So, meine Kleine ist wieder zu Hause, steht mit Mami im Offenstall und ist glücklich.
Ich muss mal berichten, wie das in der Klinik ablief:
Ich rief da am Do mittag an, meldete mein Pferd an und wurde gefragt, welche Einstreu mein Pferd brauchewn würde.
"Späne und sie braucht nasses Heu." (Warum muss ich das eigentlich erwähnen? Die kennen mein Pferd seit Jahren und wissen, dass sie "lungenkrank" ist...

)
Als ich dann abends ankam, wurde ich nochmal gefragt...
selbe Antwort
Die Box war dann allerdings mit Stroh eingestreut und es lag trockenes Heu drin...
Ich: "Äh, das geht so nicht- Die muss auf Späne."
Stallangestellte (extrem patzig): "Warum sagen Sie das nicht gleich?"
Ich: "Hab ich doch! Zwei Mal!"
Sie: "Das kann nicht sein- Mein Chef hat mir etwas Anderes erzählt."
Ich: "Ich kann nichts dafür, wenn Ihnen Ihr Chef etwas Falsches erzählt!"
Sie: "Jetzt habe ich doppelte Arbeit wegen Ihnen!"
(Ihr Tonfall war unter aller Sau...)
Ich: "Das ist mir ehrlich gesagt scheiß- egal!"
Ich stand dann eine Weile mit Pferd an der Hand herum, bis sie die Box leer und wieder neu eingestreut hatte...
Ich: "Und das Heu muss nass- Das hatte ich auch bereits gesagt!"
Sie: "Ist ja gut!"
Sie nahm dann eine Gießkanne und schüttete ein paar Tropfen Wasser über das Heu...
Ich: "Würden Sie das Heu bitte einweichen? Was Sie da machen nützt gar nichts. Mein Pferd ist Allergikerin und braucht wirklich nasses Heu."
Da läuft sie und holt die nächste Gießkanne...
Ich: "Ähm, ich meine das ernst mit dem Einweichen."
Sie: "Wissen Sie, was das für Arbeit ist?"
Ich: "Ja, mache ich dreimal täglich..."
Sie: "Aber hier geht das nicht!"
Ich: "Dann nehme ich mein Pferd wieder mit nach Hause!"
Sie:
In dem Moment kam eine TÄ:
TÄ: "Was ist denn hier los?"
Ich: "Wenn Sie meinem Pferd kein nasses Heu füttern, nehme ich es wieder mit nach Hause."
TÄ: "Sie müssen ja nicht gleich so kratzig werden."
Ich:

"Sie wissen gar nicht, wie mir Ihre Angestellte gerade gekommen ist.
Ich nahm mein Pferd, zog ihr Transportgamaschen an und stellte sie auf den Hänger.
Danach ging ich ins Büro, um den Damen mitzuteilen, dass ich von unserem soeben geschlossenen Vertrag zurück treten und das Pferd wieder mit nach Hause nehmen würde.
Sie entschuldigten sich, aber ich lies mir trotzdem den Vertrag wieder geben (Denn durch die Entschuldigung hätte mein Pferd immer noch kein nasses Heu gehabt...), ging zu meinem Auto und fuhr los.
5m vor der Einfahrt wurde ich von einer TÄ aufgehalten: Ob ich es mir nicht nocheinmal überlegen wolle?
Unser Gespräch endete damit, dass sie mir versprach, dass die TÄ selber füttern würde, ich bekam das schriftlich und lud mein Pferd wieder ab...
Fr wurde erst geröngt. Falls es einen krassen Befund gegeben hätte, hätten die mich anrufen sollen, ob sie die Szinti noch machen sollen. Ich habe aber gleich gesagt, dass ich nur sehr schwer erreichbar sein werde (Gericht). Als ich nach dem ersten Termin auf mein Handy guckte, hatte ich einen entgagenen Anruf von der Klinik!
In dem Moment war also klar, dass mein Pferd einen krassen Röntgenbefund haben muss...
Ich brauchte gefühlte 100 Versuche, um den TA an die Strippe zu bekommen- Er teilte mir mit, dass röntgenologisch kaum etwas sei und sie die Szinti gemacht hätten...
Eventuell wollte er sich abends noch melden- hat er nicht.
Ich hab mein Pferd dann jeden Tag besucht (obwohl ich sie nicht anfassen durfte)- nur um zu überprüfen, ob sie nasses Heu bekommt.
Es scheint geklappt zu haben, dafür war aber die Box klatschnass, weil ja wegen der Szinti nicht gemistet wurde und keiner auf die Idee kam, mal Späne nachzuschmeißen...
Heute morgen rief ich dann an und fragte, ob ich mein Pferd abholen könnte.
Büroangestellte: "Ja, die ist frei gemessen- Die können Sie abholen."
Ich: "Also behandeln wollen Sie da nichts."
Sie: "Oh das weiß ich grad gar nicht- kann ich sie zurück rufen?"
Ich: "Ja, aber ich bin nur noch ca. 10 Min erreichbar."
Sie: "Ok, ich ruf in 5 Min an."
Sie rief nach 1 1/2 Stunden an, aber ich musste den Anruf wegdrücken.
Mittags rief ich dan wieder an und bekam nach ca. 15 Min Warteschleife den TA:
Meine Kleine hat Arthrose in den Facettengelenken der BWS und sie hat eine ziemlich heftige Knochenentzündung.
Er wollte ihr Tildren und Prednisolon geben.
Predni geht aber nicht, wegen ihrer Rehe (welche er selber behandelt hat; Das letzte Mal habe ich ihn vor 2 Wochen davon abgehalten, ihr Predni zu geben...

).
Also hat sie nur Tildren bekommen.
In der Entlassungsanweisung steht, dass ich 4 Wochen lang zweimal täglich longieren soll...
1. Welcher berufstätige Mensch schafft es, sein Pferd zweimal täglich zu longieren?
2. Bedankt sich ihr FTU sicher sehr.
3. Wird sie dadurch auch keine Muskeln aufbauen, da sie ein Stoffwechselproblem hat (siehe thread "zu dünner Haflinger").
Übrigens hat sie gerade innerhalb von 2 Wochen 38 (!) kg zugenommen!
Die ist abartig fett! Soviel zum Thema "Stoffwechselproblem"
Jetzt ein kurzer Abschnitt, zur Erklärung:
Ich bin da seit Jahre Kundin (gewesen) und die haben sehr viel an mir verdient (sehr deutlich fünfstelliger Betrag...).
Schon seit langer Zeit musste ich nicht mehr direkt bezahlen, sondern bekam Rechnungen.
Ich habe jede (!) Rechnung pünktlich (und damit meine ich "sehr pünktlich > max 2 Tage nach Erhalt) bezahlt.
Heute wollten sie mir mein Pferd nicht ohne vorherige Bezahlung geben (Was für eine peinliche Situation!)!
Ich hatte meine EC- Karte im Auto, aber diese hat eine Sperre bei 1000 €. Zum Glück durfte ich mein Pferd dann Dank dieser "Anzahlung" mitnehmen. Den Rest werde ich gleich morgen überweisen- obwohl ich es nach der Aktion am liebsten lassen würde...
Mich ärgert nicht die Tatsache, dass ich gleich zahlen musste, sondern die Tatsache, dass sie mir nicht mehr vertrauen und die Tatsache, dass ich vor einer anderen Kundin so bloß gestellt wurde...
Spätestens jetzt weiß ich, dass die mich nie wieder sehen!
