 08:04 

Zera ! *freu* Von dir hab ich ja lange keine Bilder mehr gesehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 08:08 

hihi, auf dem Bild links sieht das etwas so aus, als hätte das Pferd eine Schnute.... sehr süss :-|

willkommen zurück, Zera :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 08:16 

Zera, die Collage ist wunderschön....hast du die mit PS gemacht? Mir fehlt meistens die Geduld für solche sauberen arbeiten *seufz*

@LL, die neu eingestellten Bilder find ich persönlich von der Position nicht so glücklich. Auf der ersten hat das Pferd das Auge halb zu, auf dem zweiten sind Schatten auf der linken Gesichtshäfte, außerdem finde ich wirken Kopf und Körper irgendwie unharmonisch (mag aber auch Ansichts und Geschmackssache sein) und das dritte ist einfach Geschmackssache *lach*

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 08:18 

Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Bild

Die Schärfe ist noch nicht so, der rest auch noch nicht 100%ig, aber ich übe weiter :wink:

Laut Exif warst du nicht auf ganz manuell, sondern auf Priorität Belichtungszeit.
Also, dass du die Belichtungszeit per hand festlegst, und die kamera dann den rest so einstellt, dass das bild was wird.
Hier ist die Blende seeeehr offen gewesen (musste die kamera wohl so machen, damit bei einer recht kurzen belichtungszeit dennoch genug licht in die Kamera fällt), was zu einem kleinen schärfebereich führt.
ist sehr gut möglich, dass das Bild daher nicht da scharf ist, wo du es gerne scharf haben wolltest.

Oder der AF ist auf die falsche Stelle gesprungen. kann auch passieren.

Ich nehme an, es war sehr dunkel. Das macht es ja eh schon schwer. dazu noch bei bewegten motiven :-D

Aber das kommt eh alles mit der Zeit.
(sagte der Typ, der auch oft genug mit unschärfe kämpft :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 08:36 

yvonne2903 hat geschrieben:
@LL, die neu eingestellten Bilder find ich persönlich von der Position nicht so glücklich. Auf der ersten hat das Pferd das Auge halb zu, auf dem zweiten sind Schatten auf der linken Gesichtshäfte, außerdem finde ich wirken Kopf und Körper irgendwie unharmonisch (mag aber auch Ansichts und Geschmackssache sein) und das dritte ist einfach Geschmackssache *lach*

das erste ist nur ein anderer beschnitt von einem das ich davor schon eingestellt hatte... :wink:

ansonsten hast leider recht, meinst das 2. kann man noch retten mit beschnitt oder so? find sie guckt da so süß... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 10:00 

Bronzo hat geschrieben:
Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Bild

Laut Exif warst du nicht auf ganz manuell, sondern auf Priorität Belichtungszeit.
Also, dass du die Belichtungszeit per hand festlegst, und die kamera dann den rest so einstellt, dass das bild was wird.
Hier ist die Blende seeeehr offen gewesen (musste die kamera wohl so machen, damit bei einer recht kurzen belichtungszeit dennoch genug licht in die Kamera fällt), was zu einem kleinen schärfebereich führt.
ist sehr gut möglich, dass das Bild daher nicht da scharf ist, wo du es gerne scharf haben wolltest.

Oder der AF ist auf die falsche Stelle gesprungen. kann auch passieren.

Ich nehme an, es war sehr dunkel. Das macht es ja eh schon schwer. dazu noch bei bewegten motiven :-D

Aber das kommt eh alles mit der Zeit.
(sagte der Typ, der auch oft genug mit unschärfe kämpft :mrgreen: )

Stimmt, es war grade bewölkt.

Bei dem Objektiv funktioniert der AF nicht, ich muss mit dem MF knipsen. Liegt daran das das Teleobjektiv ursprünglich von ner analogen Kamera ist, ich habe mir zwar einen Barett-Adapter gekauft, welcher auch Einstellungen überträgt, aber trotzdem kann man nicht den AF nutzen.
War halt recht günstig und zum lernen und verstehen, was in einer Kamera passiert, denke ich ist es auch nicht verkehrt!

Da werde ich weiter üben müssen, bzw. mit nochmal ein Tele mit AF kaufen.

Also sollte ich die Blende das nächste mal, wenn ich so etwas versuche geringer einstellen und die ISO höher, bringt die höhere ISO dann nicht auch noch mehr Bewegungsunschäfte?? :?

LG
Kathrin

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 10:17 

kathrin, die iso bringt im bezug auf bewegungsschärfe/unschärfe genau genommen gar nix. allerdings kannst du mit höherer iso eine schnellere belichtung wählen und somit bewegungsunschärfe vermeiden...

die iso steht für die lichtempfindlichkeit des "films", also des sensors. je höher die iso eingestellt ist, desto lichtempfindlicher ist die kamera... natürlich spielen hier auch wieder blendenwerte mit rein, denn je kleiner die blende (große f-zahl) desto weniger licht kommt auf den sensor. hängt also alles zusammen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 10:25 

Ich war mal so frei und hab ein wenig geschnippelt (mir ist ein wenig langweilig *lach*)...das zweite gefällt mir glaube ich besser.

Bild

Bild

Was mir aber immer noch nicht so gut gefällt, ist das die linke Seite einfach etwas im Schatten liegt und das Auge dadurch einfach gar nicht wirkt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 10:27 

schon ok :-D
deine 2. version gefällt mir auch besser. kopfportraits von pferden find ich meist nicht so schön...danke!

naja, das mit dem schatten links können wir nicht mehr ändern... das ist jetzt halt so.... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 10:36 

Aber das hier wird wohl auch nur ein kurzer Besuch bleiben - ich hab mehr als viel zu tun und komme nicht mal mehr nach, meine Bilder online zu stellen :?

@ Yvonne: Nee, da ist nix gefrickelt (bis auf das Galopp-Bild). Die hab ich gleich mit schwarzem Hintergrund aufgenommen, sonst wäre mir das zu viel arbeit gewesen.

@ Bronzo: Prüf vielleicht mal die Kalibrierung von deinem Bildschirm - bei all meinen Bildschirmen (TFT, Laptopse und sogar Röhre) ist die Schnute gut zu sehen und auf dem Druck ists genau so geworden, wie ich es auch am Bildschirm sehen konnte ...

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]