Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Juli 2025, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 14:45 

LordsLady hat geschrieben:
Und ich dacht schon ich hätte was an den Augen ;)

damit bist du hier ja in bester gesellschaft. :mrgreen:

also, im fotoforum sah damals außer dir auch niemand was - und die meisten dort haben kalabrierte dingens. ich seh ebenfalls auf fünf (!!!) bildschirmen nix und auf den papierfotos auch nicht, die sind einwandfrei.

vielleicht kann ja mal jemand, der da rauschen sieht, einen screenshot machen und vorzeigen, was mit rauschen gemeint ist. vielleicht rhaps, die nicht nur rauschen, sondern sogar extremes rauschen sieht.

edit:

ich hab mal auf die schnelle eins rausgesucht, das wirklich rauscht.

http://i27.tinypic.com/2ni6wiv.jpg

(das foto kann ich leider nicht direkt einstellen, weil es grösser als 800px ist...)

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 15:57 

<--- ist grade echt platt...

Auf meinem privaten Notebook sieht´s wirklich nach Rauschen aus...
auf den 2 Firmen-PC´s sind die Bilder hervorragend- da war nix rauschen...

Dann muss das ja auch mit so nem Kalibrierkram zusammenhängen, oder?

Bin grade völlig perplex...

Aber ob rauschen hin oder her...
ich mag das "Böse Jacki" !

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 16:06 

mir egal. ich seh kein rauschen auf den hunde-im-wasser-bildern, weder auf netbookbildschirm noch am monitor und auch nicht auf anderem bildschirm. zuhause nicht und anderswo ebenfalls nicht.

wirklich wichtig wird das eh erst auf richtigen fotos, und die sind einwandfrei. das dammwild dagegen ist nicht einwandfrei. das rauscht in der tat. auf dem bildschirm und noch mehr auf dem echten foto.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 16:44 

find die Bilder eigentlich ganz cool...
So motivmässig.

Aber sie rauschen heftig.
ich sehs auch.
Hätte jetzt auf anhieb auch gesagt, dass es überschärft wirkt, und daher das Rauschen stammt

:klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 16:49 

Bei mir rauscht es auch. Gleichzeitig ist es zu dunkel, die Augen kommen nicht raus und es fehlt Platz in Laufrichtung.

Aber es ist halt ne Wassersituation, da ist oft das Licht ziemlich blöd, da meist seitlich Hänge oder so sind.
Ich finde es eigentlich einen schönen Schnappschuss den ich trotz der technischen Mängel mnicht weg werfen würde weil er einfach nen süßen Moment zeigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 17:05 

yvi, es war strahlender sonnenschein den tag. aber da unten an der trave, wo sich täglich die hunde treffen, ist es stockdunkel! :mad: dieser eine einzige sonnenstrahl, der zufällig an dem tag ins wasser fiel, kam mir zuhilfe. der macht aber aus, daß die fotos toll wirken, finde ich.

natürlich schmeiß ich die nicht weg, die sind knorke! und übrigens kaum (einige gar nicht!) nachbearbeitet.

edit: hab die fotos heute mittag an jemand geschickt, der plan vom fotografieren und einen kalabrierten bildschirm hat u. bekam soeben antwort. die fotos rauschen definitiv nicht. sag ich doch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 17:15 

Hmm ja die Bilder rauschen...
Ist bei ISO 400 nun auch nichts, worüber man sich wundern muss.
Aber sie rauschen doch in sehr erträglichem Maße, stört mich nicht

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 17:21 

lindaglinda hat geschrieben:
yvi, es war strahlender sonnenschein den tag. aber da unten an der trave, wo sich täglich die hunde treffen, ist es stockdunkel! :mad: dieser eine einzige sonnenstrahl, der zufällig an dem tag ins wasser fiel, kam mir zuhilfe. der macht aber aus, daß die fotos toll wirken, finde ich.

natürlich schmeiß ich die nicht weg, die sind knorke! und übrigens kaum (einige gar nicht!) nachbearbeitet.

edit: hab die fotos heute mittag an jemand geschickt, der plan vom fotografieren und einen kalabrierten bildschirm hat u. bekam soeben antwort. die fotos rauschen definitiv nicht. sag ich doch.

