Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 19:15 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:

@ Faultier:

Facettengelenke sind sozusagen die Gelenke an der Unterseite der Wirbel > Deshalb kann man da auch so schlecht hinspritzen- ist ja die Wirbelsäule dazwischen.

Ah, verstehe.
Ich weiß nicht genau, wo es bei Kuegelchens Pferd ist, aber der hat auch an einer Stelle Arthrose, wo man schlecht hinkommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 19:39 

Ich darf mich heute auch mal wieder einreihen. Meine RB sagte mir vorhin, dass mein Dicker sich wohl eine Bänderzerrung vorn links zugezogen hat. Sie wollte ihn zum Reiten von der Weide holen, und er wollte sich keinen Meter bewegen. Er geht vorn richtig lahm, mag kaum aufsetzen.
Der TA war da, hat abgetastet usw. aber nichts zu sehen, nichts dick, nichts warm. Hat jetzt erst mal 2 Tage Boxenruhe bekommen und Schmerzmittel und Donnerstag ist wieder Kontrolle. Menno, dabei lief er doch gerade wieder so schön rund!! :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 22:09 

so,pferdchen grade in der klinik abgeliefert :? wir mußten noch so lange auf den anderen doc warten,dafür hat er ruck zuck das Problem behoben :-D
er hat sie sich angeschaut,1x hier gedrückt,1x da und schwupps hatte sie keine schmerzen mehr :ashock:
sie hatte das kreuzdarmbeingelenk blockiert,man hat direkt danach gemerkt das es ihr sofort besser geht.
Ich soll sie normal reiten und wenn die klinik morgen nix dagegen hat steht der prüfung am freitag nichts mehr im Wege :-D :-D :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 22:23 

joy, das sind doch mal gute nachrichten :-D

trödlerin, auch für Euch bleiben die Daumen gedrückt :wink:

Ich war meinen Kleinen vorhin nochmal kurz besuchen - die Beine fühlen sich immernoch gut an und er läuft auch nach wie vor (den Umständen entsprechend) gut *auf Holz klopf*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 04:08 

Danke zoe :-D

schön das bei deinem auch alles gut verläuft soweit :-D

ich hoffe soooo sehr das die klinik heut auch nichts mehr zu beanstanden hat....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 06:17 

das wird schon joy - drücke alle daumen!!!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 06:26 

Danke :-D :-D :-D ich bin schon ganz hibbelig....untersuchung ist erst um 14h :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 07:47 

joy hat geschrieben:
Danke :-D :-D :-D ich bin schon ganz hibbelig....untersuchung ist erst um 14h :?

Die Warterei ist immer fürchterlich, mit mir ist dann auch immer nichts anzufangen... :wink:
Aber das wird!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 20:20 

Oh man, mein Kleiner wollte heute auch nicht so richtig auftreten. Er hat ab und an richtig geschont und als ich sein Bein mit Leovet eingeschmiert habe, hat er es mir richtig entgegen geworfen. :? Aber immerhin hat er gefressen, auch wenn er sein Heu nicht so wirklich anrühren wollte. Hafer war jedenfalls alle.
Morgen kommt TA wieder zur Kontrolle, mal schauen was er sagt.

Allen anderen halte ich natürlich auch die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 20:46 

wir sind wieder da....mit guten und weniger guten Nachrichten :?

also....sie läuft sauber soweit,der Rücken ist prima :-D allerdings hat sie minimal auf die beugeprobe hinten links angesprochen :? die TÄ äußerte den Verdacht auf Spat :ashock:
ich mein,die ist erst 7 und dann schon spat?? :-?
es wurde also geröngt und es hat sich bestätigt-sie hat Spat :ashock: Allerdings schon so weit das die Verknöcherung so gut wie abgeschlossen ist.... :ashock:

wie kann denn sowas??wann hat das denn dann bitte angefangen?!die war ja auch nie auffällig bis auf das einlaufen und da dachten wir bisher das kommt "nur" vom rücken :-?

Die TÄ meint ich solle froh sein das es bei ihr so verläuft,es würde so viele pferde mit spat geben bei denen man das auch nicht vermutet bzw weiß :-?
Es könne sein das sie nie auffällig wird,könne aber auch sein das sie nächste woche was hat.behandelt wird da jetzt erstmal nix :?

Sie soll weiterhin normal belastet werden,dressur wie springen und darf am Freitag an der prüfung teilnehmen :-D

also das war jetzt mal wieder sowas womit ich so garnicht gerechnet hab :? werd jetzt erstmal google befragen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 20:59 

Also Spat ist echt keine extrem schlimme Diagnose, zumindest wenn die Verknöcherung schon fast abgeschlossen ist. Dann dauert das Aufwärmen etwas länger und bei feucht-kaltem Wetter kann es sein, dass es ein Ticken gibt. Hier im Forum gibt es auch schon einige Freds zum Thema.
Aber weiterhin viel Glück!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 21:04 

Danke!

Bei feucht-kaltem wetter braucht sie wirklich länger zum einlaufen....wetterumschwünge merkt man ihr sofort an....bin trotzdem ein wenig geplättet weil ich bisher immer dachte das alles kommt "nur" vom rücken :?
Bin aber gleichzeitig auch froh das es jetzt halt diese baustelle ist,es hätte ja wirklich noch weitaus schlimmer kommen können :?

Drücke dir die Daumen für morgen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2010, 21:23 

mein Zwilling war schon mit Spat geboren worden. Also die RÖ-Bilder zeigten schon mit 8 Wo, daß er Spat bekommen wird. Da er aber ohnehin eine Fehlstellung vorne hat, wurde er nie belastet und seinem Sprunggelenk geht es gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2010, 13:11 

So, ich kann etwas Entwarnung geben. TA war zufrieden mit ihm und er darf jetzt auch wieder auf Koppel. Ab Anfang nächster Woche langsam wieder mit Schritt reiten anfangen. Vorgetrabt wurde auch, da tickte er schon noch deutlich, aber nicht mehr so sehr schmerzempfindlich und fühlig, wie noch am Dienstag. Dann bin ich ja beruhigt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2010, 13:54 

Trödlerin, das klingt doch gut, wenn Besserung spürbar ist! :-D

Joy, wir halten weiter die Daumen, dass es möglichst unproblematisch bleibt!!

Mein Kleiner hat mich gestern aus leicht geröteten äuglein angeblinzelt :wink:
Ist jetzt wohl auch nicht verwunderlich bei dem ganzen Viechzeug, das durch die Luft fliegt... :?
Ich denk aber mal, so lange er die Augen normal aufmacht und die Augen kaum bis gar nicht tränen, warten wir erstmal ab, wie sich das entwickelt...
Insgesamt wirkt er sehr zufrieden mit seinem Koppeldasein :-D Und so langsam darf er auch näher an den anderen stehen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]