Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 13:55 

Naja, "nur" L ist auch relativ :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 14:05 

Wieder mal richtig tolle Bilder vom Carlos!!!
Ich mag das 2. Bild sehr gerne Leiden u.
auf dem ersten sieht man richtig, dass Ihr beide das mit nem
Finger in der Nase springen könnt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 14:15 

ich häng nur immer so drauf...

fürchterlich... mein Bein ist überm sprung zwar schon viel besser geworden, früher wars immer hinterm sattelblatt. aber ich "buckel" da immer so drauf... meine hacken zieh ich hoch, ich zieh mein genick ein mach nen rundrücken....... :evil: und ich weiß nicht, wie ichs ändern soll...

naja, solange ich mein pferd nicht behinder...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 14:22 

allemale Besser als nur Rückwärts zu reiten UND dabei noch nen besch*** Sitz zu haben-
Außerdem findet jeder was an sich schlimm u. in deinem Fall finde ich es gar nicht schlimm :wink:

Na ja... bis ich wieder springen werde dauerts eh noch...
Von daher kann ich euch zumindest nicht mit meinen Bildern Quälen :mrgreen:

Und über Eure freue ich mich immer....
Also @ all
her mit den bildern!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 20:44 

Danke für die lieben Glückwünsche!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 09:17 

Tschulia, mir fällt oft auf, dass du die Füsse soweit in die Bügel steckst. Aber sonst wieder echt tolle Bilder von dir und dem schönen Carlos. :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 10:12 

zarino hat geschrieben:
Tschulia, mir fällt oft auf, dass du die Füsse soweit in die Bügel steckst. Aber sonst wieder echt tolle Bilder von dir und dem schönen Carlos. :rosawolke:

stimmt... ich hab sehr daran gearbeitet, dass mein bein nicht mehr so nach hinten fällt, wie früher:

http://images.l3.lokalisten.de/photos/a ... 15953l.jpg

jetzt halt ich mich mehr mit den knien fest, und tritt blöderweise den bügel nicht aus... so rutscht mein fuß immer zu weit in den bügel rein..... und ich kanns nicht abstellen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 10:18 

Wäre ja auch unverschämt, wenn du so erfolgreich wärst, so tolle Pferde hättest und dann auch noch gänzlich ohne Sitzbaustelle wärst. :twisted: :mrgreen: Nee, im Ernst, so schlimm finde ich das wirklich nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 10:19 

tja, wenn man immer solche schiffe reitet :-| :mrgreen: ...

habe letztens auch so nen großen gesprungen und direkt gemerkt wie mein bein über den hohen sprüngen wandert...bei den kleinen schmalen, die mehr aus dem rythmus springen, weniger mit solcher kraft und mächtigkeit wird man viel schöner mitgenommen, finde ich...

arbeite weiter dran, immer wieder über kleinen hüpfern bein locker vorschieben und bewusst nicht mit den knien klemmen...vllt. hilft es ja auch, wenn du die bügellänge mal veränderst...kurz wie lang...einfach um die beine bewusst wahr zu nehmen...
das wird schon

lg claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 10:33 

:mrgreen: aber carlos ist garkein schiff, der hat nur etwa 1,68!

ich versuch mal, einfach über kleine sprüngchen die absätze richtig tief zu drücken....

ist nur immer bissl schwer, wenn die beiden wieder ihre Flugattacken auspacken und man gucken muss, dass man oben bleibt! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 11:10 

Tschulia hat geschrieben:

jetzt halt ich mich mehr mit den knien fest, und tritt blöderweise den bügel nicht aus... so rutscht mein fuß immer zu weit in den bügel rein..... und ich kanns nicht abstellen :evil:

Fehler gefunden :wink: . Knie zu ist zwar nicht schlecht, aber eigentlich ist der ganze Unterschenkel im Springsitz Dein Fundament. Vom Knie bis zur Mitte der Wade ist der Bereich, der Dir Stabilität gibt. Und die Wade kannst Du nur stabil dran haben, wenn Du Dein Gewicht bis in den Knöchel durchfedern lässt. Damit ist dann Dein Absatz automatisch tief, Wade und Knie dran - so erreichst Du den angetackerten Effekt eine MBB.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 11:39 

Ah, das kenne ich auch ...

Meine Sarah springt ja auch eher "kontrolliert", habe mich nicht viel anders gefühlt als auf meinem Pony ...
Tja, als ich dann das erste Mal mit Penny gesprungen bin (die ja mit 1,67m auch nur 1-2cm größer ist) habe ich mich tierisch erschrocken ... der damalige Reiter hat ja nicht umsonst gesagt "die hebt richtig ab" ...
Aber ich merke auch, wie man so richtig schön aus dem Sattel gehoben wird, man dem Pferd "hinterherfliegt" und das Bein sich nach hinten bewegt ...

Ich versuche dann auch, das Gewicht in den Bügel zu legen - wenn ich nur das Knie zu mache, fange ich an, nach vorne zu kippen, und das Bein klappt nach hinten ... den Schwung versuche ich immer irgendwie mit dem Oberkörper abzufangen - auch noch nicht ganz ausgereift meine Strategie :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 16:43 

allrounder hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:

Fehler gefunden :wink: . Knie zu ist zwar nicht schlecht, aber eigentlich ist der ganze Unterschenkel im Springsitz Dein Fundament. Vom Knie bis zur Mitte der Wade ist der Bereich, der Dir Stabilität gibt. Und die Wade kannst Du nur stabil dran haben, wenn Du Dein Gewicht bis in den Knöchel durchfedern lässt. Damit ist dann Dein Absatz automatisch tief, Wade und Knie dran - so erreichst Du den angetackerten Effekt eine MBB.

Richtig. Das ist übrigens das, worauf die meisten Richter zuerst schauen. Hab vor einigen Wochen mal seit gefühlten 1000 Jahren auf dem Turnier wieder ein paar Stilspringen bei verschiedenen Richtern geschrieben und der Kommentar zum Fundament war immer mit einer der ersten. Trainieren lässt sich das beispielsweise ganz gut, wenn man mal Reihen springt ohne Zügel.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 20:40 

Tolle Bilder Tschulia! Ich finde auch, der wirkt gigantisch!

Galante, herzlichen Glückwunsch! Man sieht dir die Freude wirklich an!

Singvogel hat geschrieben:
Trainieren lässt sich das beispielsweise ganz gut, wenn man mal Reihen springt ohne Zügel.

Das machen und machen und machen wir, es fühlt sich aber nicht an, als obs besser werden würde :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 20:55 

Ein paar habe ich auch noch:

Bild
Bild
Bild
Bild

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]