Ja ich weiß.
Habe am Samstag ja auch Bilder in der Trave gemacht. Überall strahlende Sonne aber im Wasser halt nicht.
Eines der einzigen Bilder die mir da gefielen siehst du zwei Seiten zurück ;)

Die Bilder rauschen auf meinem Mac aber in undramatischen Maße. Bei ISO 400 hat mal halt rauschen, das ist normal aber stört mich nun nicht so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 17:25 

das is echt uncool, daß das da überall so zugewuchert ist, daß man kaum was knipsen kann. :? ich machte auch fotos an der ostsee und am segeberger see. da ist das licht wohl besser, aber die fotos schocken weniger, weil man da nicht halb so gut rankommt mit der knipskiste wie an der trave... :evil: :? ich war ohne scheiß schon mit kamera im see und bis zum bauch im wasser... *mutigbin* :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 17:31 

Vllt muss ich dich doch mal besuchen und dann machen wir Fotos am bzw im Ihlsee.

Da steht das Haus meiner Großeltern (Seegrundstück), in dem jetzt meine Tante wohnt. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 17:34 

Ich finde dieses rumgereite auf dem Rauschen eh immer blöd.
Das ist doch das einzige, wo der Fotograf nichts dazu kann. Man kann auch nicht weniger Rauschen üben oder wegbearbeiten (bzw nur in geringem Maße).
Anstatt etwas zur Belichtung, zum Schnitt, zum Motiv oder zu Bildstimmung zu sagen, womit der Fotograf etwas anfangen kann, kommt nur ein stumpfes: Das rauscht.
Liegt aber an der Ausrüstung und nicht jeder kann und möchte eine Profikamera kaufen, die auch bei hohen Isozahlen nicht rauscht.

Einzige Alternative zu den rauschigen Bildern von Linda wäre in diesem Fall gar keine zu machen.
Wäre für mich persönlich aber die schlechtere.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 17:37 

Yoko hat geschrieben:
Vllt muss ich dich doch mal besuchen und dann machen wir Fotos am bzw im Ihlsee.

Da steht das Haus meiner Großeltern (Seegrundstück), in dem jetzt meine Tante wohnt. :alol:

ja okay, auf nem privatgrundstück sind ja generell auch hunde erlaubt, dann auch IM see. der ihlsee ist eh mein favorit, aber leider geht da ja sonst nix mit hunden. der segeberger stinksee ist nur ne (wenn auch üble) alternative. :?

klar, kannst gern vorbeikommen! wird bestimmt lustig.

colibri; sag ich doch, daß rauschen überbewertet wird. noch dazu, wenns eh kaum bis gar nicht sichtbar ist. wobei aber auf dem dammwildfoto selbst ich es zuviel finde. trotzdem mag ich das bild und habs nicht vernichtet. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 17:58 

Ja geile Wasserbilder sind großartig aber die meisten Wasserbilder werden einfach nix :schimpf:

Aber ich find das Motiv eh wichtiger als perfekte Technik.

Von vorhin... Nicht ganz scharf da dunkle Katze, dunkler Baum, Schatten, gegen die Sonne.

Trotzdem süß :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 18:17 

darum steh ich ja so auf die trave, yvi: WENN es aus irgendeinem grund zufällig licht gibt, dann geben die badenden hunde dort richtig was her. mehr als am see oder so... blöderweise geht da im hochsommer gar nix, wegen zugewuchert. :asad:

dreimal ooc:

Bild

Bild

Bild

mist, ich hatte noch ein weiteres ooc-pferdebild, das ich super finde. nur in meinen dateien find ich es grad nicht wieder... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 18:44 

das zweite find ich süß!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]